Wie Stereomikrofone aufnehmen?

Naja, mit etwas Gefriemel kann man da bestimmt was rausholen.
Habe es mir gerade nur auf Handy abgehört.
 
Abend:hat:
ist eine Weile her, habe an dem Kit eine Weile rumgebastelt und ein paar Samples aufgenommen. Habe drei Mics benutzt (seitlich rechts und links vom Schlagzeug Kondensatormics, ein dyn. an der Basstrommel).
Was mir aufgefallen ist: Die Phasen der 3 Spuren sind ziemlich zueinander verschoben. Bei den one-shot Samples habe ich dann manuell die Spuren verschieben können, wäre aber für eine volle Aufnahme immernoch ungeeignet.

Mit den Samples demohalber was gebastelt, ohne den Sound irgendwie zu bearbeiten:
https://soundcloud.com/uberproduktion/drum-hits-ks-demo-150-bpm

Falls jemand interessiert ist, gibt es die auf freesound https://freesound.org/people/Uberproduktion/packs/29790/
Wie gefallen euch die Sounds? :)


Ein Jammer, dass ich bis heute nicht auf die Reihe kriege, irgendeinen Adapter für das blöde Stereomic zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
welches (Bezeichnung), habs nicht gefunden im Thread, Foto des Steckers wäre gut...
müsste son altes Vivanco Stereomikrofon für Videokameras mit 4(?)-Pol DIN Stecker sein. Wenn ich das wiederfinde, kann ich mal ein Foto machen.
Hatte damals (2018) mal bei Thomann angefragt, da gab es keine passenden Adapter. Müsste man also entweder selber bauen (wenn ich löten könnte :redface:) oder bauen lassen - aber weiß wohl, dass das kein Geld wert ist.

Muss ja zugeben, dass mich das gelegentlich noch wurmt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben