wie tief gehts denn?

  • Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
Yorn schrieb:
sowas ähnliches hatten wir doch vor kurzem schonmal hier.

Ich empfehle Dir die H-Saite eines 7-Saitersatzes auf C anstatt auf H zu stimmen

Das ist rausgeschmissenes Geld, weil es einen passenden Satz auch ohne überflüssige siebte Saite gibt. Sechssaiter-Sets gibt es in allen nur erdenklichen Stärken: .012, .013, .014...
 
ich hab auf die alte Ibanez vom gitarristen meiner band 4 sehr dünne basssaiten aufgespannt, das ganze auf A hinuntergestimmt und ein bissl über seinen amp gespielt(irgendeiner von engl)

das ergebniss hat mir sehr gut gefallen. hat sehr sehr böse geklungen... :twisted:
es war auch kein problem die basssaiten auf die gitarre zu spannen.

grüße
 
Tach!

Was war das denn für ein Amp und was für eine Box hast du benutzt?

Rod
 
hat unser basser auch gemacht (hat auch ne git zuhause) Und da ne bassaite als (tiefe) A saite un die git in drop-a gestimmt.

das geht aber übrigens auch mit normalen (also schon min.12er) saiten ;)
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Ich benutze ein Marshall VS100 Top und eine 2x12 mit Celestion G12L-75 (odr so...) Speakern. Allerdings tritt das Problem ja nicht nur bei mir auf, sondern auch bei unserem Bassisten und dem anderen Gitarristen. Deswegen denke ich, dass es nicht ur an meinem Equipment liegen, auch wenn es vermutlich Verstärker/Boxen gibt, bei denen dieser Effekt weniger auftritt.

Vor dem Umstieg auf 0.12er-Saiten hab ich ehrlich gesagt etwas Bammel, soiele seit zehn Jahren 0.10er Saiten. Ich spiele zwar nicht permanent Soli, aber wenn miche rst mal umgewöhnen muss, wird das schon eine arge Quälerei, fürchte ich...

Na ja, vielleicht teste ich das trotzdem mal, vielleicht klappt das ja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben