Wie viel sollte man für nen guten amp ausgeben?

Jarok schrieb:
Ja ich hab ja auch alles ausgescahltet an den Knöpfen (delay, Reverb etc.)... dann das Amp Modell mit dem Regler verstellt; aber ich sah da keine Veränderung auf dem Display, sprich ich wusste nicht, was für nen Modell ich da grade höre.



Die Salven sollen ja auch gut klingen, deshalb habe ich den VETTA.

Im Display wir das jeweilige AMP Modell angezeigt.
features-amps.jpg


RAGMAN
 
glaub ma... die Salven von nem alten Dreadnaught klingen toll :) ... letztlich kann der Vetta ja auch nicht besser klingen, nur genauso gut.

Ich werd den Vetta aber auf jeden Fall nochmal ausprobieren. So wies da auf dem Display erscheint simuliert der irgendwie zwei beliebige Amps gleichzeitig... welchen Sinn macht das; kann man dann quasi zwischen den Amps herschalten wie zwischen Kanälen?

Aber irgendwie meine ich sah das bei mir etwas anders aus... gibts in dem Amp irgendwie sowas wie Presets?
 
Der VETTA bietet die Möglichkeit einen Amp, 2 mal den gleichen oder zwei völlig verschiedene Amps zu nutzen.

Du kannst also einen Mesa mit einem Marshall mischen und so ganz neue Sounds entwickeln. Diesen Trick haben aber auch schon viele Gitarristen mit mehreren echten Amps gemacht: z.B. SRV mit bis zu 15 AMPs gleichzeitig im Studio.
Oder Du nutz den Doubletracker. Dann spielt ein virtueller Gitarrist das gleich wie Du mit leichten Unterschieden. Klingt bei vernünftiger Einstellung wie ein Riff das im Studio 2 mal aufgenommen wurde.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Der VETTA bietet die Möglichkeit einen Amp, 2 mal den gleichen oder zwei völlig verschiedene Amps zu nutzen.

Du kannst also einen Mesa mit einem Marshall mischen und so ganz neue Sounds entwickeln. Diesen Trick haben aber auch schon viele Gitarristen mit mehreren echten Amps gemacht: z.B. SRV mit bis zu 15 AMPs gleichzeitig im Studio.
Oder Du nutz den Doubletracker. Dann spielt ein virtueller Gitarrist das gleich wie Du mit leichten Unterschieden. Klingt bei vernünftiger Einstellung wie ein Riff das im Studio 2 mal aufgenommen wurde.

RAGMAN

Ja das mit dem Doubletracker ist wirklich genial. Als ich ihn eingeschalten hab, hab ich kaum eine Veränderung vom sound gehört. Dann hab ich bissi an den Reglern gedreht(die dazugehörigen zum tracker im display) aber ich hab trotzdem kaum einen Unterschied gehört. Dann hab ich in der Anleitung gelesen dass man den Doubletracker so tatsächlich nicht wirklich bemerkt, aber wenn man eine Extrene Box an die Combo anschließt, die einige meter(2-3) weg von der Combo stellt, hört man einen großen Unterschied. Würd ich sehr gerne mal ausprobieren. Auf jeden Fall für mich der geilste Amp den es gibt(und zwar mit Abstand!). :)
 
Schade dass Amptown den Vetta nicht hat, würde ich gerne mal spielen.
Kann man beim Spider überhaupt neue Presets einladen?
 
@ dumdidum; Ich habe einen Spidy 2 und kann dir sagen, das man neue Presets einladen kann! Das Teil ist wirklich einfach nur ein fetter Amp!! :great: Mit dem Amp kriegst du wirklich jeden verdammten Sound rus!! :twisted: :twisted: :twisted: :rock:
 
ich finde den fender hot rod deluxe auch sehr sehr sehr gut !
habe ihn auch mit der diablo gespielt...herrlicher sound. :great:
für mich können da die marshall amps bei weitem nicht mithalten.

Test The Best
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben