wie seit ihr zum gitarre spielen gekommen?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
Ich bin durch meinen alten Musiklehrer dazu gekommen, der hat bei uns in der Schule damals immer eine Gitarrenstunde nach dem Unterricht gemacht. Seitdem komm ich nicht mehr weg.
 
Ich wollte irgendwie eigentlich schon immer E-Gitarre spielen seit ich denken kann ( also seit ich 10 oder 11 war ).
Ausschlaggebend war ein Livevideo von Deep Purple, als Steve Morse ein Solo hinlegte und danach mit Smoke on the Water anfing, das wollte ich einfach auch können :)
Es dauerte Allerdings Jahre bis man diesen Wunsch ernst nahm.
Und nochmal 4 Monate Überzeugungsarbeit das eine E-Gitarre nicht vorraussetzt das man eine A-Gitarre spielen kann ;)
 
hm ich wollte immer so auf der bühne stehen wie machine head ... bei ihren konzerten war immer so ein geiles feeling und eine atmosphä(e?)re. dann hab ich mich entschlossen gitarre zu spielen,weil "es das einig coole instrument ist" :D
 
Ich hab bis ich 12 war etwa keyboard gespielt. war aber scheiße. dann hab ich nen jahr lang klassische gitarre gespielt, war aber auch scheiße, weil meine lehrerin ein totaler drache war. also auch das wieder abgebrochen. in der schule hab ich dann einen aushang am schwarzen brett gefunden für e-gitarre und da hab ich mich dann gemeldet. zu der zeit hab ich grade angefangen viel harte musik zu hören.
nach den ganzen ersten versuchen mich musikalisch auszudrücken, kam der wunsch e-gitarre zu lernen bei meinen eltern nicht gut an. ich bin dann arbeiten gegangen und habs mir selbst finanziert. und mein lehrer war spitze. eine std. bezahlt und zwei und länger gespielt... der ist dann eigentlich auch der grund warum ich sozusagen angefangen hab gitarre zu spielen, weils mit dem einfach voll spaß gemacht hat. falls du irgendwo hier bist hendrik, vielen dank nochmal.
das ganze liegt jetzt über 9 jahre zurück und ich bin sehr glücklich damit und immernoch am start mit meiner tollen hardcore band.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben