Wie schnell ist euer Wechselschlag??

Jason Becker ist auch besser als Steve Vai :D
 
naja,nur weil er es nicht im originaltempo spielt,bedeutet das ja nicht automatisch ,dass er es nicht KANN
 
Hänschenkleinman schrieb:
naja,nur weil er es nicht im originaltempo spielt,bedeutet das ja nicht automatisch ,dass er es nicht KANN

ich hab noch keinen auf der Gitarre gehört der das Caprice 5 von Paganini im Originaltempo spielt..und Jason Becker is schon verdammt schnell...
 
Also wegen meiner Aufnahme da, man hört das picken bei meinen aufnahmen einfach nicht. Ich verstehe auch nicht wieso. Auch bei der Aufnahme wo ich die 300 Bpm aufgenommen habe, klingts so als ob ich nur ein mal gepickt hab und das andere runtergezogen hätte. Also bringt euch das nichts. Ich hoffe InFlame macht mal ne Aufnahme wo er mal nen Wechselschlag sau schnell spielt. Wir beide sind ca gleich gut. Nur wird das eh kein Schwein zählen können. Also ja, ned bös sein, ich kann nix dafür dass es so deppert klingt.. :(
 
Hör doch auf zu sülzen !!! Ihr ( Du und Inflames) haben es wirklich nötig, finde ich, in so einen Thread zu posten und mit irgendwelchen BPM Zahlen herum zu schmeißen, die ihr gar nicht erreicht. Klar, wollte ihr nur anderen zeigen das ihr gar nicht mal so weit weg von 300 BPM entfernt seit. Nur habt ihr sie, meines Erachtens, noch lange nicht erreicht...
Ich finds eher peinlich, wenn man sich durch solche Threads beweißen will.

Sorry, man sollte sich ja solche Kommentare sparen... Dafür poste ich, wenn es überhaupt einen interessiert, eine verdammt geile Picking Übung:
morse27.jpg

Wer die Übung sweepen will, ist fehl am Platz :).

Quelle:
www.ibreathemusic.com
 
Wie du meinst. Ich habs ja hochgestellt, kann ich ja nix dafür wenn man das picken nicht hört und es sich dadurch nicht so brutal anhört. Hörs dir doch an^^
 
ach uebrigens, vai spielt vor dem teil mit den arpeggien, also dem bekanntesten teil einen lauf mit...wie nennt man das....sechzehntel neuntolen? also so wie triolen, aber anstatt 3 noten pro schlag halt 9, auf tempo 150, das heisst ist noch ein stueck schneller als 16tel auf 300, und er SPIELT tatsaechlich, nicht einfach nur 4321 :cool: jetzt erzaehlt mir nicht das es irgendwen gibt der das nennenswert schneller spielen kann
 
@InFlame:
Wo liegt denn da das Problem den Hall rauszutun? Hä? Oder hört sichs dann langsamer an? :)
 
Leute, ich find das alles nur lächerlich. Ich werde in diesen Thread nichts mehr schreiben. Ich habe meinen Teil getan, das mit den Triolen stimmt schon, aber wenn man die triolen im normaltempo spielt und dann die 16tel hört man DEUTLICH den Unterschied... Also ihr könnt es glauben, oder auch nicht. Es ist egal. Diese BPM Scheiße interessiert doch eh keinen, also bitte.
 
Jo, die Effekte sind an allem schuld, dass ihr so mies drauf seid :p

Also bitte, meint Ihr nicht, dass Ihr etwas zuviel Wert auf so einen KLeinkram legt? Außerdem kann's euch doch mehr oder weniger egal sein, wenn Speed sowieso nicht alles ist...aber Ihr stellt Euch teilweise so an, als ob jeder einzelne bpm die Welt ausmachen würde.
Lasst's doch einfach sein! Ich treffe in diesem Forum immer auf die tollen Klugschwätzer, die an jedem, der erzählt, er könne dieses oder jenes Lick mit 250 bpm spielen, etwas auszusetzen haben und sich sogar die Mühe machen, die entsprechenden Aufnahmen genaustens auf Fehler hin zu überprüfen, obwohl Geschwindigkeit nach deren eigenen Aussagen nur eine minderwertige Rolle einnimmt. Ja, da frage ich mich doch, warum keiner mal Aufnahmen von jemandem fordert, der erzählt, er könne echt geile Bendings und jeden Ton sehr gefühlvoll treffen?!
 
Hey! nette Übung,danke :)

Kirkhammet

Wo ist es denn :confused:
 
gut zum wechselschlag-üben find ich auch "tunemi notes" von steve morse
morse7.gif

der kerl spielt das allerdings in 200bpm mit striktem wechselschlag
von daher is' hier nicht viel mit originaltempo :D

quelle:justchords.com
 
Black_Plek schrieb:
Lasst's doch einfach sein! Ich treffe in diesem Forum immer auf die tollen Klugschwätzer, die an jedem, der erzählt, er könne dieses oder jenes Lick mit 250 bpm spielen, etwas auszusetzen haben und sich sogar die Mühe machen, die entsprechenden Aufnahmen genaustens auf Fehler hin zu überprüfen, obwohl Geschwindigkeit nach deren eigenen Aussagen nur eine minderwertige Rolle einnimmt. Ja, da frage ich mich doch, warum keiner mal Aufnahmen von jemandem fordert, der erzählt, er könne echt geile Bendings und jeden Ton sehr gefühlvoll treffen?!

ganz einfach: weil mit Bendings niemand prahlt!
 
zet schrieb:
ok eins vorweg: versucht bitte dass das hier EIN EINZIGES MAL nicht zu einer materialschlacht zwischen technik-freaks und "gefuehls-dudlern" verkommt

ich würde sagen ziel verfehlt
 
pim schrieb:
ganz einfach: weil mit Bendings niemand prahlt!
Ok, dann mache ich das hiermit! Ich mache genauso geile Bendings und Vibratos wie Marty Friedman! Habt Ihr verstanden? Meine Bendings sind so scheiße gefühlvoll, dass selbst die riesigen und zu lebenslänglich inhaftierten Muskelpakete aus dem hinterweltlichsten County Jail, die nachts von Euren zuckersüßen Hinterteilen träumen, Niagara Fälle weinen!
 
wow, hut ab, InFlames und Black_Plec. :eek:

egal ob mit hall oder angeberisch oder was noch alles gesagt wurde, ich bin ehrlich beeindruckt.

ich hoffe, ihr könnt euer talent in bands und in guten songs unterbringen.
 
MatthiasB schrieb:
Hör doch auf zu sülzen !!! Ihr ( Du und Inflames) haben es wirklich nötig, finde ich, in so einen Thread zu posten und mit irgendwelchen BPM Zahlen herum zu schmeißen, die ihr gar nicht erreicht. Klar, wollte ihr nur anderen zeigen das ihr gar nicht mal so weit weg von 300 BPM entfernt seit. Nur habt ihr sie, meines Erachtens, noch lange nicht erreicht...
Ich finds eher peinlich, wenn man sich durch solche Threads beweißen will.

Sorry, man sollte sich ja solche Kommentare sparen... Dafür poste ich, wenn es überhaupt einen interessiert, eine verdammt geile Picking Übung:
morse27.jpg

Wer die Übung sweepen will, ist fehl am Platz :).

Quelle:
www.ibreathemusic.com

sieht mir schwerverdächtig nach ner Sweepübung aus .. :rolleyes:
Ich find manche von euch so lächerlich .. ich mein es geht um Wechselschläge .. und kaum postst mal ein Soundfile wo der Wechselschlag deutlich zu hören ist und dann kommen die Klugschwätzer her und sagen ... "na dann spiel mal diese Übung muahahah" .. echt peinlich seid ihr .

@ mnemo : Wieso soll das dann bitee langsamerer klingen ? ...
schneller klingts erst wenn man nen echo und nen fetten delay beifügt.
 
InFlame schrieb:
sieht mir schwerverdächtig nach ner Sweepübung aus .. :rolleyes:
Ich find manche von euch so lächerlich .. ich mein es geht um Wechselschläge .. und kaum postst mal ein Soundfile wo der Wechselschlag deutlich zu hören ist und dann kommen die Klugschwätzer her und sagen ... "na dann spiel mal diese Übung muahahah" .. echt peinlich seid ihr .
Jetzt werde bitte nicht kindisch !!

1. Es ist wirklich eine Picking Übung bzw aus dem Lied Tumeni Notes von Steve Morse der bekanntlich so gut wie alles mit Wechselschlag spielt. Außerdem sollte die Übung nicht für dich sein, sondern für die User die ihr Wechselschlag verbessern wollen und sollte auf keinen Fall zum Klugscheißen gedacht sein !!

2. Ich habe mir die Aufnahmen noch einmal angehört und hatte sie eigentlich ungenauer in Erinnerung ( ja das kommt vor), von daher sorry. Nur nach " ja dann schaffe ich locker 350", das hattest du in einem anderen Thread geschrieben, hört es sich nicht an. Ich finde es nur irgendwie ein bissel affig, wenn man den Drang hat anderen etwas zu beweisen. Jeder Shredder mit ein bissel Niveau ( argh hört sich das scheiße , weiß aber nicht wie es anders sagen soll) sollte sich eigentlich bei solchen "Wettkämpfen" nicht die Blöße geben.

Mhh, jetzt kling ich schon fast wie ein "alles was schnell ist, ist gefühllos und blöd"Gitarrenspieler an, weiß aber nicht wie ich meine Gefühlslage ausdrücken soll.
Matthias
 
@InFlame:
Ganz einfach, weil Hall in Verbindung mit schnellem Spielen zum Matschen neigt. Man hört den Anschlag viel besser ohne Hall. Wenn du so ein großes Problem damit hast das nochmal ohne HAll einzuspielen, dann frag ich mich schon. Quängelt rum wie ein Kind...
 
Also ich könnt da garkeine Angaben mehr machen, ich hab da nachher garkeinen überblick mehr ob ich jetzt wirklich 4 schläge pro schlag mach etc. :confused:

Edit: Naja hab einfach mal so ohne metronom etc. gemacht und aufgenommen :p.



Mehr geht net, mir auch egal ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben