wie tief habt ihr die gitarre hängen ?

Ich stell mich immer auf einen Stuhl, mach 2 Gurte aneinander und wenn die Gitarre dann den Boden beruehrt siehts cool aus. :D
 
lol....wie willste dann spielen, wenn die gitarre unter der Höhe deiner Füße is?
 
also ich hab sie ziemlich tief hängen, ca. 3/4 des korpus sind unterm sack ^^, dafür geh ich dann aber auch bisschen runter, so dass es ein bisschen so aussieht wie bei rob trujillo von metallica, nur net so extrem.
 
Rob? Der geht ned nur runter....der macht affenähnliche bewegungen, hockt sich hin, spielt auf dem knie weiter und so^^ Rob hat was animalisches, was aber nicht die eigentliche Metallica-animalische-art ist, find ich.
Ich fand Jason sowieso besser. Wer soll denn jetzt so geilo shouten? Kirk shouten....ja danke...da kannste gleich nen assi beleidigen...kommt dat gleiche "Ey!" ;)

Ok....off Topic. Sry aber musste einfach mal anmerken.
 
ja so wie der steh ich ja net da...mit der git vor den knien könnt ich gar net spielen. es sieht halt nur ein bisschen so aus. trotzdem find ich trujillo cool :D

und kirks shouts sind echt grauslig, da haste recht ^^
 
Dann bin ich beruhigt. Könnte mir auch niemanden vorstellen, der genauso git spielt^^
Ich kann mich ned an Rob gewöhnen...der bleibt für mich einfach "der Affe"
Kirks soutings sind so grausig wie die 2. stimme, find ich. Find's schade, dass die Zeiten vorbei sind mit dem "DIE! BY MY HAND!..."
;)
 
Ich hab die Gitarre relativ hoch hängen, was bei meiner Gitarre (warrior) auch extrem cool aussieht.. es lebe chuck ;)
 
lol....wie willste dann spielen, wenn die gitarre unter der Höhe deiner Füße is?

Wen interessierts, es MUSS doch cool aussehen! :shock: :D
 
meine hängt immer so knapp über den eiern...höher sieht kacke aus...und dass man besser spielt wenn man die klampfe höher hat ist auch quark! das ist reine gewöhnungssache!
 
Naja ich finde bei Tom Morello siehts ein bisschen bekloppt aus!!
Der hat sie ja wirklich unter den Axeln hängen!

Aber zu tief is wiederum auch nich so dolle!! Wenn man das nur macht um cool rüber zu kommen und dann wegen der unbequemlichkeit aber nix geschissen bekommt find ichs auch wieder affig!!!

Ein gesundes Mittelmaß ist da schon angebracht!! Bequem und gut spielbar muss es sein sonst hats keinen Sinn!! Ich spiele ja nicht um cool aus zu sehen sondern weils mir Spass macht! Das coole aussehen kommt schon von ganz alleine!!!

MFG

B_8_B
 
:? eigentlich habe ich meine git etwa in gürtelhöhe

aber ich trage meine hosen so tief das ich über den korpus pissen könnte :D :D
 
ich habse grad etwas höher gehängt. also jetzt ist der pu am steg genau auf genitalienhöhe....is ganz gut so..aber ich glaube in meinem ganzen Leben werde ich im stehen nicht so gut spielen können wie im sitzne ;(
 
Ich habe meine neue Gitarre im Moment mit dem oberen Korpusende knapp über dem Bauchnabel, aber auch nur, weil ich noch meinen alten Gürtel habe. Ich komme damit zwar zurecht, aber meine Alte hing mit dem selben Riemen doch deutlich tiefer und das sieht meines Erachtens nach auch deutlich cooler aus. Außerdem brauche ich eh noch einen neuen Gürtel, da das momentan die Kombination Body in Worn Cherry, also mattes Rot und weißes Leder am Gürtel ist. *würg*
 
Das man tief genau so gut spielen kann wie hoch ist falsch. Wenn die Klampfe tiefer hängt musst du nämlich dein Handgelenk beim Palm Muten viel mehr knicken.

Ich bedecke beim Bass spielen auch immer schön mein Pimmelchen. Das ist nicht nur das angenehmste für mich sondern ich finde auch dass es verdammt cool aussieht wenn mein Flying V genau durch meinen Genitalbereich geht. Wobei man allerdings noch sage muss dass der Korpus beim Flying V die Eierchen garnicht bedecken kann. Gitarre spiele ich immer etwas höher (etwa ein Oktave :p :p :p ). Ach und noch zum Thema sitz steh Unterschied: Als ich in meine erste Band kam und angefangen hab im stehen zu spielen wars schwer und ich hab nicht viel hinbekommen. Mittlerweile kann ich im stehen genau so gut wie im sitzen. Bleibt ja auch nicht aus wenn man 6 Stunden die Woche probt. Zu Hause sitz ich aber lieber.
 
hmm....also ich versuch grad im stehen genau so gut zu werden wie im sitzen...d.h. ich spiel eigentlich nur im stehn...auch zu hause.
zur höhe...also mit der rechten hand ist das ja auch sone sache wenn man den hals etwas weiter nach oben hält...dan mus man das mit der rechten hand auch irgendwie hinkreigen...ich finde ,dass es cooler aussieht wennn man den hals nicht waagerecht hält

edit war jetzt doch nicht richtig zur höhe
 
Hi,
ich habse immer, dass die Oberkante grad so den Bauchnabel bedenkt. Zu Anfang hatte ich sie knapp unter der Brust, das es wirklich einfacher war. Mittlerweile kann ich aber mit meiner SG besser im Stehen als im sitzen spielen, liegt warscheinlich daran, dass ich auch zu Hause im Stehen spiele.

Gruss Christoph
 
Mir ist es scheiss egal obs cooler aussieht wenn die Gitarre bei den Eiern hängt. Ich hab sie direkt über dem Bauch, wie Petrucci beim vorher geposteten Bild.

Wie gut man drauf spielen kann ist wichtig und ich finde es eindeutig cooler wenn man gute Soli schafft, als wenn die Gitarre tief hängt. Gitarristen die anspruchsvolle Sachen spielen, haben auch meist die Gitarre höher hängen, das hat auch seinen Grund...
 
habe verschiedene Höhen ausprobiert, bin draufgekommen:

-das zuweit unten, das spielen extrem schwierig wird (die punk-gitarristen haben ja nur 3 akkorde- da ist es ned so schwer)- vor allem bei thrash metal riffs

-zu hoch siehts scheiße aus, aber petrucci kann es sich halt leisten, ich habe meine so ähnlich wie zakk wylde.
 
ICh hab so ziemlich alle Höhen mal durchprobiert, ich hab sie so ca auf Sackhöhe hängen, meine V hängt noch ein bissschen tiefer ( damit spiele ich auch fast keine Soli)

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben