Wie viele Akustikgitarren habt ihr?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Moin Moin,

hab auch 3 Stück die ich mein eigen nennen kann.

Hier zu haus hab ich nen Ovation Nachbau und ne 12-String (Name nicht erwähnenswert)

Die 3te im Bunde ist ne Ibanez die steht aber seit Jahren schon bei nem Kollgen rum mit dem ich immer Spiele....

Tom
 
Heute besitze ich noch zwei, es waren mal drei:

Eine Takamine EN-10 und eine flache Yamaha mit Cut, deren Bezeichnung ich nicht behalten kann.
Hach... ich muß wieder mehr klampfen, aber das Schlagzeug läßt mir viel zu wenig Zeit...:-(
 
Heute besitze ich noch zwei, es waren mal drei:

Eine Takamine EN-10 und eine flache Yamaha mit Cut, deren Bezeichnung ich nicht behalten kann.
Hach... ich muß wieder mehr klampfen, aber das Schlagzeug läßt mir viel zu wenig Zeit...:-(

...bei mir war es lange lange Zeit umgekehrt.... aber was klar ist ist... dass Trommler die besseren Gitarristen sind :D:D:D
:cool:
 
. aber was klar ist ist... dass Trommler die besseren Gitarristen sind :D:D:D
:cool:

glaub ich sogar auch: wer genug disziplin hat um stundenlang stupide auf drei trommeln zu hauen, der wird die gitarre mit begeisterung aufnehmen *zwinker*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab 1 Acoustic Gitarre. Auf der schreibe ich auch viele meiner Songs. Ich bekam sie zu meinem 18 Geburtstag von meinen Eltern geschenkt und liebe sie noch heute. Jetzt lebt die schöne Cort Earth 100F schon acht Jahre bei mir. Na wie alt bin dann wohl?
 
*lach* Und auf der Gitarre ist vermutlich kein Platz mehr...

LG ;)
Babs
 
richtig genau erkannt und deshalb hab ich auch viele Songs auf Papier geschreiben. Oder ich muss mir mal ne 2. Acoustic zulegen :D
 
Kombinieren: Papier auf die Gitarre machen, um mehr Platz zu schaffen. Eine Akustikgitarre zum Blättern, wo die Lieder allesamt schon drauf sind, ohne, dass ein Liederbuch mitgeschleppt werden muss........ :great:
 
Oh Mann, wie viele Akustikgitarren hier manche besitzen. Mit meiner einzigen Akustikgitarre, die ich besitze - der Breedlove - fühle ich mich ganz wohl...brauch keine weitere. :D
 
Zu viele:D
3 Custom Build
3 Martins
3 Twelve String (Ovation, Tanglewood, Fender)
2 "Lagefeuer" Yamaha FG730S, Jack Daniel's AG3
1 M.Rodriguez Caballero C10 Classical
 
2 Westernklampfen,und eine Klassik,wobei eine der Westernklampfen mir mein Gitarren Leben teils erschwert hatt :D.

Oh Mann, wie viele Akustikgitarren hier manche besitzen. Mit meiner einzigen Akustikgitarre, die ich besitze - der Breedlove - fühle ich mich ganz wohl...brauch keine weitere. :D

Um was wollen wir wetten das du in 2-3 Jahren eine neue willst?:p
Nciht weil deine aktuelle schlecht ist,aber wenn man mal ne bessere anspielt will man immer^^

Ihr seid mir ja Poser :) :D

Ich hab nur drei, eine Lakewood M32cp für schön, eine Yamaha CG-171S für fast alles andere und - seit heute - eine rabenschwarze Yamaha APX900.

Gruss, Ben


Naagut hätte ich so eine Lakewood bräuchte ich auch keine neue mehr xD
 
Um was wollen wir wetten das du in 2-3 Jahren eine neue willst?:p
Nciht weil deine aktuelle schlecht ist,aber wenn man mal ne bessere anspielt will man immer^^

Naagut hätte ich so eine Lakewood bräuchte ich auch keine neue mehr xD

Hmm, ich weiß nicht, ob ich bessere Instrumente finde, als die, die ich habe; ich suche da auch nicht ernsthaft. Eher geht es andere: um eine 12string, eine Dobro, eine klassische, eine Ovation, eine mit anderen Hölzern für einen anderen Klangcharakter, eine für's Lagerfeuer (am L., nicht im L.) - also alles Werkzeuge, die jeweils für bestimmte Musik gedacht sind. Es geht auch mit einer einzigen Sixstring, aber es schadet nichts, ggf. eine andere aussuchen zu können, die vielleicht besser zu der zu lösenden Aufgabe (Chorbegleitung, Fingerpicking, archaischer Ragtime, ...) passt. Insgesamt sind es bei mir ca. 20 Akustikgitarren. Es habe in 35 Jahren bisher keine einzige verkauft, sie sind alle gut genug für den Zweck. Allein eine alte deutsche Archtop ist verbesserungswürdig; als ich sie vor 25 Jahren gebraucht gekauft hatte, war der Markt aber sehr leer. Mittlerweile ist er besser geworden. Evtl. kann auch eine 12str weg, weil ich nun 2 habe, und dieses Instrument doch nur am Rande spiele. Aber nicht, weil ich eines durch ein besseres ersetzt hätte. (Gut - eine 12str Guild wäre noch nett.) Ein paar gute Instrumente, die ich aktuell nicht brauche, sind an Freunde ausgeliehen. Die freuen sich und ich brauche keinen Platz dafür;-)
 
Du hast ja auch 20^^:Ddas man da keine allzu grossen Wünsche mehr hatt ist kla,da wäre ich auch zufrieden:gruebel::rofl:.
Ich glaub dann würde ich nen Laden aufmachen mit Gitarren Verleih xD
 
Du hast ja auch 20^^:Ddas man da keine allzu grossen Wünsche mehr hatt ist kla,da wäre ich auch zufrieden:gruebel::rofl:.
Ich glaub dann würde ich nen Laden aufmachen mit Gitarren Verleih xD

... das lohnt sich im Internet-Zeitalter nicht mehr. Gute Freunde kriegen die Instrumente sowieso so, bei denen weiß ich auch, dass sie in guten Händen sind.

Hm, Wünsche: Es gibt soooo viele interessante Musik: Renaissance, Barock, Flamenco, arabische Musik usw. usf. Man muss sicherlich wissen, ob man ein (gerade auch technisch) sehr guter Gitarrist werden möchte (was eine höhere Speziaisierung erfordert), oder ob man eher auf die Breite schielt. Aber, wie gesagt: Ich hätte auch keine Probleme, mir EIN Instrument für die einsame Insel auszusuchen.(O.k.: Vier Instrumente wären besser: 2 Gurians, eine davon gerade auch aus nostalgischen Gründen, eine Lowden, eine klassische).
 
Einmal richtig Geld investiert, und die Lösung liegt auf der Hand :D

gitarre.jpg
 
Frag den Pat :D

 
Am besten man hatt 10 Hände für das Instrument xD
 
Aktuelles Update: 11 A-Gitarren vs. 5 E-Gitarren
 
Gleichstand: 2 A - Gitarren - 2 E - Gitarren

1. Yamaha APX 10 - 1989
in transluzentem Rot - Braun, immer noch eine tolle Bühnengitarre. Sound, bespielbarkeit Top. Tolle Qualität, da ist noch nichts verzogen, delaminiert, gerissen oder ähnliches. Nur die on - the road Dings und Dongs, aber da kann die Gitarre ja nichts dafür. Das Tonabnehmersystem war 1989 der Hammer. Allerdings kommt das System nicht mehr an moderne heran. Ich überlege daher nachzurüsten, vll B-Band UST und AST oder Fishman Rare Earth, mal sehen und ausprobieren.

2. Tacoma DM 14 C
Hammer Dreadnought mit Cutaway, super Decke, toller Mahagonieboden und Zarge in Matt, einteiliger Mahagoniehals inkl. Kopfplatte, Ebenholzgriffbrett und Steg. Tolle Gitarre, schade daß Fender Tacoma geschlossen hat. Andererseits: Dadurch habe ich dieses Schätzchen als Restposten für 750,- € statt für 1490,-€ erstehen können:)

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben