Wie verkable ich das Mischpult mit der Endstufe und CD Player

  • Ersteller ForEverJoe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also des klappt jetzt alles super...aber trotzdem versteh ich nicht warum ich zwei Klinke in verschiedenen Microeingänge stecke und aber trotzdem nur ein Kanal reagiert...der andere lässt sich optimal regeln...
 
ForEverJoe schrieb:
Also des klappt jetzt alles super...aber trotzdem versteh ich nicht warum ich zwei Klinke in verschiedenen Microeingänge stecke und aber trotzdem nur ein Kanal reagiert...der andere lässt sich optimal regeln...
Hast Du beide Kanäle bis auf den PAN-Regler vollkommen identisch eingestellt? Auch im 2. Kanal den MUTE-Knopf betätigt, so dass er draussen ist (sonst ist der Kanal gemutet, d. h. nicht auf die Summe/den Master/die Ausgänge geleitet)?

Wenn es immer noch nicht funktioniert, vertausche mal die Klinkenkabel, die in den beiden Kanälen stecken. Funktioniert jetzt Kanal 2? Oder steck das kabel von Kanal 2 in die Klinkenbuchse von Kanal 3 oder 4, die müssten ja eigentlich genauso funktionieren, wenn kein Defekt vorliegt.

P.S.: Der Behringer-Mixer hat auch zwei Stereokanalzüge mit Klangregelung - das wären die passendsten Eingänge für einen CD-Spieler (also CD-Spieler - Stereo-Cinch-auf Klinke-Kabel - Kanal 5/6 oder 7/8).
 
Also danke..ich hoffe wir bekommen das Problem auf die Reihe....
Aaalso: ein Klinke bzw. Kanal geht immer...egal welcher das heißt es ist nichts kaputt! Aber egal in welchen anderen Kanal ich den zweiten Klinke stecke, es kommt nur bei VOLLER lautstärke ein gaaanz schwaches und rauschendes Signal....

mfg
 
dann ist entweder das kabel kaputt, oder die ausgänge deines cd-players
 
Kann auch nicht sein...weil EINER von BEIDEN geht....egal welcher...! am player kanns auch nicht liegen weil ich schon drei verschiedene probiert habe...

mfg
 
Hallo

also ma prinzipel wenn du einen cd player mit chich out hast, ist es normal, dass nur einer von beiden meist der rote Funktioniert.
Ist Ähnlich wie beim Stom.

Ich würde wie bereits gesagt einen der Stero (kanal 5\6 od. 7\8) nehem und da die Klinke Adappter rein stecken.
Dann wie gewohnt die Chich vom Adappter zum CD-Player.
Dann kannst du die Klangregelung genauso machen und links rechts kannst du über Pan einstellen.

MfG
JF

PS: HAb des selbe pult daheim blos mit 24 Kanälen
 
DJ Jojo-F schrieb:
Hallo

also ma prinzipel wenn du einen cd player mit chich out hast, ist es normal, dass nur einer von beiden meist der rote Funktioniert.
Ist Ähnlich wie beim Stom.

Ich würde wie bereits gesagt einen der Stero (kanal 5\6 od. 7\8) nehem und da die Klinke Adappter rein stecken.
Dann wie gewohnt die Chich vom Adappter zum CD-Player.
Dann kannst du die Klangregelung genauso machen und links rechts kannst du über Pan einstellen.

MfG
JF

PS: HAb des selbe pult daheim blos mit 24 Kanälen
Kann dem ersten Teil zwar nicht ganz folgen (bei mir funktionieren immer beide Cinch-Ausgänge links und rechts), aber, ForEverJoe, probier es doch mal mit den Stereoausgängen und dreh mal den Balance-Regler am Mixer hin und her. Ist bei beiden Extremstellungen - ganz links bzw. ganz rechts - etwas zu hören?

Da fällt mir noch etwas ein: Funktionieren denn beide Summenausgänge des Mixers bzw. beide XLR-Verbindungskabel zur Endstufe bzw. beide Endstufenkanäle? (Also auch hier mal alle Kombinationen ausprobieren bzw. Verbindungen vertauschen!)
 
danke elkulk, jetzt klappt es...nach 100 mal kabelwechsel arbeiten beide kanäle einwandfrei...! danke für deine hilfe..

mfg ForEverJoe
 
ForEverJoe schrieb:
Ich hab schon Ahnung..aber nicht von allem und jedem...!

Hier brauchst Du auch keine Ahnung von allem und jedem zu haben. Das ist allereinfachstes und grundlegenstes Basiswissen und wenn ich sowas nicht habe, mache ich mich halt vorher schlau und besorge mir entsprechendes Nachschlagematerial oder lese mich mal durch einige Beiträge des Forums. Die Anleitungen von Behringer sind zudem so ziemlich die besten und einsteigerfreundlichsten, die ich kenne.

ForEverJoe schrieb:
Sorry aber nicht jeder ist SO ein "Profi" und ein Forum ist meineswissens dafür da sich zu informieren und Hilfe zu holen und nicht dafür dass man bei jedem Post Angst haben muss, eine negative Resonanz zu bekommen.

Klar ist so ein Forum da, um sich Hilfe zu holen und mein Link zu den Fachbüchern war mit Sicherheit nicht negativ gemeint, aber das Forum quillt leider auch über vor Fragen wie deiner, die sich mit etwas Eigeninitiative (Forumssuche, logisches Denken, Grundlagen anlesen und minimales Fachwissen) reltiv leicht vermeiden lassen.

Wenn es danach dann immer noch Probleme mit der Technik gibt, hast Du ja im Forum eine gute Quelle für Rat gefunden.
 
ach lini ich bin froh das es so kluge menschen wie dich gibt...! was wäre das forum ohne so hilfsbereite menschen die solch durchdachte statements abgeben...eine ware bereicherung...! (das ist ironisch gemeint...es könnte ja sein dass du es vor lauter eigensinnigkeit nicht merken würdest)...! aber ich habe meinem ärger mit dem mischpult druch dich wenigstens wieder beseitigen können weil einen menschen wie du zum lachen bringen...;)
 
ForEverJoe schrieb:
ach lini ich bin froh das es so kluge menschen wie dich gibt...! was wäre das forum ohne so hilfsbereite menschen die solch durchdachte statements abgeben...eine ware bereicherung...! (das ist ironisch gemeint...es könnte ja sein dass du es vor lauter eigensinnigkeit nicht merken würdest)...! aber ich habe meinem ärger mit dem mischpult druch dich wenigstens wieder beseitigen können weil einen menschen wie du zum lachen bringen...;)
naja, an der endstufe gibts genau 2 (!!) Potis, wie viel unterschiedliche einstellungen werd ichd ann wohl vornehmen können? :rolleyes:

verkabelung is so ne sache, ist für nen einsteiger nicht gleich ersichtlich, aber keine sorge: das kommt noch, und da hilft eben fachliteratur wie sie lini vorgeschlagen hat :great:
 
Es redet ja keiner von der Endstufe oder? Oder meinst du da nen anderen Post? Ja ich verstehe ja dass Bücher nie falsch sind...! Aber ich denke ein bisschen unkomplizierter und frage in einem Forum bevor ich mir extra Bücher kaufe...!Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man ne Frage stellt Die für einen sofort ersichtlich ist nen blöden Kommentar bekommt....!Und gibt es Leute wie lini die meinen sie seien Schlauer als 30 solcher Bücher auf einmal...und motzen dann herum nur weil sie hier im Forum so tuen können als ob sie schlauer sind...! Aber ich denke lini ist perfekt...also darf er es...! Er tut mir aber auch ein bisschen leid, wenn ich länger drüber nachdenke...!
 
Und gibt es Leute wie lini die meinen sie seien Schlauer als 30 solcher Bücher auf einmal...und motzen dann herum nur weil sie hier im Forum so tuen können als ob sie schlauer sind...!
Jetzt mach mal halblang !!!
Der Rat von Lini zur Lektüre war mehr als angebracht, dir fehlt scheinbar eine ganze Menge an Grundwissen. Sorry, aber wer noch nichtmal eine so simpele Konfiguration zum laufen bekommt...................

@ Joe, nochmal so ein Post und du hast deine erste Verwarnung weg !

Und damit ist hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben