Wie verkabeln? - Bodentreter und Gitarrenfunksystem

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Hallo!
Hab ne Frage und zwar:
Wie verkabelt man die Gitarre mit dem Bodentreter und dem Taschensender und dem Empfänger?Kann mir das nur schlecht vorstellen und wenn doch,dann ists unpraktisch,wie hier:

Gitarre-->Bodentreter-->Taschensender~~~~~~~~Empfänger-->Amp


~~~ Funkwellen

Vielen Dank schonmal!
nermin

Nebenbei hab cih die SuFu genutzt, aber (leider) nichts gefunden...
 
Eigenschaft
 
Gitarre -> Taschensender ~~~~~ Empfänger -> Bodentreter -> Amp

würd ich ma sagen, wenn du erst mitm Kabel innen Bodentreter gehst haste ja immernoch keinen "Freiraum"
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Gitarre -> Taschensender ~~~~~ Empfänger -> Bodentreter -> Amp
Richtig, so mache ich es auch. :great: Mit dem einzigen Unterschied, dass ein paar Bodentreter vor dem Amp hängen und ein paar im Einschleifweg.
 
gitarrero! schrieb:
Richtig, so mache ich es auch. :great: Mit dem einzigen Unterschied, dass ein paar Bodentreter vor dem Amp hängen und ein paar im Einschleifweg.
Ah vielen Dank :)
Ich hab mir das so gedacht,dass ein Bodentreter das Gitarrensignal verändert, deshalb muss der ja irgendwie vor dem Amp kommen, dass man hinter dem Empfänger den Bodentreter anschließen kann wusste ich nicht...
Mal so nebenbei:
wie findet ihr das Fame MSW-301 G ? Laut der Gitarre/Bass 10/2005 : "Beide Anlagen überzeugen mit einem außergewöhnlich gutem Preis-Leistungsverhältnis!"

Mfg,nerm
 
nermin schrieb:
Ah vielen Dank :)
Ich hab mir das so gedacht,dass ein Bodentreter das Gitarrensignal verändert, deshalb muss der ja irgendwie vor dem Amp kommen, dass man hinter dem Empfänger den Bodentreter anschließen kann wusste ich nicht...
Bei mir hängen nur Octaver, Wah und Verzerrer vor der Vorstufe des Amps - alle Modulations-, Echo- und Halleffekte kommen nach der Vorstufe (d.h. im Einschleifweg des Amps bzw. vor der Endstufe).
 
Löwe schrieb:
[ PS: Hey Nermine :).. ich dachte, Du wolltest gar nix mehr hier verfassen ? :D ;) ]
Ich weiß, aber ich bin süchtig :D

Zurück zum Thema:
Genau weil der Sinn der Funkanlage ist, dass man keine direkte Kabelverbindung von der Gitarre zum Amp hat, fand ich es komisch mit dem Bodentreter,weil der würd dann ja nerven wenn der zwischen Gitarre und Taschensender wäre...Weiß übrigens jemand was zum Fame MSW-301 G ?
Grüße,nermin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben