Wie verkabele ich richtig?

I
itn79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
28.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Musikprofis,

ich spiele seit 12 Jahren Klavier und habe mir vor einem Jahr mein erstes Digitalpiano gekauft. Nun habe ich zu Weihnachten Cubase 5 Essential bekommen und ein billiges Audio Interface und weiß trotz studieren der Handbücher nicht viel damit anzufangen. Dazu muss ich sagen, dass ich von Technik keine große Ahnung habe. Seit vorgestern surfe ich nun im Netz rum, um eine ordentliche Hilfe bei der Verkabelung zu bekommen, denn bisher habe ich das Piano nicht richtig an den Laptop angeschlossen bekommen. Das Programm ließ sich leicht installieren und ich konnte auch per manuelle Noteneingabe Stücke anfangen zu komponieren. Aber selbst was einspielen klappt bisher nicht. Ich habe das Piano direkt mit USB-Kabel an den Laptop angeschlossen. Aber das Programm nimmt nur die Sachen mit dem Laptop-eigenen Mikrofon auf und das sind alles nur Geräusche von der Umwelt. Da ich morgen nach Ibbenbüren zu Musik Produktiv möchte, wollte ich fragen, was ihr mir für Kabel empfehlt und wie ich die anschliessen soll. Ich habe hier auch schon viel von geschlossenen Threads aufgrund zu dummer Fragen gelesen, aber was soll man machen, wenn man die Handbücher studiert hat und nix kapiert? Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Meine Geräte sind:

SWISSONIC EASY USB
Audio Interface USB 2.0


2x Line-In 6.3 mm Klinke symmetrisch
Line-Out: 2x Mono 6.3mm Klinke symmetrisch
1x Stereo 6.3 mm Klinke Kopfhörerausgang
Lautstärke-Controller für Kopfhörer-Ausgang
Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
ASIO Treiber
USB Bus-Powered


YAMAHA CLAVINOVA CLP - 340

… Internet Direct Connection (IDC)
… MIDI In / Out / Thru
… USB to Device (2x) und USB to host
… 2 Kopfhörer Anschlüsse
… Weitere Anschlüsse: AUX In, AUX Out, LAN
… Lautsprecher (16cm + 5cm) x2

Dell Studio XPS 16

Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB)