Wie spielt man diesen Akkord?

  • Ersteller fuultier
  • Erstellt am
F
fuultier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.09
Registriert
18.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen
Ich lerne gerade einen Song von Radiohead. Darin kommt folgender Akkord vor:

e: -x-
H: -x-
G: -4-
D: -0-
A: -x-
E: -3-
Kann mir jemand sagen wie ich nun die E-Saite anspielen kann ohne die A-Saite zu spielen?

Thx
 
Eigenschaft
 
versuch doch mit dem linken zeigefinger die a-saite abzudämpfen.
ansonsten: das ist ein g-dur, da gibt's noch mehr möglcihkeiten...

welcher song ist das denn von radiohead? bin großer fan von denen.
 
Ich spiels jetzt mit abdämpfen, wie du gesagt hast. Klingt gut :great:

Das ist der Song There There auf HTTT.

Gruss
 
ah okay, die platte kenne ich nur flüchtig, werd's mir mal wieder anhören.
 
Du kannst auch mit dem daumen im dritten bund die e saite greifen, dabei gleichzeitig die a saite abdämpfen und mit dem mittelfinger im vierten bund die g Saite greifen und h und e abdämpfen.
Klingt villeicht kompliziert ist aber eigentlich ganz einfach.

Edit
Okay, mit dem Zeigefinger ist es doch irgendwie sinnvoller... hargh ich bin müde ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben