wie seid ihr aufs bass spielen gekommen?

  • Ersteller Tockotro
  • Erstellt am
bassplayer30 schrieb:
Ich auch nicht. Bin mit Bass angefangen und werde mit Bass sterben. :D

Genau so wars/ists bei mir auch :D

Hätt auch net gedacht, dass so viele "Überläufer" sind, aber besser so rum als umgekehrt, oder? ;)
 
Bei mir hat's auch mim Bass angefangen, wobei jetz etwas Konzertgitarre dazukommt um meinen Horizont zu erweitern ;)
Von wegen Basser können keine Akkorde spielen :screwy:
 
Ich wollte eigentlich auch erst mit E-gitarre anfangen, und hab hier im Gitarrenforum schon nach geeigneten Anfängergitarren gefragt.
Aus langeweile, hab ich dann auch im Bassforum gelesen, und bin auf den Soundsample-Thread gestoßen. Einiges was ich mir dort angehört hab, hat mir so gut gefallen, dass ich mich umentschieden hab und mit dem Bass spielen angefangen habe! :cool:
 
weise Entscheidung :D
 
Wir wollten ne Band gründen und einer muss schließlich den Bass spielen. Die beste Entscheidung meines Lebens ;)
 
Ich war 1996 auf nem Metallica Konzert in Dortmund
Da war ich 15 :D

Total überwältigt nach dem Konzert mit den Kollegen: "komm wir machen ne Band"

Ein paar Wochen später war ich bei nem Kumpel, der schon seit 2 oder 3 Jahren Bass spielte, der hat dann ein bißchen rumgedudelt und u.a. Pulling Teeth gespielt
Das war saubeeindruckend, außerdem war Jason für mich zu der Zeit eh der coolste.
Dann die anscheinend obligatorischen Metallica-Coverband Erfahrung.

Wie einer meiner Vorredner bereits sagte - mitlerweile merke ich mehr und mehr, was man mitm Bass so alles machen kann und es gefällt mir immer besser

Ein paar weitere Wochen später waren wir dann im Musikladen und setzten "Komm wir machen ne Band" in die Tat um :D

ps. ich weiß, dass Cliff das Solo geschrieben hat, aber den kannte ich zu der Zeit noch nicht :p
also keine Diskussion darüber bitte
 
Ich bin durch meinen Bruder dazu gekomen. Er spiel schon eine weile Bass, auch in einer Band, igendwann hab ich mal gesagt, das ich das auch will. Er hat mir dan ein bischen gezeigt und es hat mir unheimlich viel spass gemacht. Leider hab ich noch kein eigenen, muss noch mit dem von meinem Bruder üben. Hab ihr vielleicht ein paar tips.
 
Bei mir war´s so ähnlich wie beim Hörbie
Kollege hat mich gefragt ob bock hätte mit ihm ne Band zu gründen, ich hab gesagt "klar, nur ich kann nix spielen", "kein problem, spielste halt Bass" hat dieser dann gemeint :D

Ok war dann doch net so einfach wie´s sich angehört hat, aber mitlerweile gehts und ich würd auch nie meinen Bass gegen ne Gitarre tauschen, einfach zu hell.
 
n00b schrieb:
Ich wollte eigentlich auch erst mit E-gitarre anfangen, und hab hier im Gitarrenforum schon nach geeigneten Anfängergitarren gefragt.
Dem kann ich nur zustimmen, ich wollte mit einer 22€-A-Gitarre von Ebay anfangen :lol: Zum Glück waren die Mitglieder dann so weise, mir davon abzuraten.
 
So...ich muss sagen ich bin eigentlich der gitarrenfreak aber....
als ich dann ma in der schulband nachfragte ob die vll noch einen gebrauchen könnten dann hatten sie schon 2.... hm....
naja aber bass??? ne hatten se net also bass^^.....
ich hatte mir vorher schon ein billigbass zugelegt....
naja nun spiel ich gitarre in einer band und bass in ner anderen....
bass is schon geil..... aber gitarre geiler *duck* (liegt wohl daran dass ich besser gitarre spiel als bass^^)

grüße thomy
 
Ein paar Freunde und ich haben mal in einer Alkohollaune beschlossen, eine Band zu gründen. Und aus irgendeinem unersichtlichen Grund war ich für den Bass predestiniert. Ich hab mich auch nicht groß geweigert, ich mein, Cliff Burton und Steve Harris fand ich schon immer geil, warum sollte ich nicht auch so sein :)

Und man glaubt es kaum, 2 Monate später hatte ich genug Geld für meinen ersten Bass (hart erarbeitet) und ab ging die Post. :p Ich hatte aber auch schon länger klassische Gitarre gespielt, von daher war das ganze theoretische kein Problem. Nur an der Umsetzung haperte es anfangs :rolleyes:

Und heute mache ich immer noch Musik mit oben genannten Mittrinkern :great:
 
mein kleiner bruder hat vor kurzem ne band gegründet mit freunden, ham aber keinen bassisten gefunden und nachdem ich dann mal beiläufig gemeint hab dass ich bass spielen würde wenn ich einen hätte,
hat er mich irgendwann davon überzeugen können mir einen zu kaufen, jo so bin ich also zum basspielen gekommen
 
2001 haben wir ne band gegründet, die eigendlich 80's hardrock spielen wollten. Ich sollte die Lead gitarre übernehmen. Leider lebte unser bassist in scheidung und hatte daher keine zeit...
ich bekam den bass ind die hand gedrückt und mir wurde gesagt: SPIEL!

aber zu dritt konnten wir nicht die fülle liefern, die 80's rock nunmal auszeichnet, daher haben wir eben alles mögliche an pop, rock und rock'n'roll gecovered.

Jetzt haben wir nen sänger dazubekommen und covern nur noch die dänische rock legende Kim Larsen (früher Gasolin)

So bin ich zum bass gekommen.
 
Mich ham die Bassisten schon immer beeindruckt. Und als mir dit Klavier zu langweilich wurde, habbich mir einfach'n Bass über E-Bay zugelegt, einen Stagg BC-300 BK, war so zimmlich des billigste, was es gab und klingt gar nich sooo übel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben