wie sieht euer live equipment aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Su-Ay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
29.03.10
Beiträge
131
Kekse
42
hey also der betreff sagt ja schon aus worums hier geht
ich überlege einfach schon seit langem mein live equioment zu vervolständigen/erneuern
was ich bisher hatte gefällt mir einfach nicht mehr
also ich bin sänger und gitarrist, musikstil alternative, indie und blabla

als gitarre hab ich mir eine viking sunburst überlegt dazu fender lues jr und weil der nur einen kanal hat einen tubescreamer davor ^^
und gesang würde ich auf den klassiker zurückgreifen SM58

was sagt ihr? habt ihr erfahrung mit dem einen oder anderen teil live
und vl könnt ihr mir evtl was billigeres voschlagen ^^ als student verdient man halt nicht so viel

lg
 
Eigenschaft
 
Hi,

willst Du von allen Instrumenten-Gruppen eine Antwort oder nur Gitarren-spezifisch ?

Gruss Helmut
 
ups ^^ sry hab ich vergessn dazu zu schriebn
also gitarren, verstärker, effekte, gesangsmikrofone
lg
 
Ich hab live genau zwei Gitarren dabei (Hauptgitarre + Backup), mein Drahtlossystem, Backup-Kabel, Verstärker-Topteil (die Box wird in 90% der Fälle vom Veranstalter gestellt) und "Effektboard", sprich ein Brett mit Amp-Fußschalter, Wah-Wah, Stimmgerät und Drahtlos-Empfänger. Das war's im großen und ganzen.

Mikrophone und Mikrophonständer stellt eigentlich IMMER der Veranstalter.
 
Ich finde Deine Zusammenstellung für Deine angestrebte Musik gut. Da hast Du ersteinmal das nötigste. Später würde ich mir für diese Musik noch einen Modulationseffekt wie phasr/Chorus/Flannger und ein Delay überlegen.

Ich selber habe zwei Set-ups:
Für Meine Bluesband eine alte Ibanez Artist, einen Blackstar HT - Dual und einen Fender Blues Junior (Ich liebe Ihn:))

Für die Pop - Rock Geschichten benutze ich einen alten Marshall JCM 800 50 W Combo von dem aber nur Endstufe und Speaker laufen mit einem JMP 1 Preamp und einem Boss Multieffekt über Midi gesteuert. Wird aber, da ich in letzter Zeit überwiegend Blues und Blues-Rock spiele allerdings immer seltener genutzt.

Ich denke, mit einer Hagtsröm Viking (damit liegäugele ich auch) und einem Blues Junior schon richtig gut dran.

Viel Spaß

Greetz
 
ups ^^ sry hab ich vergessn dazu zu schriebn
also gitarren, verstärker, effekte, gesangsmikrofone
lg

Hallo!

Ich möchte Dich bitten, zu dem jeweiligen Equipment auch in den entsprechenden Fachforen Kaufberatung zu erfragen.

Also jeweils einen Thread in
https://www.musiker-board.de/f9-gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/
https://www.musiker-board.de/f44-verstaerker-boxen-e-git/
https://www.musiker-board.de/f40-effektgeraete-bodentreter-e-git/
https://www.musiker-board.de/f370-live-mikrofone-pa/

Sammelthreads "Kaufberatung für sämtliches Equipment" werden zu schnell unübersichtlich und sind inhaltlich keinem Fachbereich zuzuordnen.

Weiterhin möchte ich Dich bitten, auf die Boardregeln zu achten:
3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette
Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung, Punkt-/Kommasetzung)...

Danke und Gruß,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben