Wie spielt man eine Saite sehr schnell an ????

Miky
Miky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
07.12.05
Beiträge
57
Kekse
0
Wie spielt man eine einzelne Saite sehr schnell an? Auf- u. Abschlag ? Muss ne Speziele Haltung des Pleks beachtet werden?
Ich hab keine Ahnung wies geht!!!!!!!:mad:
 
Eigenschaft
 
Auf und ab und halt möglichst gucken dass das Plek steif bleibt.
 
Sauberen Wechselschlag und viel, viel üben mit Metronom.
 
Mit nem Mixer, auf so ne Idee muss ma erst mal kommen :screwy:
 
Dragonlord schrieb:
Mit nem Mixer, auf so ne Idee muss ma erst mal kommen :screwy:
Klar, wo´s doch mit nem Delay viel besser geht...
 
nookie schrieb:
Auf und ab und halt möglichst gucken dass das Plek steif bleibt.
Wobei steif halten nicht unbedingt sein muss.
Ich halte das Plek z.B. relativ locker.
Logischerweise so das es trotzdem nicht aus der Hand fliegt, aber schon entspannt.
Entspannt sein ist sowieso wichtig, von der Schulter an muss alles locker sein.
Ausserdem ist es extrem wichtig, das die rechte HAnd führt und nicht andersrum.
 
hm irgendwie wackelt die hand ganz schön muss die Bewegung aus dem Handgelenk kommen? Oder von den Fingern? :)
 
kleinershredder schrieb:
Wobei steif halten nicht unbedingt sein muss.
Ich halte das Plek z.B. relativ locker.
Logischerweise so das es trotzdem nicht aus der Hand fliegt, aber schon entspannt.
Entspannt sein ist sowieso wichtig, von der Schulter an muss alles locker sein.
Ausserdem ist es extrem wichtig, das die rechte HAnd führt und nicht andersrum.

Habs ein bischen ungünstig ausgedrückt. Also ich halte das Plek oben fest aber so dass es unten ziemlich locker mitschwingt. Meinte eher die Hand steif halten und nicht so wie beim Akkordspiel immer so zu "drehen". Is ein wenig kompliziert zu erklären. ^^
 
hmmm also...plek gut festhalten(am besten nen schön hartes über 1mm/ich benutze dunlop jazz III mit 1,38 mm oder so)...plek leicht neigen, also nocht parallel zur saite...hand auf die saiten (oder halt drüber) und aus den fingern, nicht aus dem handgelenk und erst gar nicht aus dem arm spielen...mit nen bischen übung sind die 16tel kein problem mehr...dann ist es zeit zum grinden...
 
alice schrieb:
hmmm also...plek gut festhalten(am besten nen schön hartes über 1mm/ich benutze dunlop jazz III mit 1,38 mm oder so)...plek leicht neigen, also nocht parallel zur saite...hand auf die saiten (oder halt drüber) und aus den fingern, nicht aus dem handgelenk und erst gar nicht aus dem arm spielen...mit nen bischen übung sind die 16tel kein problem mehr...dann ist es zeit zum grinden...

Ich würde es bildlich als Pendelbewegung beschreiben.
 
hand auf die saiten (oder halt drüber) und aus den fingern, nicht aus dem handgelenk und erst gar nicht aus dem arm spielen

srry köpft mich aba das ist net grad die norm lösung:D um anders zu sagen..genau so sollte man es als anfänger nicht machen ;) türlich spieln manche gitarristen aus dem fingern(auch nur in manchen parts) aba das sind Profis!

also zu topic

am einfachsten im alternate picking: hier geht es um die synchronisation der beiden hände.Langsam anfangen und dafür sauber.

halte das plek so wie du es gewohnt bist: paar ansätze:

-lass die spitze nicht so weit rausgucken

-siehe hier http://www.justchords.de/guitar/99ways.html

unterarm auf die bridge legen

die picking bewegung aus dem handgelenk!

mit metronum üben.

Hier eine Beispielübung:https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44136&highlight=schneller

MFG booooobby05
 
booooobby05 schrieb:
srry köpft mich aba das ist net grad die norm lösung:D um anders zu sagen..genau so sollte man es als anfänger nicht machen ;) türlich spieln manche gitarristen aus dem fingern(auch nur in manchen parts) aba das sind Profis!


hmmm...ich spiel nur so...aber bin ich deswegen gleich nen profi? ich würd mich net als profi bezeichnen...
ausserdem bin ich der meinung man sollte es gleich richtig lernen...
ich wär glücklich gewesen wenn mir das am anfang gleich jemand erzählt oder bessergesagt gezeigt hätte...
hab dafür immerhin 3-4 jahre gebraucht^^
 
keine ahnung...kenn dich ja net^^...aba aus dem fingern und daumen gelenken kriegt man keinen wirklichen speed hin oda?:screwy: ..oda man ist so n gummimensch:p

MFG booooobby05.
 
Also ich hab die ersten 9 oder 10 Monate aus den Fingern gespielt, bis ich gemerkt habe, das man aus dem Handgelenk spielen kann :D Spiel bloß nicht aus den Fingern, das ist völliger Unsinn. Damit kriegt man höchstens 16tel bei 100 bpm hin und nen guten Sound kann man auch mit normalem Wechselschlag aus dem Handgelenk hinkriegen, dann aber doppelt so schnell. Das Umstellen der Bewegung von Finger auf Handgelenk war ziemlich mühselig, weil die Koordination zur linken Hand völlig anders ist, so dass ich große Teile der linken Hand ebenfalls neu einüben musste. Lern es lieber gleich richtig.
 
Korittke schrieb:
Spiel bloß nicht aus den Fingern, das ist völliger Unsinn. Damit kriegt man höchstens 16tel bei 100 bpm hin.

hmm...also wir machen deathgrind falls bekannt is was das is...und da hau ich die 16tel auf 280bpm...also ich glaub das muss im endeffekt jeder für sich entscheiden...

@bobby also ich schaff schon speed^^ und das is nich so anstrengend und krampfent wie ausm handgelenk( seh ich ja an meinem bandkollegen)
 
Fenriswolf schrieb:
http://www.bofunk.com/video/2293/pulp_fiction_mixer.html
mit einem mixer :D sorry, für ot. musste einfach sein.

nein, natürlich durch üben. dabei niemals vergessen langsam anzufangen. seeeehr langsam

hat ma wer n tab für die melodei, ich find das voll geil :):great:

@ thema:
ja halt viel üben. ich hab das anhand von "zeroed" von boltthrower gelernt; is auch fürn anfang voll einfach zu spielen (abgesehen von der rechten hand für wen ders nich kann^^), is geil und einfach perfekt als übuing für schnelleren wechselschlag... auch nich zu schnell fürn anfang! guitarprotab gibts glaubich bei mysongbook.de!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben