Wie teuer ist die Fender Mexico Standard Strat momentan? (Im Vergleich zu vor ein paar Jahren)

  • Ersteller rockinroman
  • Erstellt am
rockinroman
rockinroman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Registriert
01.12.14
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,

momentan kostet die Fender Mexiko Standard Strat 585€ (HSS Version) https://www.thomann.de/de/fender_std_stratocaster_hss_rwlp.htm.

Weiß zufällig jemand ob die Gitarre in den vergangen Jahren schon mal günstiger angeboten wurde bzw. ob der jetzige Preis sich lohnt oder ich noch auf eine mögliche Preissenkung warten sollte?

mfg.
 
Eigenschaft
 
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube meine MIM 2010 für ca. 480€ neu gekauft und haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Fender Standard Strat mit Ahornhals und SSS Bestückung hat im Juli 2013 noch 489 Euro gekostet. Das sind zwar andere Spezifikationen als die von dir verlinkte Gitarre hat, aber alle Modelle haben im Preis angezogen. Es wird immer wieder vermutet, dass das mit dem schwachen Eurokurs im Vergleich zum Dollar zusammenhängt. Kurzfristig wäre demnach nicht mit einer Preissenkung zu rechnen.
 
Ah ok, danke für die Infos. Ich meinte nämlich auch dass die Mexico Standards damals günstiger waren ....

Bei den Squier Classic Vibes ist das sehr extrem. Die Squier Classic Vibe 50s Tele hat vor nem Jahr noch 330€ gekostet und kostet jetzt mal eben 440 ....
Generell ist alles bei Thomann viel teurer geworden (und die anderen Musikgeschäfte ziehen dann ja bekanntlich mit) ...
 
Wird alles teuer. ;-) Dazu der relativ schwache Euro-Kurs...
Die Mex. finde ich persönlich zu teuer. Da würde ich Viel eher eine CV kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach der diesjährigen NAMM haben die Preise für Gitarren unglaublich angezogen. Die zwei Jahre davor waren die Preiserhöhungen minimal. Ich habe meine Mexiko-Standard-Strat im Februar 2014 für 415 Euro gekauft. War aber ne affige Farbe (flame-orange, satin-finish) und die Serie wurde wohl rausgeramscht. Die Standard-Strats (Candy-Apple-Red, SSS, Rosewood-Griffbrett) kosteten damals bei Thomann regulär knapp unter 500 Euro. Ich glaube es waren 497.

Ich war schon geschockt als ich diesen März die Preise sah. Blöd dass die Akustikgitarre, die ich mir noch kaufen will, jetzt schlappe 100 Euro mehr kostet als letzten Herbst. Listenpreis jetzt 700 statt damals 600. :ugly:
 
Wenn du´s nicht zu eilig hast und farblich flexibel bist, würde ich ein wenig zuwarten und einfach öfter mal bei Thomann + Co online reinschauen. Ich weiß zwar nicht was die Mexico Strats betrifft, aber bei den American Standards die so um die 1.400,- EUR kosten gibt´s immer wieder mal für einen kürzeren Zeitraum Modelle um die 1.000,- rum. Und der Fender Deluxe Reverb Head, der üblicherweise um die
EUR 1.100,- rum kostet war kürzlich bei mehreren Händlern (trotz dem derzeit für uns ungünstigen Dollar/Euro Kurs) für 800,- zu haben; (ich hab mir einen gesichert - traumhafter Clean Klang - nebenbei :D)
 
Finde die derzeitige Preisentwicklung auch recht heftig. Habe Mitte letzten Jahres für meine Standard Strat Satin Blaze gerade mal 415 € (Neuware!) bezahlt und bin von dem Teil noch immer überzeugt. Gerade im P/L-Verhältnis.
 
Ja, aber wie ich oben schon schrieb waren die 415 Euro der Raus-Ramsch-Preis. Die Satins haben beim Thomann vorher 477 oder 488 Euro gekostet. Waren also kaum billiger als die Standardfarben damals.
Und meine war leider ein Montagsmodell und nur bedingt brauchbar. Erst durch einen Besuch beim Gitarrenbauer wurde das eine richtig geile Gitarre...
 
Ja die Preise habe gut angezogen.
Die letzten Jahre aber immer wieder.
Wollte mir vor ein paar Jahren ne Am. St zulegen. Die bekam man noch für knapp n tausender ( Sunburst war knapp drüber).

Auch die Squier haben gut angezogen. Hab Grad erst wieder nach der thinline geschaut und die liegt mittlerweile auch bei 479.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Amps find ich's fast noch heftiger wie die zT im Preis nach oben sind.
 
Gebraucht fährt man wohl am besten. Ich habe meine letzte gebrauchte MIM Strat für 300€ gekauft, aber mittlerweile drehen auch die Privat-Verkäufer immer mehr durch, da werden teilweise mehrere Jahre alte MIM Standards für 450€ usw. angeboten - das ist mittlerweile keine Ausnahme sondern fast die Regel.
 
Die Preise sind im letzten Quartal um so ca 10-20% gestiegen.
Hatte gewisse Produkte beobachtet: Maxon od808x Vox ac4 alle Modelle, Celestion Speaker Fender....

Ich bemerkte, das die Fa Thomann immer anfing und alle dann nach und nach mitziehen.
Genau so in Google, Thomann hinten und vorne, die z.T. wirklich preiswerteren kleinen Händler tauchen erst 10-20 Seiten hinten oder gar net auf.
An die kommt man auch nur, wenn man die Adresse z.B. aus Fachzeitschriften heraus eingibt.
Die beherschen den Markt, finde ich:):):):)
 
Weil sie nicht an Google zahlen um vorne zu stehen.

Aber ich erwähne es nochmal, das besagte Modell ist nach wie vor gleich teuer. Oben sind genug links dazu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann freuen wir uns einfach mal auf TTIP, dann kann es ja nur besser werden mit dem Freihandel und den Preisen von USA-Produkten in Europa. :twisted:
 
Etwas OT aber wir mussten beruflich mal ein Produkt bei Google bewerben (kein Shopping, sondern die normalen Anzeigen)... Alter, was da an Gebühren fällig werden geht ja echt auf keine Kuhhaut.
Da fliegen die Hunderter ja nur so von dem eigenen auf das Google-Konto... Natürlich in Irland, von wegen Steuern und so... *lol*

Da glaube ich sofort, dass ein eher kleinerer Musikladen sich das nicht leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hunderter ist niedlich gesagt, ja :) Bei der Firma bei der ich zuletzt gearbeitet habe waren es viele viele viele viele tausend Euros. Viele... viele viele viele. Aber das war halt weil es weltweit vermarketet wurde, in jedem Land unter anderem Firmennamen....

Wenn man jetzt noch die SEO Abteilung mitrechnet, mit ca 50 Mitarbeiter weltweit, die nix anderes macht als die Website für google zurecht zu schneiden kann man sich die Summen vorstellen die da ausgegeben werden. Diese Leute wollen auch bezahlt werden. Ich denke da gehts weit in den 6 stelligen Bereich / Monat.

Aber scheinbar lohnt es sich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben