Wie spielt man das?

von Nelson_IM, 17.01.06.

  1. Nelson_IM

    Nelson_IM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #1
    hi,
    wie spielt man das? das 14^??? hört sich im song so jaulend hoch an?
    wollte wissen, wie man das spielt?
    wie nennt man das? ist es schwer zu erlernen?

    --------------------------------------------
    ---------------14^------------------------
    -2------------14^-------------------------
    -2------------------------------------------
    -0------------------------------------------
    ------(3)-----------------------------------
     
  2. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 17.01.06   #2
    Du greifst die beiden Seiten am 14.Bund (mit 1 oder 2 Fingern, wie du willst), schlägst beide an und bendest sie... wo is das Problem?
     
  3. Nelson_IM

    Nelson_IM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #3
    das problem liegt daran, das hört sich am song so jaulend an und ich weiß nicht, wie er das macht? Song: OZZY OSBOURNE - MR.TINKERTRAIN, vielleicht kennt ihn ja jemand.
    ich kapier das nicht, wie er das so jaulend rausbringt.
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 17.01.06   #4
    wo du grade ozzy sagst, ich kenn den soung nicht aber ich hab die vermutung, dat es sich dabei ummen pitch (richtig geschrieben?) harmonic handelt.

    du greifst das plektrum dabei weiter vorne, und berühst quasi beim anschlagen die saiten noch mit dem daumen der schlaghand, mit ein wenig übung kommt dabei ein hoher ''quietschender'' ton raus. kann man auch in jedem anderen beliebigen bvund machen, wird mit zunehmender zerre einfacher, und aggressieve pickups schaden dabei auch nicht. also um das zu üben, zerre auf anschlag und drauf los pitchen (oder pinchen, man ich hab vergessen wies nu heißt :D).
     
  5. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.01.06   #5
    Naja, in Tabs bedeuted ^ normalerweise benden.
    Ein fettes bending kann schon auch jaulend hoch klingen, vllt. auch kombiniert (bending + pinch)

    hab aber den song jetz nicht im Ohr.
     
  6. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 18.01.06   #6
    hört sich meiner meinung nach an wie ein ganz normales bending, allerdings mit einem sehr hefigen vibrato.
     
  7. tank

    tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    30.04.09
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #7
    2 saiten benden + vibrato = zu schwer für einen anfänger ;)
     
  8. Nelson_IM

    Nelson_IM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    12.03.07
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.06   #8
    zu schade nur, das ich kein anfänger bin(@tank), wieso ich auch nicht verstehe, das man es hier hin verschoben hat :-)
    wusste nur nicht, wie man das macht. da ihr mir es jetzt erklärt habt, kann ich es. dachte mir, das es so ähnlich geht, wollte nur mal auf nummer sicher gehen, habe es nur ohne vibrato gespielt, darum hat es sich nicht so fett angehört.
     
  9. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 18.01.06   #9
    außerdem is da garantiert ein wahwah effekt mit dabei der macht den sound um einiges anders
     
  10. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.01.06   #10
    Ich denke Du meinst eher den Pinch Harmonic davor auf der E-Saite im dritten Bund! Das ist der jaulende Ton in dem Riff. Dieses 14/14 Bending ist ein normales Bending und klingt auch nicht wirklich schrill!
    Jeweils im ersten Teil macht Zakk Wylde im dritten Bund auf der E-Saite einen seiner berühmten Pinch Harmonic. Dazu gibts hier schon einige Erklärungen, einfach mal die Suchfunktion anschmeissen!
     
  11. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.01.06   #11
    Pinch!;)
    Oder auch Artificial Harmonic.

    Obwohl ich auch des öfteren Pitch lese!
     
  12. Baesher

    Baesher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #12
    Also das mit dem WahWah hätte ich jetzt auch gesagt. Das WahWah so einstellen, dass es genau auf dem Q-Filter ist und reinhämern...das gibt nen extrem schrillen Ton. Kenne den Song jetzt nicht, daher nur vermutung. Versuch einfach ma.

    Greetz
    Baesher
     
  13. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 19.01.06   #13
    mir isses echt einfach entfallen, wat soll man machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping