Wie Songs von CDs verlangsamen?

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Hi zusammen!

Sagt mal, gibts Programme, mit denen ich Songs, die ich auf CD hab, verlangsamt abspielen kann? Welche kämen da in Frage?
 
Eigenschaft
 
mein Wavelab (Essential) kann's, sollten aber die meisten Audio-Editoren beherrschen,
Stefan
 
Dank euch. Audacity hatte ich auch im Ohr und habs mir jetzt runtergeladen. Sieht ja recht kompliziert aus... Kannst du mir vielleicht kurz sagen, wie das Verlangsamen von Songs auf CD funktioniert?
 
Hallo, Hawkeye,

ich kenne Audacity jetzt nicht, aber irgendwo unter den Optionen zur Bearbeitung der files sollte etwas mit Time stretching (so heißt sowas meistens) stehen. Wie das dann parametriert ist, mußt Du selbst sehen. Üblicherweise kann man dann noch einstellen, ob die Tonhöhe erhalten bleiben soll. Wenn Du's nicht zu sehr übertreibst, klappt das ganz manierlich.
Das gewünschte Stück liest Du von CD aus, importierst es als .wav-file und bearbeitest es.

Viele Grüße
Klaus
 
Dank euch. Audacity hatte ich auch im Ohr und habs mir jetzt runtergeladen. Sieht ja recht kompliziert aus... Kannst du mir vielleicht kurz sagen, wie das Verlangsamen von Songs auf CD funktioniert?

Die Audiodaten markieren und dann "Effekt" -> "Tempo ändern" und dort wunschgemäß einstellen. Die Tonhöhe bleibt dabei erhalten. Natürlich ist das nur in einem sinnvollen Rahmen möglich, bei extremen Einstellungen klingt das Ergebnis dann irgendwann mal merkwürdig.

mfg
 
Hi Hawkeye,

schau dir auch mal Best Practice an:

http://www.heise.de/software/download/bestpractice/39859

Das macht genau das,was du suchst und ist echt easy zu bedienen...

Greetz,

Lindula

Super, dank dir! Das kann CDs direkt einlesen, Audacity leider nicht! Wäre super, wenn man jetzt auch noch die Gitarrenspuren separat hören und verlangsamen könnte. Also einfach die linke und rechte Box separat laufen lassen könnte, wies mit der Stereoanlage möglich ist. Kann Audacity das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben