Wie spielt man auf einem Kamm?

  • Ersteller XRincewindX
  • Erstellt am
XRincewindX
XRincewindX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.08
Registriert
06.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Sehmatal-Neudorf
Ich denk mal ich bin hier richtig, wenn ich mal frag wie man auf einem Kamm musikalische Klänge erzeugen kann.
Wäre nett, wenn mir weiterhelfen könnte.
 
Eigenschaft
 
hmm ich kenn das nur aus meiner kindheit - da haben wir pergamentpapier drumgewickelt und gesummt, ähnlich wie bei einem kazoo...
 
Bei der mir bekannten Methode wird ein Butterbrotpapier (wir haben früher Pergamet dazu gesagt, obwohl das falsch ist) drum gewickelt, so daß auf jeder Seite des Kammes eine Papierfläche zu liegen kommt. Dann wird das ganze lose an die Lippen gehalten und praktisch reingesungen, wodurch die Papiermembranen mitschwingen.

Das gleiche Prinzip wird beim Kazoo angewendet.

Edit: 200 war schneller :nix:
 
aber 500 hat es detaillierter erklärt ;)
 
Danke für eure freundliche Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben