wie übt ihr?

also viertel bei 240 krieg ich auch ohne metronom hin, jo ;)

aber was alles weitere betrifft, so wage ich zu bezweifeln, dass das geht, zumindest, dass das dann später mit anderen zusammen bzw. eine zeit lang konstant geht
 
Black_Plek schrieb:
Crusher schrieb:
reaper schrieb:
kommt man den so irgendwie witer? interessiert mich ehrlich. wie gesagt ich spiele halt mit metronom auf wenns keinen grossen spass macht.
ich weiß ja jetzt auch net so genau was du spiels. ob du jammst oder nur so "rumklimperst" ;)

mfg reaper

Auch Leute die ohne Metronom spielen werden schneller. Die erreichen zwar keine 220bpm oder so, aber es genügt dann dem, was man Musik nennen kann denke ich mal, dauert halt länger.
Ein Metronom ist nicht unbedingt eine Garantie für höhere Geschwindigkeiten. Es hilft nur, auch im Speed noch im richtigen Timing zu spielen. UNd es gibt garantiert etliche Leute, die auf 240 kommen, ohne mit Metronom gespielt zu haben.

Ich mein halt allgemein welche mit Speed Training und welche, die immer irgendwie spielen ohne strenge speed Übungen. Was die da für Mittel benutzen steht aussen vor ;).
 
Ich denke wenn jemand mit dem Metronom üben zu trocken ist der sollte es mit einem Drumcumputer versuchen.
 
lol metronom....
ich hab vor ca. 10 jahrn angefangen gitarre zu spieln, zuers akustik un glücklicherweise mit nem geilen lehrer, un denne musste ich die ersten 2 jahre meiner gitarrenkarriere ;) bei ihm damit verbringen im rhythums zu spieln....

ich hab NOCH NIE zuhause mit dem metronom geübt un kann mit guten gewissen behaupten, dass ich verdammt taktfest bin !!! denne das hab ich nunma vonner pieke auf gelernt !!!! :twisted: :twisted: :twisted:
 
ich hab mir mit "Fruity Loops" und "Cubasis" schöne Playbacks erstellt - so übe ich immer das komplette Songmaterial meiner 2 Bands - auch Technik-Übungen kann man damit interessanter machen - ohne Metronom/Drumloops bin ich wesentlich ungenauer - das hilft mir also ziemlich - besonders wenns dann ans aufnehmen geht ist ein perfektes Timing unerläßlich - mal abgesehen davon das ich hauptsächlich mit Guitar Pro 4 arbeite und da Metronom/Drums meist schon mit bei sind..

hab übrigens auch vor vielen vielen Jahren mit Klassik-Gitarre angefangen - war bei nem Vollprofi - und der hat auch auf Metronom bestanden - genau wie viele Profis --> siehe Lehrvideos (Vai / Gilbert / Petrucci :) etc
 
@ dream theater top gitarrist ;)

genau so wie du es schilderst war es bei mir auch. mein lehrer hat auch darauf bestanden. wie gesagt ich bereuhe es keinesfalls. die richtig guten leute empfehlendas net ohne grund ;)

mfg reaper
 
Also ich hab in meinen 8 jahren wo ich schon spiele fast nie mit Metronom geübt. Das merkt man manchmal. :) Aber seit nem halben Jahr übe ich Sachen nur noch mit Metronom. Ob es was bringt? Ich hoffe es schwer. Wenn man schon nicht zu nem Metronom übt, dann zu was was einem nen Takt gibt, weil so ganz ohne, geht das doch nicht wirklich gut. Wo ich nen Sprung nach vorne bemerkt hab ist bei der Dauer des Spielens. Je länger ich tagsüber spiele, desto besser wirds. Das macht sich aber auch nur nach ein paar Wochen erst bemerkbar.
Ausserdem wenn mein Schlagzeuger mir ans Herz legt doch bitte mehr mit Metronom zu üben, kann es ja nicht sooo verkehrt sein.
 
Ausserdem wenn mein Schlagzeuger mir ans Herz legt doch bitte mehr mit Metronom zu üben, kann es ja nicht sooo verkehrt sein.

*rofl* das ist wohl war - außer er is einer von den Immer-Schneller-Klopfenden... *gg* ;)
 
was spielste denn mit metronom? skalen? oder einfach nur so kleine phrasen?
steigerst du dich von tag zu tag?
übst du auch techniken wie sweeping?kann man auch sehr sehr gut mit dem metronom machen. kommt ne spitzen technik bei raus. ist mein voller ernst.

mfg reaper
 
Jo ich hab auch einen sehr guten Lehrer (immernoch) spiele nu 2 (oder 2 1/2 ?) Jahre und bin auch ziemlich Taktfest ... Dadrauf nimmt mein Lehrer auch immer SEHR viel wert und macht mit mir teilweise übungen die nur dadrauf aufgelegt sind .... (Tipp : 4/4 Takt mit 6tel PowerChords mit verschiedenen betonungen und pausen ... seid dem er vor 1 jahr die übung mit mir gemacht hat habe ich mich EXTREM verbessert)

Wie ich übe ?
Zurzeit spiele ich ansich nur Lieder die ich gut finde ... Dabei hab ich Spass und lerne was ;) Zurzeit sieht das meist so aus -> Zuerst ma Ill nino mit this times 4 real dann god save us dann etwas einfacheres - System of a down mit Toxicity und Aerials dann 1 2 oder 3 Technik Übungen dann wieder paarmal this times 4 real durchdaddeln ...
 
Ich benutz kein Metronom, niemals nie. Bin verhältnismäßich taktfest, hab das im Unterricht gelernt und später durch schlichtes zur Musik nachspielen weitergeübt. Ansonsten mach ich, was ich grad wichtig find, momentan üb ich immer mal wieder die Pentatoniken durch und versuch mich am rumexperimentieren, trocken. Funzt ganz gut

Gruß Luis
 
das ist ja unter anderem mein problem. ich bin was picking sachen angeht ziemlich taktfest nur bei powerchord sachen stimmt da was nicht. kann mir da jemand vielleicht was empfehlen?

mfg reaper
 
ich wette, diejenigen, die nicht mit metronom spielen, können jetzt einfach so mal mit dem metronom spielen, da denke ich wirds hakelig. na ein glück, dass schlagzeug und bass das timing halten müssen :D
 
Ich bin bassist, und es hat sich noch niemand beschwert
 
ich spiel jetz gerade hier Paul Gilbert "Technical Difficulties" - geiles Stück - ohne Metronom würd ich nie auf das Tempo kommen das der da spielt
 
ich spiele die meisten speedlicks auch NUR mit metronom da ich den eindruck habe das nicht nur die gschwindigkeit dadurch gesteigert werden kann sondern auch die sauberkeit der einzelnen noten verbessert wird.
man hat einfach was woran man seine fortschritte deutlich messen kann. das ist sehr wichtig finde ich.

mfg reaper
 
Mit Metronom übe ich eigentlich alles was mir unter die Finger kommt und ich noch nicht kann. Also wenn ich Lieder nachspiele eher nicht, eigentlich nur wenn es sehr schnell ist und ich Probleme bei irgendwas hab. Wenn du schwierigkeiten hast bei Powerchords, würde ich mal Lieder mit Metronom üben. Ich schnapp mir dann immer irgendwas von Machine Head, das bringts. :)))
 
ich bekomme bei powerchords einfach nicht diesen coolen drive hin. da knallt irgenwie net so richtig. bei akkord sachen ist ja der rhytmus alles.
wie sollte ich das metronom den bei powerchords so einstellen? ich habe noch nie im meinem leben powerchords mit metronom gespielt!

mfg reaper
 
Wie übe ich ??
Naja, ich konzentriere mich im Moment besonders auf meine Technik. Am wichtigsten ist mir eigentlich meine Wechselschlagtechnik. Ich liebe einfach diesen aggressiven Sound der dabei entsteht. Und weil ich am liebsten Thrash und Death Metal spiele, ist sie für mich auch sehr wichtig.
Ich nehme mir meistens kleine Sequenzen und spiele sie jeden Tag für ca. 10-15 Minuten.
Es kann schon mal vorkommen, dass ich am Wochenende 6-9 Stunden nur solches Zeug spiele.
Natürlich spiele ich nicht die ganze Zeit Sequenzen, sondern auch coole Picking Etüden, lange Runs.... Ich schalte auch öfters bei langweiligen, aber effektiven Übungen,den Fernseher ein.
Besonders nach den Schulferien bemerkt man immer einen riesen Fortschritt, der einen sehr motiviert.
Klar spiele ich nicht nur die ganze Zeit irgendwelche Übungen, aber sie gehören zu einem wichtigen Teil meiner Übungssession. Um so besser die Technik ist, um so mehr Möglichkeit hat man. Natürlich darf man die Kreativität auf keinen fall vernachlässigen!!!
 
spielst du nach plan? kannst du mir mal ein paar coole runs die du spiels zukommen lassen? oder mal n paar geile brutale riffs. ich habe im moment leider nix cooles zur hand. außer ne menge malmsteen klamotten die mir irgendwie ein bischen zum hals raushängen. falls du nach einem festen plan übst kannst du mir den auch mal zukommen lassen?

mfg reaper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben