ROFLMAO!
Zu UPS: Ich hab mir im November '04 ne Combo bei Ebay geschossen (siehe Sig). Auch per UPS versand. Als ich das Ding dann spielen wollte, nachdem es gekommen war, machte es keinen Mucks. Ich also Kopfhörer dran, ok, geht. Top dürfte i.O. sein. Das Frontgitter abgeschraubt und den Speaker raus genommen. Super! Die komplette, normal ANGENIETETE Spule inkl. Magnet beim Transport abgekracht. Gleich bei UPS angerufen, Schaden gemeldet etc. Das Ende vom Lied war, dass ich bis Anfang Januar auf den Ersatzspeaker gewartet habe, der glücklicherweise vom Ebay-Verkäufer bezahlt wurde, weil UPS sich weigerte.
Die Leute von UPS haben gesagt, dass ein Paket bzw. der Inhalt so verpackt werden muss, dass es aus 80cm(!!!!) Höhe fallen kann, ohne kaputt zugehen. Da frag ich mich doch echt wie die mit den Paketen umgehen. Bei meinem Paket hat man von aussen an der Verpackung ja auch nichts gesehen und das Gehäuse der Combo hat auch nichts abbekommen (wurde geprüft). Wie soll ich denn ne 60x60x40cm Combo mit 25-30kg Gewicht verpacken, dass die so einen Sturz unbeschadet überlebt?