Wie spielt man auf einem Kamm?

  • Ersteller XRincewindX
  • Erstellt am

XRincewindX
XRincewindX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.08
Registriert
06.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Sehmatal-Neudorf
Ich denk mal ich bin hier richtig, wenn ich mal frag wie man auf einem Kamm musikalische Klänge erzeugen kann.
Wäre nett, wenn mir weiterhelfen könnte.
 
Eigenschaft
 
200puls
200puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.15
Registriert
14.01.05
Beiträge
600
Kekse
1.445
Ort
Mönchengladbach
hmm ich kenn das nur aus meiner kindheit - da haben wir pergamentpapier drumgewickelt und gesummt, ähnlich wie bei einem kazoo...
 
Uli
Uli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.06.22
Registriert
06.12.05
Beiträge
8.460
Kekse
148.152
Ort
Kölner Bucht
Bei der mir bekannten Methode wird ein Butterbrotpapier (wir haben früher Pergamet dazu gesagt, obwohl das falsch ist) drum gewickelt, so daß auf jeder Seite des Kammes eine Papierfläche zu liegen kommt. Dann wird das ganze lose an die Lippen gehalten und praktisch reingesungen, wodurch die Papiermembranen mitschwingen.

Das gleiche Prinzip wird beim Kazoo angewendet.

Edit: 200 war schneller :nix:
 
200puls
200puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.15
Registriert
14.01.05
Beiträge
600
Kekse
1.445
Ort
Mönchengladbach
aber 500 hat es detaillierter erklärt ;)
 
XRincewindX
XRincewindX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.08
Registriert
06.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Sehmatal-Neudorf
Danke für eure freundliche Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben