Wie viel Zeit verbringt ihr mit Gitarre spielen?

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
is bei mir total verschieden, mal zocke ich von morgens bis abends(mit essenspausen;)), mal fasse ich nen paar tage keine gitarre an...wenn ich grad keine lust drauf habe wird sowieso nix produktives bei rumkommen...
aber in letzter zeit mache ich meist abends beim fernsehn oder am rechner fingerübungen, immer so an die 3 stunden... hat auch einiges gebracht, so geschwindigkeitsmässig...
:)
 
hm, bis zu 5 stunden am tag? was macht ihr da mit eurer klampfe? ;>
bei mir sind's höchstens 2 und das nicht sehr oft, eher 45 min - 1 stunde täglich.
 
Hi
Bei mir kommt es auf meine Stimmung an, und wie viel ich so zu tun habe, aber meistens 1 bis 1 1/2 Stunden.

Aber es gibt kaum ein Tag wo ich nicht an meiner E oder A Gitarre hänge :D

gretz
 
Hm, auch so 4-5 Stunden am Tag, kann auch mal mehr oder weniger sein.
Hab aber im Moment auch eine Sehnenscheidenentzündung :evil:

MfG DoC
 
habe meist viel zu tuen aber in der regel komme ich auf ca. 2-3 stunden pro tag !!!!
 
Hm schwer zu sagen...so zwischen 1 und 3 Stunden am Tag, Ich klimper immer irgendwas, wenn ich fernsehe.
 
bei mir isses auch unterschiedlich... ma ne stunde, ma 2,ma 3, ma 4, mal garnicht... aber habt ihr das gefühl das wenn ihr ma nen tag net daheim wart oder so und ihr am nächsten tag zu eurer gitarre greifft und glaub das ihr viel besser geworden seid oO? bei mir is das so :screwy:
 
Naja ich freu mich für alle Leute die so viel Zeit haben :D hab bis vor kurzem auch noch jeden Tag mehrer Stunden gespielt aber in letzter Zeit geht halt fast nix wegen Schule...dann halt nur gescheit am Wochenende :/ Freu mich wieder wenn Ferien oder so sind ^^
 
plore schrieb:
hm, bis zu 5 stunden am tag? was macht ihr da mit eurer klampfe? ;>
bei mir sind's höchstens 2 und das nicht sehr oft, eher 45 min - 1 stunde täglich.


üben, üben..........
ich mach mir einmal die woche nen übungsplan der je nach dem wieviel zeit ich zwecks schule habe von 2-4 stunden täglich reicht. An übungen und licks findest du z.b. auf mysongbook.com mehr als genug. Falls das nicht reichen sollte hab ich mir gerade das jp-viedeo geholt da sind dann nochmal zich an übungen und anregungen drauf :cool:.

Gruß Blacky
 
letzten donnerstag haben wir von 15.00uhr bis 8.00uhr fast durchgeprobt. war schon ziemlich lange. sonst isses unterschiedlich. manchmal 2-3 stunden manchmal garnicht kommt drauf an ob ich ein neues lied lerne.
 
Ich hab auch keine feste Zeit wenn ich spiel. Eigentlich ist es immer unterschiedlich so ca.1-2std manchmal aber auch nur 5min oder so:D
 
ich spiele unter der woche ungefähr 2 - 4 stunden ( je nach stundenplan )
und wochenends spiele ich mindestens 5 - 7 stunden ( meist mit freunden und Band )
 
vielleicht 4 Std. in der Woche momentan, würde am liebsten jeden tag zocken aber unser proberaum is am arsch der welt - ein glück hab ich die tage bald meinen lappen *froooi*
 
das ist verschieden,
->in der woche neben der schule meist 1/2-2 h pro tag
->beim lieder raushören,neue erfinden
und intensiv für bandprobe üben schon mal bis 5 oder 6 h
->bei der bandprobe bis allerhöchsten 10 h
 
total unterschiedlich. je nachdem wieviel ich arbeiten muss hab ich abends noch bock zu spielen oder nicht. klimpern tu ich fast immer irgendwie. aber zwischen klimpern und üben ist ein riesen unterschied. üben finde ich richtig anstrengend und da bin ich manchmal nach einem anstrengenden tag einfach nicht mehr in der lage, an manchen tagen hab ich sogar überhaupt keine klampfe in der hand!

am wochenende so freitag / samstag / sonntag hab ich aber immer richtig schön zeit, da spiel ich schon meist 2-4 stunden täglich.
 
im schnitt so circa 8 stunden die woche (ohen bandproben)
 
Pro Woche etwa 3 Stunden mit der Band, jeden Tag im Schnitt 45 Minuten (wechselt aber stark) - macht dann wohl 8,25 Stunden ! :)
 
ich spiel meistens so 2 und mehr stunden pro tag.
eigentlich immer wenn ich nix anderes zu tun hab :D
 
Für mich alleine so etwa 1 Stunde am Tag, meist abends nach der Arbeit. Am Wochenende auch schonmal deutlich länger. Mit meinen Bands regelmäßige Proben, da kommen pro Woche 3-5 Stunden zusammen. Außerdem immer mal wieder Projekte, die dann schonmal ganztägig sind.
 
in den letzten tagen garnicht weil ich krank war/keine zeit hatte wg. schule usw., aber normalerweise täglich min. 1-5std.fangen wir doch gleich wieder an....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben