Rhytmus beschleunigen

von GGeltz, 24.10.07.

  1. GGeltz

    GGeltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.07   #1
    Hallo
    Gibt es eine Software oder ein Programm wo man den Rhytmus einer CD beschleunigen oder verlangsamen kann.
    Ich habe ein Lied geschrieben und es auf eine CD gebrannt.Ich will nun den Rhytmus des Liedes schneller haben.
    Was ist zu tun.Ohne das Lied noch mal schneller einzuspielen.
    Greg
     
  2. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 24.10.07   #2
    Meinst du nicht etwa einfach nur das Tempo? - Eine CD schneller/langsamer abspielen, das können eigentlich nur DJ-CD-Player. Wenn du die Datei im .wav oder .mp3 Format noch auf dem PC hast, dann kannst du ja mal testen wie schlimm das klingt, wenn du die im Mediaplayer in anderer Geschwindigkeit wiedergibst.

    Einige (teure) Sequenzer- und Audioprogramme haben sog. "Timestretching"-Funktionen, die die Tonhöhe erhalten obwohl das Tempo geändert wurde. Alle einfachen Varianten führen zum "Mickeymouse"-Effekt.
     
  3. Rostfrei

    Rostfrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    711
    Erstellt: 25.10.07   #3
  4. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
Die Seite wird geladen...

mapping