Wie Stage Piano transportieren?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Guten Abend liebe Nachteulen,

nachdem ich endlich mein Stagepiano habe, muss ich es jetzt aber ein einziges mal transportieren, und zwar von Düsseldorf nach Wiesbaden mit dem ICE/IC.
Ich frage mich nun ob es wirklich so ist, dass ich mir eine Tasche kaufen muss dafür, oder ob ihr einen Tipp habt, wie ich das Teil unbeschadet anders dahin bekommen kann :)? Es soll da wirklich bleiben und dann nicht mehr bewegt werden, es wäre fast schon schade, eine Tasche dafür zu kaufen :/

Wenn ihr definitiv zur Tasche plädiert, welche würdet ihr denn vorschlagen? Sie sollte wirklich preiswert sein :)

Viele Grüße
burnpotter
 
Eigenschaft
 
Wenn der Transport mit einem Bus ausscheidet, würde ich das Stage Piano im Originalkarton mit der Spedition schicken. Eine Mitnahme im Zug kann ich mir aus Platzgründen nicht vorstellen.
 
Doch doch, ich fahre einfach zu einer Zeit zu der kaum Leute fahren! Mit der Spedition wäre es ja mega teuer :/
 
Hallo burnpotter

Also wenn du dich wirklich so dagegen sträubst, eine Tasche zu kaufen, bliebe im Prinzip
ja nur noch der Selbstbau.
Wobei du bei "Thomann" schon eine relativ günstige Tasche bekommst....Thomann Stage Piano Bag
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das dass Piano so billig war, das es sich nicht lohnt eine
Tasche für 45.- € zu kaufen und ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, das dies wirklich der
einzige Transport sein soll....Aber wenn du das so schreibst, wird es wohl so sein.

Zum Selbstbau.....
Eine Alternative wäre, im Baumarkt nach Spanplatten zu schauen.
Diese Platten gibt es schon ab 5 oder 8 mm Stärke.
Ein paar kleine Winkel dazu und dann......Kiste bauen.
Piano in eine Decke wickeln und rein damit.
Wieviel diese Platten aber jetzt kosten, kann ich dir nicht sagen.
Sehr teuer dürften die aber nicht sein.

Allerdings solltest du dann auch wirklich mal einen Vergleich ziehen.
Materialkosten....Platten, Winkel, Schrauben........Arbeitszeit
....hebt das dann wirklich die 45.-€ für die Tasche auf ???
Musst du mal durchrechnen.


Gruß Alex
 
Für einen einmalige Transport würde ich mir auch keine Tasche kaufen. Ich gehe davon aus, dass der Originalkarton zu sperrig ist. Aber der Karton eines kleineren Keyboards, in dem das Stagepiano gerade noch so reinpasst und der Rest ausgestopft wird, würde ich bevorzugen. Alternativ könnte der Originalkarton verkleinert werden. Wichtig ist das alles fest verschnürt wird und die Ecken als Stoßschutz zusätzlich verstärkt werden.
 
Hi, ich würde nach so einem mittel-stabilen Bag mit Rollen Ausschau halten.
 
hier in griechenland (wo ich wohne) kriegt man als deutscher schon mal so seine zweifel an der eigenen mentalität, wenn man sieht, was die wie transportieren (ladungssicherung: hääääää ????)
ich denke ein gewissenhafter grieche würde das ding in eine dicke decke einwickeln, n paketband (oder draht :rofl:) drum und das ding untern arm geklemmt. fertig.

und tatsächlich: geht auch.

:great:



PS: ich hab ein florierendes abschleppunternehmen...:evil:
 
Alleine würde ich das Ding nicht transportieren - schon gar nicht ohne Tasche/Case; zu schwer, zu unhandlich und wenn Du irgendwo gegenstößt, geht schnell was kaputt.

Also vielleicht in eine Decke einwickeln, Klebeband drum und dann mit 2 Personen tragen.

Viele Grüße,

m
 
Also vielleicht in eine Decke einwickeln, Klebeband drum und dann mit 2 Personen tragen.
Und das in Zeiten der Bahnhofsbomben. Noch bisschen verdächtig über die Schulter gucken, da hat man bestimmt schnell Spaß mit dem Staatsapparat. :D
 
Musst du es unbedingt mit dem Zug transportieren?
Vielleicht findest du auch eine Mitfahrgelegenheit per Auto (einfach mal entsprechende Internetseiten abklappern). Dort könntest du dein Stagepiano bequem auf den Rücksitz/ in den Kofferraum legen und musst nicht Angst haben dass jemand drüberstolpert.
 
oder Orginalkarton + Sackkarre
 
wie bitte? SACKKARRE?? ich dachte wir diskutieren hier über den transport eines kleinen stagepianos. das ding wiegt doch nur soviel wie ne kiste bier! und wenn burnpotter der ist, den man auf seinem bild sieht, denke ich, das er solche dinger im sechserpack tragen kann.
 
Ich plädier auch für (Fleece)Decke und Fahrradspanner aussenrum.
Und dann noch so eine Transportkarre Light.

Aber Spedition könnte wirklich blliger sein als Decke + Kärrelchen anschaffen.

Alternative: am Zielort ein E-Piano aussleihen. Kein Hassel und an Deinem geht nix put.

ciao,
Stefan
 
Und das in Zeiten der Bahnhofsbomben. Noch bisschen verdächtig über die Schulter gucken, da hat man bestimmt schnell Spaß mit dem Staatsapparat. :D
:great:
Waaaaahhhhhh.....:rofl:....Ich geh kaputt....Gehst du mit ???
 
wie bitte? SACKKARRE?? ich dachte wir diskutieren hier über den transport eines kleinen stagepianos. das ding wiegt doch nur soviel wie ne kiste bier! und wenn burnpotter der ist, den man auf seinem bild sieht, denke ich, das er solche dinger im sechserpack tragen kann.

Nein :D Ich bin nicht der Sänger von Killswitch Engage :D

Also ich habe mich bei der Mitfahrzentrale mal umgehört und nachgefragt. Aber selbst da müsste ich das Teil ja irgendwie verpacken (und da denke ich an mindestens 10€ Materialkosten) und deshalb werde ich mir denke ich die günstige Tasche kaufen, mit der sollte ich das ganze im Zug transportieren können, oder? Ich bin logischerweise ja vorsichtig :)
 
Tues in den Originalkarton und kauf dir ne billige Sackkarre, gibts ja schon für 20 Euro, damit kannst du das DIng sicher transportieren.
 
Tues in den Originalkarton und kauf dir ne billige Sackkarre, gibts ja schon für 20 Euro, damit kannst du das DIng sicher transportieren.


Für den Preis holt dir GLS das Piano zu Hause ab. Ich verstehe die Diskussion hier nicht. :gruebel:
 
Ich habe mit iLoxx nur die besten Erfahrungen gemacht. Teuer ist das auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben