Rhytmus beschleunigen

G
GGeltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
14.02.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo
Gibt es eine Software oder ein Programm wo man den Rhytmus einer CD beschleunigen oder verlangsamen kann.
Ich habe ein Lied geschrieben und es auf eine CD gebrannt.Ich will nun den Rhytmus des Liedes schneller haben.
Was ist zu tun.Ohne das Lied noch mal schneller einzuspielen.
Greg
 
Eigenschaft
 
Meinst du nicht etwa einfach nur das Tempo? - Eine CD schneller/langsamer abspielen, das können eigentlich nur DJ-CD-Player. Wenn du die Datei im .wav oder .mp3 Format noch auf dem PC hast, dann kannst du ja mal testen wie schlimm das klingt, wenn du die im Mediaplayer in anderer Geschwindigkeit wiedergibst.

Einige (teure) Sequenzer- und Audioprogramme haben sog. "Timestretching"-Funktionen, die die Tonhöhe erhalten obwohl das Tempo geändert wurde. Alle einfachen Varianten führen zum "Mickeymouse"-Effekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben