Wie viel Zeit verbringt ihr mit Gitarre spielen?

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
24.09.05
Beiträge
771
Kekse
46
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo Leute,
Habe mich schon oft gefragt, wie viel man am tag Gitarre spielen sollte, und wie viel die Leute um mich herum Gitarre spielen.
Selber hatte ich vor kurzem ne leichte Sehnenscheidenentzündung, und um wieder einzusteigen wäre außerdem es gut zu wissen wie lang man spielen darf.

Ich (vor meiner Sehnenscheidenentzündung): c.a 1 Stunde
 
Eigenschaft
 
unterschiedlich... jetzt in der klausurenphase hab ich nich soviel zeit für die gitarre... nur so eine stunde am tag...

im normalfall aber mindestens 2 stunden
ansonsten an manchen tagen auch 4-6 stunden....an den tagen wo wir proben teilweise sogar noch mehr

aber mit sowas wie ner sehenenscheidenendzündung hatte ich noch keine probleme...

gruß, felix
 
so ca. 2-3 stunden wenn ich viel zeit hab
 
Hi!
Ich finde 1 Stunde am Tag ziemlich viel. Obwohl ich mir das auch gerne vornehmen würde. Ich bringe es nur auf 1/2 Stunde alle zwei/drei Tage. Ich glaube, das ist auch gut für meine Finger. Nach einer schöpferisches Pause klappt's auch oft dann noch besser mit dem spielen.
 
xunil schrieb:
aber mit sowas wie ner sehenenscheidenendzündung hatte ich noch keine probleme...

gruß, felix

Ich eigentlich noch auch nie, hab irgendwas ( :D während ich fern geschaut habe :D ) bie den Speedübungen falsch gemacht. Weiß auch nicht woher das kam... Hab schon mehrere Stunden lang Powerchords gespielt, ohne das mir was passiert wäre.
 
ich schau beim spielen nicht auf die uhr, aber wenn ich viel zeit habe, könntens schon mal 4 stunden werden
 
Ich nehm mir da keine festen zeiten vor. Aber meistens sinds schon 2h wenn ich die zeit habe.
Sehnenscheidenentzündungen hatt ich allerdings auch noch nie davon. Sicher das die vom Gitarrenspiel kommt?
 
eigentlich immer wenn ich zuhause bin,..ich mach es eigentlich immer,...und hmm ich würd sagen mindestens 3std am tag, ende offen,...also gibt auch sonntage an denen ich 8std (nicht am stück) spiele,...aber es gab doch schonmal so einen thread
 
asphoenix schrieb:
Ich nehm mir da keine festen zeiten vor. Aber meistens sinds schon 2h wenn ich die zeit habe.
Sehnenscheidenentzündungen hatt ich allerdings auch noch nie davon. Sicher das die vom Gitarrenspiel kommt?

Eigentlich schon. :)D Könnte auch Gottes Stafe für die schlechte Musik die ich Mache sein:D )
Aber wie schon gesagt, hab auch schon mehrere Stunden gespielt, ohne dass mir was passiert wäre...
 
is unterschiedlich... im moment so 20-30 stunden die woche
 
Zu wenig, dass jemals ein guter Gitarrist aus mir werden koennte, und zu viel, dass ich noch fuer andere Dinge Zeit haette :)
 
jetz derzeit is viel in der schule.... aba normal ca. 2 stunden am tag. kommt drauf an.
 
bei mir sind es auch so 2-5 Stunden am Tag. Außer wenn ich an einem Tag Schule, Arbeit und Sport habe, dann nur ne halbe ;)
 
1, 2 Stunden

wenn ich richtig Bock hab sinds auch mal 5,6 Stunden :cool:
 
unterschiedlich mal 1, mal 4, auch mal nur 5 min. ;)
 
Ich spiele meistens so an die 2 Stunden, manchmal auch 2 bis 3. Kommt halt so drauf an. Aber auch an stressigen Tagen versuche ich mindestens ne Stunde zu spielen um in Form zu bleiben.

Gruz
 
konzentriert üben ca. 3 stunden und danach open end jammen, lieder für die band anschauen oder einfach so bisle spielen..........
 
weiß nicht genau, ZU VIEL das steht fest :twisted:
 
Bei mir sind's in der Regel 3 Stunden täglich, wobei ich gut die Hälfte mit
irgendwelchen Finger-, Klopf- und Dehnübungen und - nicht zu vergessen -
ausgiebige emotionsgesteuerte Rumklimper-sessions verplemper ^.^
Den Rest der Zeit wird dann aber mal richtig geübt :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben