wie siehts mit dem verstärker aus?

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
Eigenschaft
 
Wenn du noch nicht lange Gitarre spielst dann finde ich den ganz ok für den Preis (wie hoch der noch geht ka)
Bei ner Band im Proberaum mitspielen kannst du damit auf jedenfall (wenn der Drummer nicht gerade ein Tier ist), für nen Gig kommts halt drauf an ob ne PA da steht oder nicht :)
 
wieso wenn ich noch nicht lange spiel?is der nich so anspruchsvoll oda watt?
und was is n PA?
 
Sagen wirs mal so: Der Amp ist Mittelklasse. Es gibt also noch 2-3 bessere Klassen drüber und drunter. ;)
Fürn Probraum reicht er auf jeden Fall (65 Watt!!!!!)

PA ist die Musikanlage auf größeren Bühnen, wo der Gitarrenverstärker mit einem Mikro abgenommen wird und über die PA -Verstärker und -Boxen abgespielt wird. (Die Wattzahl also egal ist)
 
Jo, fürn Proberaum is der schonmal ziemlich in Ordnung und die Marshall Valvestates klingen auch recht ordentlich. Denke der geht bis 250-300€.
 
oda gibts da bessere zu bekommen als den?
 
Für den Preis nicht :) Zumindest is mir nix bekannt :)
 
Bis wie viel willst du denn gehn, weil ich wollt mir den vielleicht als Übungs-Combo für zu Hause holen aber will ihn dir nich wegschnappen deswegen würd ich gern wissen bis wieviel du gehen willst...
 
PA ist die Musikanlage auf größeren Bühnen, wo der Gitarrenverstärker mit einem Mikro abgenommen wird und über die PA -Verstärker und -Boxen abgespielt wird.

Wieso immer mit Mikro, ist es nicht sinnvoller den AMP über klinkenausgang (mit einem kabel) mit der PA zu verbinden?
 
Nein aus 2 Gründen:

1.Wenn du mit nem Röhrenamp in die PA gehst is beides ganz schnell weggepustet.

2.Macht der Lautsprecher bei nem Gitarrenamp auch noch n Teil des Klanges
 
BiFi schrieb:
Nein aus 2 Gründen:

1.Wenn du mit nem Röhrenamp in die PA gehst is beides ganz schnell weggepustet.

2.Macht der Lautsprecher bei nem Gitarrenamp auch noch n Teil des Klanges
aber mit ner Transe geht das, oder?
 
Wenn der Wiederstand (der PA) groß genug ist schon. Sonst geht der Verstäker auch hin. Abe sonst müssts theoretisch gehen bin mir aber nich sicher.
 
die (kleinen) kopfhörer scheinen ja genug wiederstand zu haben, oder wie is das mit denen? :confused:
 
tomy boy schrieb:
wieso wenn ich noch nicht lange spiel?is der nich so anspruchsvoll oda watt?
und was is n PA?
Naja Leute die lange spielen wissen eher was sie wollen und sind bereit auch mehr zu löhnen als du, daher sag ich dass er dann ok ist, wenn man noch nicht so lange spielt und sparen will.
Was besseres (teureres) gibts immer :D
Bei grösseren Anlässen hängen die mir immer ein Micro vpr den Amp (irgend so ein Shure 57)
Gitarre direkt in die PA gefällt mir nicht so, da die Box bzw die Lautsprecher auch nen Anteil am Sound haben. Beim Bass hingegen ist das fast üblich, direkt ins Pult spielen mein ich.
Es gibt Amps, die haben so Recording out Anschlüsse, denke damit sollte man direkt ins Pult spielen können, aber ausser für Homerecording würd ich es nicht machen ;)
 
BiFi schrieb:
Bis wie viel willst du denn gehn, weil ich wollt mir den vielleicht als Übungs-Combo für zu Hause holen aber will ihn dir nich wegschnappen deswegen würd ich gern wissen bis wieviel du gehen willst...

weiß ich net,aba lass ma lieber ich hol mir den bestimmt.

@all:danke für die antworten:)
 
hatt sich eh schon erledigt falls du ihn bekommst viel spaß damit
 
Nimm ihn!!! Schlecht kann der nicht sein.
 
Also...
ich hab jetzt meine Gitarre bestellt und den Verstärker, den ich eigentlich haben wollte (mit 15 Watt ich hab jetzt kp wie der heißt) war nicht mehr da und jetzt hab ich den Fame PL 10 Mini mit 8 Watt genommen. Ich will ja nur bei mir zu Hause damit spielen und wegen der Lautstärke von Musik oder so hatte ich hier noch nie Probleme, aber ist der Verstärker ^^ überhaupt was oder kann ich mir sofort nen anderen kaufen? Bitte bitte helft mir!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben