wie stabil ist der Bass an sich

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
Ich bin mal mitn fahrrad auf dem weg zur schule gewesen. da war es ziemlich glatt und ich hatt meinen bass auf dem rücken, in nem biligen gigbag. naja, wis halt kommen musste, bin ich hingeflogen. und zwar hab ich mich (glücklicherweise1) mit dem hintern auf die straße gesetzt. da mein bass etwas tiefer hing ist der gerade auf den boden geknallt. im gigbag ist jetzt ein rudes loch (gurtpin). der bass hat nen lackplatzer neben dem gurtin und ein paar kleinere lackplatzer rund um den hals(also da, wo der hals eingesetzt wurde). aber sonst ist nichts, passiert, funktioniert alles nch super. achso, es war ein billiger johnson (den ich heut noch spiele)
 
mein bass ist mir schon zigmal umgekippt und irgendwo gegengekommen...is noch nie was passiert,aber ich fang trotzdem jedesmal fast an zu heulen :D hat auch nur eine kleine delle und ein paar kratzer auf der rückseite...
 
Ich hab 'nen verbogenen Gitarrenständer auf dem eigentlich nur ein Preci einigermaßen stabil steht. Gestern wollte ich Fotos machen, stelle meinen Thunderbird auf das Teil, mach noch eine Tür zu, komme irgendwie dagegen und der Bass kippt vorne über, und fällt direkt auf meinen Amp. :eek: Normalerweise hab ich den Thunderbird genau aus diesen Gründen am Kopf an der Wand hängen.

Mir bleibt fast das Herz stehen! Man muss dazu wissen, dass Thunderbirds unheimlich schnell am Kopf-Halsübergang an- oder meistens sogar abbrechen (wenn ihr mal einen gebrauchten kauft, darauf achten).

Wie durch ein Wunder ist dem Teil nichts passiert, keine Schramme, gar nichts. Der Gitarrenständer hab ich gleich in den Keller geschafft, der landet beim nächsten mal auf dem Sperrmüll. S*****ding... :mad:

Gruesse, Pablo
 
Den Stingray von meinem Vater hat mal ein besoffender Volldepp am Hals gepackt und damit auf den Dorn von der Hihat eingeschlagen => Pickguard kapput, ein c.a 5mm tiefes Loch im Korpus aber sonst war noch alles in ordung der typ naja sah danach auch nicht mehr wirklich gut aus......
Ein paar jahre später ist der Stingray dann bei einem Autounfall mit sammt Koffer durch die Windschutzscheibe gewandert und auf einen Acker geflogen auch das hat er Überstanden
Fazit bässe sind doch recht stabil:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben