Wie seit ihr auf die Idee gekommen E-Gitarre zu spielen???

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
es muss so kurz vor der ersten Klasse gewesen sein, als meine eltern mich gefragt hatten, ob ich ein Instrument spielen will.Meine erste eingebung war Schlagzeug. Aber da meine Füße noch zu kurz waren entschied ich mich für Akustik-Gitarre. Dabei blieb es 6 Jahre lang. Doch dann stieg ich auf E-Gitarre um.Das war die beste entscheidung meines Lebens :!:
 
Na ja, Ich kann leider nicht mehr genau sagen warum ich damals angefangen hab, ich war ja auch zarte 7. Nun Ja nach 12 Jahren spiele ich immernoch und hab jede Menge spaß.
 
Als ich in der dritten Klasse hat meine Mutter mich zum Flötengrundkurs geschickt, weil ich kein richtiges Hobby hatte und nur rumhing. Das hat auch Spaß gemacht, hab immer brav geübt und nach den zwei Jahren Grundkurs wollt ich umsteigen. Entweder ein anderes Blasinstrument oder Gitarre(A-Gitarre), hab mich für Gitarre entschieden, aber dann gar keine Lust drauf gehabt. Das war einfach nicht das was ich mir vorgestellt hatte, wir haben halt nur so ne Lieder gelernt wie "Der Pudel rollt im Dreck"(jedenfalls so in der Art) und sonderlich begabt war ich auch nicht (also im Prinzip gar nicht) und dann hab ich nach nem halben Jahr aufgehört.
Ein paar Jahre später wollte ich Bass lernen, aber ich hatte keinen Bass und meine Mutter meinte halt, dass das dann so wird wie bei der Gitarre und dass unsere Familie ja sowieso nicht musikalisch ist. Also musste ich mich erst auf meiner A-Gitarre beweisen, hab mir dann in Eigenregie einiges beigebracht. Hab dabei nie gezweifelt, dass ich auf was elektronisches umsteigen würde und irgendwann durfte ich auch, aber weil ich Gitarre schon so gut konnte, wollt ich dann lieber ne E-Gitarre.
Inzwischen spiel ich aber doch Bass, auf meiner Gitarre klimper ich nicht mehr ganz so oft (ich weiß nicht ob es schlau ist, das im Gitarrenforum zuzugeben...)
 
im vollsuff beim zelten vor zwei jahren...
 
Ich hab mit... ka 6 oder 7 Jahren Blockflöte (ich weiß, haut rein *g*) gelernt. Meine Lehrerin hat immer gesagt, ich wär der Beste in der Gruppe (10 warns oder so) und ich hätte besonderes musikalisches Talent, dass man auf jeden Fall fördern müsse. Irgentwann war de Unterricht vorbei, man kann bei Blockflöte ja auch so viel lernen ^^. Naja, Jahrelang nix mehr gemacht, ich wollt Klavier lernen, war aber kein Platz für da. Die Zeit verging.
Irgentwann mit 13 oder 14 bekam ich die Idee Gitarre zu lernen. Meine Mudder meinte, des wär schon zu spät (rofl). Mit 16 gabs en A-Gitarrenkurs in de Schule. Ich hab gesagt: "Ne, A-Gitarre will ich net." Gut, eben net. Irgentwann hatte ich mich durchgesetzt, dass ich ne E-Gitarre bekam un Unterricht. Wie sich rausstellte genau das Richtige für mich. En halbes Jahr hatte ich erstma KEIN Amp :/ langweilig ohne Ende.

E-Gitarre is irgentwie genau mein Ding. Ich bin drauf gekommen, weil ich (wie viele andre) Zeug spielen wollte, was man so hört. Des war für mich zu dem Zeitpunkt noch so Kram wie James Bond Theme un so ^^.
Ich hab da noch Trance, Dance un die Richtung Techno halt gehört. Seit ich E-Gitarre spiel hör ich des garnichtmehr und bin voll auf Metal umgestiegen. En Freund von mir hat angefangen Schlagzeug zu spielen un hört seitdem kein bissien Hip Hop mehr. Is auch gut so.
 
bin beim headbangen zu metallica mitm kopf aus versehen gegen ne harte mauer gekracht ... damit hats dann angefangen ... ^^

ne im ernst : ich fand einfach manche gitarrelastigen bands und lieder so göttlich vor allem natzürlich metallica , dabei hab ich mir dann einfach mal gewünscht auch so derbe geil zu spielen ... und darauf lerne ich nun hin , ein guter gitarrist zu werden ...
 
ich wurde mit 6 jahren von meinen eltern zum klampfen verdonnert!!!!! a-klampfe.... habs denne auch 7 jahre durchgehalten un wollte schließlich ne e-klapmfe (weils cooler aussieht;))!!!! hab ersma keine gekriegt von meinen eltern un hab einfach mit dem klampfen aufgehört.... 1/2 jahr lang, denne hab ichs nich mehr ausgehalten un hab wieda nen bissel a-klapmfe gespielt ohne unterricht!!!! dann schließlich, als ich genug kohle hatte un ich "alt" genug war, hab ich mir eine e-klampfe kaufen "dürfen"!!!!!!!!
un seitdem LIEBE ich es zu klampfen!!!!!! außerdem isses nen unschätzbarer vorteil die ganze theorie vorher gelernt zu haben auf der a-klampfe!!!!!

mfg heiko
 
Es begann als sie mich anrief...Nein spass beiseite 8)
Also vor ein bisschen mehr einem jahr da hab ich mir u.a. das album "Smash" von den offspring reingezogen. Danach dann metallica und AC/DC. Ich wollte auch sone mucke machen können. Das hat mich dann dazu getrieben dass ich mir auch ne e-gitarre kaufen wollte. Zudem kannte ich relativ viele leute die auch gitarre gespielt haben. Erst wollte ich mir irgendein billiges einsteigerset kaufen weil ich sowieso nur zuhause und nicht in ner band spielen wollte. Da hab ich noch gedacht, wozu denn sone teure gitarre wenn's auch billige gibt. Später hat man mich dann des besseren belehrt. Meine eldern ham's immer noch net gerafft und meinten bevor ich e-gitarre spiele muss ich erstmal akustik spielen. Die hatten keinen plan davon und deshalb hat mich das tierisch aufgeregt. Ich hab mich also informiert und bin dann los innen laden und hab mir die epi sg400 gekauft was ich bis heute nicht bereue, ausser das der Hals-PU irgendwie fürn arsch ist :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben