Wie spiel ich das? Oo (Buckethead- Binge and Grab)

  • Ersteller Infiziert
  • Erstellt am
I
Infiziert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.12
Registriert
03.11.11
Beiträge
9
Kekse
0
Heyho.
Nachdem King James recht gut sitzt, versuch ich mir jetzt Binge and Grab von Buckethead bei zu bringen.
Allerdings hab ich immer etwas probleme mit den Akkorden.
Speziell geht es um folgende Stelle:

|-------------------------| |-----------5-----7----5--| |--6-----6--6-----6----6--| |--6-----6--6-----6----6--| |--4-----4----------------|
|-------------------------|

-------------------------| -----------4-----5----4--| --4-----4--4-----4----4--| --4-----4--4-----4----4--| --2-----2----------------| -------------------------|
http://tabs.ultimate-guitar.com/b/buckethead/binge_and_grab_ver3_tab.htm
Original Tab

Ich bin mir nicht sicher wie ich das ganze Spielen soll, undzwar die H-Saite jeweils, im normalfall ja nichts kompliziertes, aber in diesem fall
gelingt es mir einfach nicht. Man müsste ja von dem vorherigen Powerchord umgreifen, ansonsten fehlt mir ein 6. Finger.
Speziell machts mir auch Probleme, da es (für meine Verhältnisse) nicht soo langsam ist.
Langsam krieg ich gespielt, klar, aber da greif ich zwischendrin, also in diesen 2 Blöcken insgesamt 4 mal um.
Mach ichs mir zu kompliziert?

Edit: okay, den Tab hats zerlegt, im Original: 2. Reihe letzter Takt, 3. Reihe erster Takt
 
Eigenschaft
 
Bring doch bitte ersteinmal deinen Post in Ordnung, so kann ja keiner lesen worum es geht und auch die Stelle im Original Tab bleibt unauffindbar.
 

Der Tab dort ist völliger Müll. Die Fingersätze/Lagenposition stimmen überhaupt nicht mit dem gespielten Original überein.

Auf jeden Fall musst du die fragliche Stelle am 9 Bund spielen, also

E------------
H---------------
G---------9----11--9---
D---11---9----9----9----
A---11---11--11---11----
E----9-------------

Orientiere Dich am besten an diesem Video. Das siehst Du ganz gut, wo er was spielt. Mit Zeit und Geduld kannst Du Mülltab dann selber umschreiben und lernst 'ne Menge dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=_3PJHvMEO8k
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben