Wie, Signal auf 2 Amps bekommen?

von TremontiAddicted, 06.07.08.

  1. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 06.07.08   #1
    Hello, ich hab folgende Frage
    Auf meinem Pedalboard habe ich 2 EIngänge und 2 Ausgänge, bei einem steht to Amp und beim anderen Ausgang steht Output! Jetzt wollte ich fragen wie ich es zusammenbringe aus beiden Ausgängen ein Signal rauszubekommen damit ich einen 2ten Amp anspielen kann. Als letzten Effekt habe ich in meiner Kette ein Harley Benton Delay welches 2 Ausgänge hat, damit ich das Signal splitten kann. Aber wenn ich dann aus der 2ten Buchse in den 2ten Eingang des Boards gehe und dann durch den Ausgang in einen 2ten Amp, bekomme ich kein Signal zustande!!
    Wisst ihr warum? oder wisst ihr vl wie ich das beheben kann??
    LG
     
  2. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.806
    Zustimmungen:
    3.585
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 06.07.08   #2
    Also ich geh davon aus, dass es um Dein Behringer Pedal Board PB1000 geht.
    Dort gibt es 2 Klinken "From Effekts" und darüber 2 Klingen "Putput to Amp" ... so lese ich das im Manual.
    Theoretisch kannst Du dir das natürlich auch sparen und von den beiden Ausgängen Deines Harley Benton Delays auch gleich auf die 2 Amps gehen.
    Probier das bitte mal aus! ;)
    Danach sehen wir, ob der Fehler bereits am Delay liegt, ob ob erst dahinter an den Board-Steckern etwas kaputt ist.
     
  3. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 09.07.08   #3
    Okay probier ich am Freitag aus sobald ich daheim bin!!!
    Dann meld ich mich wieder!!
    Danke
     
  4. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 11.07.08   #4
    Also ich habs jetzt probiert und ja es geht nicht!!
    Hab an den zweiten Ausgang eine PA Box angehängt und ja tote hose, nur wenn ich das Delay einschalte höre ich ausm Amp was und da nur das Echo Signal
    Aber aus dem zweiten Amp gar nichts, und wenn ich das Delay ausschalte kommt nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise ein Signal durch!!

    Also ja, kA^^
     
  5. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.806
    Zustimmungen:
    3.585
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 11.07.08   #5
    Klingt nach einem Problem des Delay. :confused:
    Hattest Du nicht auch ein Harley Benton CE-100 Chorus Essemble (oder nicht mehr) das hat auch 2 Ausgänge.
    Was passiert, wenn Du die beiden Amps dort einstöpselst?
     
  6. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 12.07.08   #6
    Ja hab ich eh noch
    Ich werds mal damit probieren bei der nächsten Probe!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping