wie spielt man mit nem gurt?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
RAGMAN schrieb:
hilfreich ist es am Anfang den Gitarrengurt im sitzen festzumachen.
Wenn er im sitzen dann locker über der Schulter liegt, dürfte die Gitarre im stehen ungefähr die gleiche Höhe haben wie im sitzen.

Nach einiger Zeit kannst dann die Gitarre tiefer hängen wenn Du möchtest...

RAGMAN

100 % zustimm. Eigentlich sehr einfach.
 
Squall_ schrieb:
doch ich probiere genug und ich habe eine gute handhaltung gefunden jedoch dachte ich es gibt eine ehrenkodexspecialhyperhandhaltungsgriffart
:rolleyes: :rolleyes:

naja ^^ danke


neenee, sowas gibts nicht wirklich. beim spielen ist alles erlaubt, hauptsache es klingt.....selbst wenn du mit dem kleinen zeh spielst :) is doch egal, hauptsache es klingt


gruß
 
jo, das mit dem Steg ist ein guter Tipp, ich spiel auch fast immer mit der Hand auf dem Steg. nur ab und an wenns ans Obertöne rauskitzeln geht oder Akkordgeschrammel kommt, wird die Hand da runtergenommen.
Schau vor allem, dass die Gitarre so hängt, dass sie sich nich so viel bewegt, sondern du sie mit der rechten Hand etwas "festhälst".
zur Not, droh ihr...
Oder wirf sie an die Wandund reiss kurz vorm Aufprall am Gurt, dann hat se son Schreck bekommen, dasse sich nich mehr traut zu zicken :D
.greez.
 
jep das mit dem drohen hab ich gestern gemacht..

und seitdem fügt sie sich wie die beste gitarre der welt ^^
 
Hm, wenn das solche Probleme gibt mit dem Umstellen aufs Gurtspielen, dann sollt ich mir lieber mal einen zulegen... Spiel jetzt seit gut 3 Monaten nur im Sitzen... :/
 
auf jeden fall!
ich hatte überwigend in sitzen gespielt immer, und nu hab ich ne band und muss stehen. Die erste zeit hatt ich nen muskelkater, das war schon unmenschlich!
also gar nich erst angewöhnen im sitzten, auch wenn das sofa noch so bequen is :great:
 
Drohen musst aber vorsichtig sein!
Kannst erhebliche Unstimmigkeiten (achtung metaphor) erzeugen.
Ich streichle sie dann doch lieber zärtlich am Hals...
:D
.greez.
 
Sorry das ich diesen Thread wieder rauskrame...
Also ich hab bis jetzt immer im sitzen gespielt und jetzt hab ich n band und auch bald Auftritte...
Da is das total peinlich wenn die Gitte da voll hoch hängt...
Wie hoch is den normal???
Hat jemand evtl Fotos wie hoch normal is???
Wenn ich das so einstelle wie Ragman gesagt hat dann hängt die ja voll hoch...
Hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen...

Tim
 
TimBlack schrieb:
Sorry das ich diesen Thread wieder rauskrame...
Also ich hab bis jetzt immer im sitzen gespielt und jetzt hab ich n band und auch bald Auftritte...
Da is das total peinlich wenn die Gitte da voll hoch hängt...
Wie hoch is den normal???
Hat jemand evtl Fotos wie hoch normal is???
Wenn ich das so einstelle wie Ragman gesagt hat dann hängt die ja voll hoch...

es gibt kein normal.

es gibt leute die haben ihre gitarre auf kniehöhe hängen, andererseits gibt es welche die haben ihre gitarre unterm kinn. das eine mag vielleicht "voll cool", das andere "total doof" aussehen, trotzdem ist es mir als zuschauer (und besonders zuHÖRER!) viel lieber wenn der gitarrist doof aussieht aber dafür richtig geil spielt, im gegensatz zu einem gitarristen der ne fette show abzeiht aber keinen ton mehr sauber greifen kann.

am besten du hast die gitarre in der höhe in der es dir angenehm erscheint und in der es dich nicht anstrengt zu spielen! :)
 
Der beste Tipp*g*
Strats sind kacke als anfänger Gitarren,kauft euch alle V's,dann könnt ihr nur im stehen spielen ;)
Ich hab das Problem,dass meine Klampfe eben ziemlich schräg hängt.
Damit liegt automatisch mein Plec nicht mehr parallel zu den Saiten.
Versuch das immer durch ein wenig in die Hocke gehen hinzukriegen,zumindest bei den etwas schwierigeren Parts.
mfg Flow
 
kann man das "mitdemgurtspielen"lernen???
oder is das so, wenn mans am anfang nicht schaft schaft mans nie???
Danke für die Ermutigung @ BlackZ!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben