Wie verstärkt ihr euren Preamp

  • Ersteller p_schmitzi
  • Erstellt am
P
p_schmitzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
23.02.04
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo!
bin besitzer eines pod xt und zur zeit verstärke ich es über ein spider II topteil und dann in ne 4x12" box von marshall (avt).
jedoch bin ich net wirklich zufrieden weil der spider ja eigentlich ein eigeständiges modelling-top ist.
welche endstufen oder topteile könntet ihr mir empfehlen? [ca. 500€]

lg, peter
 
Eigenschaft
 
Crate PowerBlock und eine PA Box nach Budget und Größe.
 
Ich hatte füher mal eine Rocktron Velocity 120 Endstufe und war damit ganz zufrieden. Die Endstufe hing an einer Marhall 1960 Box. Jetzt habe ich ein Topteil, bei dem ich keinen Preamp mehr brauche :)
 
Crate PowerBlock und eine PA Box nach Budget und Größe.

hat der crate powerblock nicht eine eigene vorstufe noch drin?

ich hab die erfahrung gemacht, dass es nicht so gut klingt wenn man zwei vorstufen hintereinander hat....

für 500 euro kannst du aber schon einen gebrauchten marshall dual monobloc (so heißt er doch, oder?) bekommen... 2x100 Watt Röhrenendstufe.
 
Ich lass meinen GP100 über den Line in vom Cube30 laufen.
 
ich hab meinen rocktron preamp aus geld gründen in den effekt return vonnem fame studio reverb gestöpselt, tuts ;)
 
Der POD ist ne komplette Ampsimulation daher würde ich für optimale Ergebnisse zu einer PA-Endstufe raten.

Die Hausmarke des Music-store ist ganz passabel; da läuft eine bei einer befreundeten Band schon seit etwa 2Jahren fehlerfrei.
 
weisst du, was die dann für eine box hinter der pa-endstufe verwenden?
 
Ja, das ist eine Full-Rangebox. Die Nutzen eben eine Standard PA für Gesang und die Instrumente (falls die abgenommen werden müssen). Da geht der Gitarrist mit seinem Multi-floorboard in die Pa und hat dann nur sich auf seinem Monitor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben