Wie viel Strom brachen meine Tretminen?

oops...dann les ich in zukunft immer alles durch ;-)
 
danke für eure mühe....jetzt weiß ich bescheid
 
Wollt jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Welches Netzeil könnt ihr empfehlen für einen Korg DT-10 Bodentuner und einen Marshall Bluesbreaker II? Vielleicht kommen noch ein paar Effekte dazu.... Kenn mich mit so Netzteilzeug und wollt mal wissen was ich da so bräuchte.
 
Weiß keiner was ich bräuchte?
 
ich hab nen TU-2 von Boss. Von da geh ich mit ner Daisy-Chain in alle andern Effekte. damit kriegt man die meisten Effektgeräte versorgt.

edit: ah, verdammt, du hast ja schon nen tuner. ja, sry, da kann ich dir jetz auch nich mehr weiterhelfen :redface:
 
Du brauchst einfach nur ein stabilisiertes Universalnetzteil mit 9V, idealerweise mit Steckern bei denen man die Polarität wechseln kann (ist eh fast bei allen so).

Nimm ein Netzteil mit mindestens 300, besser 500mA, das langt dann auch.
 
hmm.... ich glaub ein Link wär mal net schlecht :redface::rolleyes:
 
Ok, danke. Ich weiß jetzt was ich brauch :D
 
Um noch eine Antwort im Sinne des Threads zu geben:

Die typische Stromaufnahme bekannter Efektgeräte kann man nachlesen auf dieser Seite, der Link von Lenny in Post #6 ist inzwischen auch umgezogen, die Info gibts jetzt hier.
 
Wenn es bei dir weder brummt noch rauscht... und die Pedale alle ihre Leistung... welches Problem willst du dann loesen?

Kann es sein das wenn der Strom ninmer ausreicht, es anfängt zu brummen?
Hab momentan das problem an meinen Pedalboard mit "Brummen"....

Wenn das wirklich ne ursache sein kann, sollte ich mal mein Oszilloskop bemühen :/
 
Kann es sein das wenn der Strom ninmer ausreicht, es anfängt zu brummen?
Hab momentan das problem an meinen Pedalboard mit "Brummen"....
Bei einem Schaltnetzteil wird die Spannung recht schlagartig einbrechen, wenn es überlastet wird. Längsgeregelte Netzteile hingegen neigen in der Grenzphase schon gelegentlich zu wilden Schwingungen, die entweder mit dem krampfhaften Regelbemühen des Spannungsreglers oder dem Zusammenbrechen der Spannung am 'kurzschlußfesten' Trafo zusammenhängt. Das ist aber meist kein gleichbleibener 'Netzbrumm', der wird eher durch Einstreuung des Wechselspannungsteils oder durch unzureichende Siebung erzeugt.
 
Ich habe gerade ein sehr seltsames Problem:

Ich habe einen Marshall MG 100 mit zwei Kanälen

Wenn ich mein gesamtes Arsenal an Effekten reinpacke:

- Weeping Demon & Boss Tuner (vor Preamp)
- Vol Pedal und Boss eq. (zwischen Pre und Postamp)

und alle mit meinem 500mA (9v) Ibanez Netzteil mit Strom versorge

habe ich im OD2 kanal ein extrem heftiges Rauschen.
Ich habe viel mit den Kabeln rumprobiert und schließlich herausgefunden, dass es weg geht wenn ich das Netzteil von meinem anderen Bandmitglied für eines meiner effekte verwende...

Erst dachte ich, dass das Netzteil zu wenig saft hat, aber das kann ja eigentlich gar nicht sein wenn jedes gerade einmal zwischen 6 und 20 mA benötigt.

Ich werd mir wohl noch ein weiteres Netzteil holen für mein WD und hoffen dass das Rauschen dann weg ist.

Weiss jemand woran es liegen könnte? Nur interessehalber...

mfg
 
Wenn du alle Effekte mit dem gleichen Netzteil bedienst, hast du wahrscheinlich ein daisy chain Kabel dran. Sofern dort noch einer der Stecker unbelegt ist, kannst du daran mit einem 5€-Baumarkt-Multimeter messen, wieviel Spannung im Leerlauf anliegt und in wie weit die Spannung ggfls einbricht, wenn du einen Verbraucher nach dem anderen ans Netzteil ansteckst. Wenn unter der Gesamtlast die Spannung deutlich unter den geforderten 9V liegt, kann das durchaus ein Grund für das Rauschen sein.
 
Ja genau.. ich verwende ein Daisy Chain Kabel.
Vielen Dank, das klingt logisch ;) Werd die 5€ sparen können.. einen Multimesser hab ich daheim.
Sollte der Spannungsabfall die Ursache dafür sein wäre das Problem mit einem weiteren Netzteil ja behoben...
Vielen Dank ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben