wie tief habt ihr die gitarre hängen ?

TheSleeper schrieb:
Mir ist es scheiss egal obs cooler aussieht wenn die Gitarre bei den Eiern hängt. Ich hab sie direkt über dem Bauch, wie Petrucci beim vorher geposteten Bild.

Wie gut man drauf spielen kann ist wichtig und ich finde es eindeutig cooler wenn man gute Soli schafft, als wenn die Gitarre tief hängt. Gitarristen die anspruchsvolle Sachen spielen, haben auch meist die Gitarre höher hängen, das hat auch seinen Grund...

Zustimmung !!

Wenn ich die ganzen Poser hier lese : "ich muss doch cool aussehen"
Also ich hör lieber ein : "Naja, Gitarre unter den Achseln, aber goil gespielt !" als ein : "Na wenigstens sahst du cool aus !"

:twisted:
 
Zeas,

Als ich angefangen habe (is noch nicht so lange her) hab ich sie noch in Bauchnabelhöhe hängen gehabt. Jetzt geht's schon (knapp unter der Grütellinie :D). Nur der Barrie-Griff macht mir zu schaffen, deshalb zurre ich sie trotzdem immer rauf.

See Yah,
Woolph!
 
Da ich relativ selten im stehen spiele hab ich se oberhalb des bauchnabels hängen :D
 
coolnes ist aber auch nicht ganz unwichtig...wenn man vor einem publikum spielt,das keine ahnung hat kommt es immer besser an auch cool auszusehehn. natürlich darf das spiel nicht darunter leiden...
 
Etwas anderes zum thema:

ich finde man sollte ziemlich früh schon im stehen spielen- am besten gleich beim gitarre-spielen anfangen sonst ev. immer ein bisschen üben- dann hat man auch das sichere greifen der barre griffe voll im griff
 
1. Ich finde es völlig egal wo jemand die Gitarre hängen hat, wenn jemand seine Klampfe unterm Kinn hat, stört mich das doch nicht, Hauptsache er kann damit spielen, genauso wie wenn jemand die Klampfe unterm Sack hängen hat und sich bei jedem Anschlag die Eier schaukelt.

Zurück zum Thema, ich habe meine Entweder so ungefähr in Bauchnabelhöhe oder etwas tiefer, ich kann mit beidem gut spielen, und da ich eh nicht inner band spiele kanns mir eingentlich egal sein, da ich sowieso immer im sitzen spielen könnte ;)
 
kirk schreit wahrscheinlich so, wie seine frisur aussieht ;)

was ich ultra albern finde, ist wenn bands die nix besonderes spielen und sich net bewegen noch dazu ihre gitarren auf der brust tragen..

die andere seite: leute wie tom morello oder zb der gitarrist von death by stereo die auch etwas 'leisten' können die klampfe ruhig etwas höher hängen haben.

um dann besser ausm stand so springen zu können:

danjumping8.jpg


^^
 
gitarre hoch den und körper leicht nach vorne gebeugt..
fast wie wenn ich sitzen würde..
 
jo
bei mir sind die PU's auch auf "geschlechtsteilhöhe" ;-)
 
mein Lehrer hat die Gitarre auf GEnital-höhe mal "SAckgitarre" genannt :D
 
also, ich habe meine direkt vor/über dem Bauchnabel. Aber dank der langen Form meiner Kelly sieht das endgeil aus, finde ich ;)
Außerdem wirkt es generell um einiges aggressiver, wenn die Gitarre höher und nicht direkt vor dem Sack hängt. Seht Euch mal Live-Bilder von Chuck Schuldiner an!
 
So, und nicht anders!!! :D

Wacken.jpg
 
was ich ultra albern finde, ist wenn bands die nix besonderes spielen und sich net bewegen noch dazu ihre gitarren auf der brust tragen..

Und ich finds Albern wenn ein Gitarrist sich seine Gitarre extra Tief Hängt, auch wenn er anders besser spielen könnte.

Ein Gitarrist ist ein Gitarrist und kein Tänzer. Ok wenns wem spass macht rumzuspringen usw, find ichs ok, aber darauf kommt es doch nicht an. Und auch wenn ein Gitarrist einfache Sachen spielt muss er es doch nicht mit an den Knien hängenden Gitarren und dummen rumgehüpse ausgleichen.

Es geht um echte Musik und nicht um irgendwelche beschissenen Popstars...
 
TheSleeper schrieb:
was ich ultra albern finde, ist wenn bands die nix besonderes spielen und sich net bewegen noch dazu ihre gitarren auf der brust tragen..

Und ich finds Albern wenn ein Gitarrist sich seine Gitarre extra Tief Hängt, auch wenn er anders besser spielen könnte.

Ein Gitarrist ist ein Gitarrist und kein Tänzer. Ok wenns wem spass macht rumzuspringen usw, find ichs ok, aber darauf kommt es doch nicht an. Und auch wenn ein Gitarrist einfache Sachen spielt muss er es doch nicht mit an den Knien hängenden Gitarren und dummen rumgehüpse ausgleichen.

Es geht um echte Musik und nicht um irgendwelche beschissenen Popstars...
Yeah, der letzte Kommentar trifft's ziemlich genau!
 
Ich hab sie ziemlich tief hängen. der untere Korpusrand meiner Paula ist etwa bei den Knien.....hab aber keine Probleme damit, da ich eigentlich so oder so nur n Rythmusgitarrist bin.....;) von daher muss ich auch nicht gross solis spielen, aber auch dies ist zu bewältigen...:D
 
Korpusrand--->Bauchnabel,werd sie aber noch 2-3 cm höherhängen,da verdeckt es den bierbauch
 
elven_king schrieb:
Korpusrand--->Bauchnabel,werd sie aber noch 2-3 cm höherhängen,da verdeckt es den bierbauch

Bierpansen rules
 
ich trag meine gitarre ziemlich genau über meinen huevos ;) egal ... hab ma ne frage ... die tuse die gaaanz im ersten thread hier is ... is das die von den distillers ?
 
lol sry ... hat sich schon erledigt hab gerade das foto bei google unter "distillers" gefunden ^^
 
DarioVon schrieb:
ich hab meine knapp über knie bzw so zur hälfte am bauch.. spiel halt relativ tief..
obwohl ich sie mal lang am knie spielte.. war aber zu schwer auf die dauer.. (rückenschaden inklusive)
m55.jpg

sach ma, wenn de das auffem foto bist, biste ZUFÄLLICH nen misfits fan ???? ;)

un ich hab se so hoch:

009.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben