Wie spielt man das hier richtig?

  • Ersteller Gast 2847
  • Erstellt am
G
Gast 2847
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
24.11.11
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

als Keyboardanfänger würde ich gerne wissen wie man das hier korrekt spielt. Das der erste Bogen ein Haltebogen ist weiß ich schon, aber den Namen und die Funktion des zweiten Bogens kenne ich leider noch nicht. Könnte mir vielleicht jemand von euch genau beschreiben wie man die vier letzten Noten spielt. Wird die letzte Note des ersten Taktes bis zum Ende des zweiten Taktes ausgehalten während man gleichzeitig die folgenden drei Töne im zweiten Takt anschlägt?

Bild.jpg


Gruß tiktak:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo tiktak,
der Bogen bedeutet dass man die Noten darunter legato, also ohne akustische Unterbrechung spielt. Die letzte Note des ersten Taktes wird wenn ich das richtig verstehe (bin ebenfalls Anfänger) im zweiten Takt noch eine Achtel ausgehalten, wie sie dort steht, die beiden anderen werden aber da sie unter dem Bogen stehen "gebunden/weich" gespielt.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Bindebogen
Im Unterschied dazu verbindet der obere kurze Bogen in Deinem Notenbeispiel die letzte und die erste Achtel zu einer Viertelnote. Es ist ein Haltebogen.

CW
 
Hallo liebe Musikfreunde!

Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß tiktak :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben