Wie viel Zeit verbringt ihr mit Gitarre spielen?

von der amp, 07.11.05.

  1. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Hallo Leute,
    Habe mich schon oft gefragt, wie viel man am tag Gitarre spielen sollte, und wie viel die Leute um mich herum Gitarre spielen.
    Selber hatte ich vor kurzem ne leichte Sehnenscheidenentzündung, und um wieder einzusteigen wäre außerdem es gut zu wissen wie lang man spielen darf.

    Ich (vor meiner Sehnenscheidenentzündung): c.a 1 Stunde
     
  2. xunil

    xunil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 07.11.05   #2
    unterschiedlich... jetzt in der klausurenphase hab ich nich soviel zeit für die gitarre... nur so eine stunde am tag...

    im normalfall aber mindestens 2 stunden
    ansonsten an manchen tagen auch 4-6 stunden....an den tagen wo wir proben teilweise sogar noch mehr

    aber mit sowas wie ner sehenenscheidenendzündung hatte ich noch keine probleme...

    gruß, felix
     
  3. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 07.11.05   #3
    so ca. 2-3 stunden wenn ich viel zeit hab
     
  4. Woman From Tokyo

    Woman From Tokyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #4
    Hi!
    Ich finde 1 Stunde am Tag ziemlich viel. Obwohl ich mir das auch gerne vornehmen würde. Ich bringe es nur auf 1/2 Stunde alle zwei/drei Tage. Ich glaube, das ist auch gut für meine Finger. Nach einer schöpferisches Pause klappt's auch oft dann noch besser mit dem spielen.
     
  5. der amp

    der amp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 07.11.05   #5
    Ich eigentlich noch auch nie, hab irgendwas ( :D während ich fern geschaut habe :D ) bie den Speedübungen falsch gemacht. Weiß auch nicht woher das kam... Hab schon mehrere Stunden lang Powerchords gespielt, ohne das mir was passiert wäre.
     
  6. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.11.05   #6
    ich schau beim spielen nicht auf die uhr, aber wenn ich viel zeit habe, könntens schon mal 4 stunden werden
     
  7. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 07.11.05   #7
    Ich nehm mir da keine festen zeiten vor. Aber meistens sinds schon 2h wenn ich die zeit habe.
    Sehnenscheidenentzündungen hatt ich allerdings auch noch nie davon. Sicher das die vom Gitarrenspiel kommt?
     
  8. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 07.11.05   #8
    eigentlich immer wenn ich zuhause bin,..ich mach es eigentlich immer,...und hmm ich würd sagen mindestens 3std am tag, ende offen,...also gibt auch sonntage an denen ich 8std (nicht am stück) spiele,...aber es gab doch schonmal so einen thread
     
  9. der amp

    der amp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 07.11.05   #9
    Eigentlich schon. :-)D Könnte auch Gottes Stafe für die schlechte Musik die ich Mache sein:D )
    Aber wie schon gesagt, hab auch schon mehrere Stunden gespielt, ohne dass mir was passiert wäre...
     
  10. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 07.11.05   #10
    is unterschiedlich... im moment so 20-30 stunden die woche
     
  11. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 07.11.05   #11
    Zu wenig, dass jemals ein guter Gitarrist aus mir werden koennte, und zu viel, dass ich noch fuer andere Dinge Zeit haette :)
     
  12. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #12
    jetz derzeit is viel in der schule.... aba normal ca. 2 stunden am tag. kommt drauf an.
     
  13. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 07.11.05   #13
    bei mir sind es auch so 2-5 Stunden am Tag. Außer wenn ich an einem Tag Schule, Arbeit und Sport habe, dann nur ne halbe ;)
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.11.05   #14
    1, 2 Stunden

    wenn ich richtig Bock hab sinds auch mal 5,6 Stunden :cool:
     
  15. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 07.11.05   #15
    unterschiedlich mal 1, mal 4, auch mal nur 5 min. ;)
     
  16. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 07.11.05   #16
    Ich spiele meistens so an die 2 Stunden, manchmal auch 2 bis 3. Kommt halt so drauf an. Aber auch an stressigen Tagen versuche ich mindestens ne Stunde zu spielen um in Form zu bleiben.

    Gruz
     
  17. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 07.11.05   #17
    konzentriert üben ca. 3 stunden und danach open end jammen, lieder für die band anschauen oder einfach so bisle spielen..........
     
  18. Strunk

    Strunk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Österreich, Kärnten, Klagenfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 07.11.05   #18
    spiel immer so übern tag verteilt, kommen dann bestimmt 2-3 stunden zusammen.
     
  19. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 07.11.05   #19
    weiß nicht genau, ZU VIEL das steht fest :twisted:
     
  20. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 07.11.05   #20
    Bei mir sind's in der Regel 3 Stunden täglich, wobei ich gut die Hälfte mit
    irgendwelchen Finger-, Klopf- und Dehnübungen und - nicht zu vergessen -
    ausgiebige emotionsgesteuerte Rumklimper-sessions verplemper ^.^
    Den Rest der Zeit wird dann aber mal richtig geübt :twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping