wie tief habt ihr die gitarre hängen ?

ich hab rausgefunden dass der zakk-wylde-style für mich persönlich am besten is
bei rhythmussachen is des kein problem und für (seltene) soli hat man ja den monitor zum fußdraufstellen und die gitarren dann aufs knie gestützt (sieh am coolsten aus find ich)


mein lehrer hat letztens gemeint es wäre sowieso egal ob ich stehe oder sitze, die gitarre hat immer dieselbe entfernung vom boden :D
 
pennywise666 schrieb:
:!: mein lehrer hat letztens gemeint es wäre sowieso egal ob ich stehe oder sitze, die gitarre hat immer dieselbe entfernung vom boden :D

:D jaja, höhe ist eben nicht alles
 
DEADdy schrieb:
sach ma, wenn de das auffem foto bist, biste ZUFÄLLICH nen misfits fan ???? ;)

Ich würde eher sagen das das Jerry Only Jr ( also das Original ist ).
Aber auszuschließen is ja nix :D
 
das ist doyle, jerry only ist der bassist und bruder von jerry doyle..!!
naja ich bin ne art kopie von dem, aber nur wenn gecovert wird !!! ..(btw. bin riesen misfits/samhain/danzig fan)

ich spiel sie jetzt auch ziemlich tief.. und das geht genauso einfach alswenn ich se am bauchnabel trag.. ist meiner meinung nach nur ne sache der übung..
 
kein problem ;)
achja mal kurz offtopic, hier gibts ne menge interesannter bilder von gitarren und bass tiefträger www.the7thhouse.com .. halt DIE danzig, misfits site
 
also 'geschlechtsteilbedeckend' is doch ideal, vor allem für den fall das man mal nackt spielen möchte ;-)!
 
thread wieder auskram :cool:

ich hab mich nun so etwa auf diese höhe eingestellt bzw. etwas tiefer
christimor.jpg

ich weis, nun bin ich uncool mit so ner stellung :D
spielt sonst moch jemand so weit oben ? fühl mich damit so allein ^^
 
Ich hab die in der normalen standart höhe -mittel-
(zu tief find ich kacke, weil es dann schwieriger wird schnelle sachen zu spielen)
 
i hab mir die gitarre ungefähr so umgehängt das die schlaghand
leicht angewinkelt is
wemma schaut wie tief da hetfield sei gitarre hängen hat, ich könnte
so überhaupt nicht spielen
 
also ich hab so ne etwas tiefere mittelstellung :eek: , d. h. steg pu ist ungefähr n paar cm überm gehänge.

ich weiß gar nicht, was viele so probleme mit der rechten hand bei palm mutings haben, wenn die gitarre tief hängt. gut ich weiß jetzt zwar nichtl, was bei euch "tief" bedeutet, aber zu weit unten is ja dann auch affig.

wenn ich rhythmus gitarrist wäre könnte ich sie noch etwas tiefer hängen, so kann ich alles spielen außer barre griffe, da wirds bei mir schwierig.

eine problemzone ist auch ca. vom 9. bis zum 12. bund, wenn man in der gegend soliert, v.a. auf den tiefen saiten, wirds auch etwas schwerer, wenn die gitarre zu tief hängt.
 
Kenne da so'ne russische Band.... der Gittarrist hat da die Gitarre... oder war es der Bassist??? egal.... an der Brust hängen... so richtig 10 cm unter dem Kinn :eek: :D
 
Ich hab meine Klampfe direkt in Beckenhöhe hängen (wie wahrscheinlich die meisten).

Extrem-Beispiel für eine Hoch-Hängende Gitarre wäre ja Tom Morello (Rage against the Machine, Audioslave), aber der spielt dafür saugeil.
Zu tief ist meiner Meinung nach schlecht, wenn man viel in hohen Lagen und auf tiefen Saiten spielt. (Ausser man hat 15 cm lange Finger)
 
Also in etwa so:
(ich bei einem Live-Konzert)


ANISH6.jpg
 
ich hab se ziemlich genau so, korpushorn auf achselhöhe, wenn ich den hals zum spielen anheb:

blackmore.jpg
 
Bei mir hängt die Gitarre ungefähr an der Hüfte.
 
Ich bin voll uncool! ich hab sie gar nicht tief hängen! ich kann fast mein gebiss an der oberen kante einhängen, dann kanns mir net während nem gig rausfallen :D
 
bei mir hängt sie um die hüfte... das band halt auf meiner titte... nervt manschmal :D

wenn ich das zu weit nach links isse auch zu weit weg :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben