wie viel für den amp???

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
-=KDD=- schrieb:
Ja hab ich, gegen den JCM2000TSL 100Watt.... tralala...

Entweder ich bin taub :D , aber weder ich, noch die anwesenden im Proberaum haben einen unterschied im Sound gemerkt. Kommt halt auf die Einstellungen an. Ganz im Gegenteil, Der MG100 war viel transparanter und klarer auch bei lauten Zerr sachen.... Der TSL hat alles nur vermatscht und hat im Bandgefüge nix gebracht, da zuviel des guten...

Und das obwohl der TSL und die Bassanlage beides Fullstck waren und das Schlagzeug komplett getriggert..... Aber auch solo hat der MG mich mehr überzeugt, auch wenn der TSL mehr kanale und Co hat, aber das ist eine andere Geschichte.....

Ich muss zugeben, ich kenne den TSL nicht (er hat auch für meinen Gescmack so 20 Knöpfe zu viel). Aber der 2203er JCM 800 war ne ganz andere Dimension im Vergleich zum MG 100.
 
-=KDD=- schrieb:
Ja hab ich, gegen den JCM2000TSL 100Watt.... tralala...

Entweder ich bin taub :D , aber weder ich, noch die anwesenden im Proberaum haben einen unterschied im Sound gemerkt. Kommt halt auf die Einstellungen an. Ganz im Gegenteil, Der MG100 war viel transparanter und klarer auch bei lauten Zerr sachen.... Der TSL hat alles nur vermatscht und hat im Bandgefüge nix gebracht, da zuviel des guten...

Und das obwohl der TSL und die Bassanlage beides Fullstck waren und das Schlagzeug komplett getriggert..... Aber auch solo hat der MG mich mehr überzeugt, auch wenn der TSL mehr kanale und Co hat, aber das ist eine andere Geschichte.....

Ich würde mal sagen entweder bist Du taub, hast keine Ahnung wie man den Amp einstellt (Bass 10 Mitten 0 Höhen 10 Presence 10) oder der TSL hatte durchgelutschte Röhren... Oder ihr habt versucht Nu-Metal über ne Greenback Box zu spielen. Oder ihr habt gehört, was ihr hören wolltet... Oder Du hast einfach andere Soundvorstellungen als 95% der Gitarristen...
Mal im Ernst: was Du da schreibst macht wenig Sinn.
Ich kann's nur wiederholen: hab lange Jahre zusammen mit nem 8100 im Proberaum gespielt (der angeblich ja besser klingen soll als die neuen MGs...) und jeder meiner 50 Watt Marshalls (800, 900, DSL) hat den völlig zerblasen, so dass im Mix nix mehr von dem Valvestate zu hören war. Vor allem was die von Dir genannten Punkte angeht aber auch lautstärkemässig hat der Valvestate im Vergleich IMMER abgekackt. Mein eigener Valvestate-Combo war sogar noch schlimmer. Die selbe Erfahrung mach ich auch jedesmal, wenn ich eine Band sehe, deren Gitarrist einen MG/AVT/Valvestate spielt.

Marshall wäre übrigens auch schön blöd, wenn ihre Billigserie besser klänge als das vier mal so teure Flaggschiff.
 
was ja zum Glück immer noch geschmacksache ist.

ein Glück, dass hier niemand versucht, einem ne meinung über Röhrenverstärker aufzuzwingen...:rolleyes:
 
Ne Meinung will ich niemandem aufzwingen. Ich hab auch nix dagegen, wenn jemand den Sound lieber mag. Der Amp klingt auch keinesfalls schlecht, das wollt ich nicht sagen. Nur find ich es auf der andern Seite blöd, wenn jemand ankommt und behauptet ein Polo fährt schneller als ein Porsche. Das liegt dann entweder am Porschefahrer oder der Porsche hat nen Plattfuß. Alles klar? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben