Wie viele Akustikgitarren habt ihr?

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Total untermotorisiert

z.Zt nur eine einzige (Breedlove retro OM ER)
Ende Nov. kommt Verstärkung (BSG J 14)
und dann schau mer mal noch nach nem Schnäppchen, wahrscheinlich
eine Dread, um alle Größen verfügbar zu haben

*flo*
 
Zu meiner Epiphone PR5 CEb ist heute eine Tanglewood TW28 CSB dazugekommen :)
 
Aktuelles Update: 11 A-Gitarren vs. 5 E-Gitarren

Och, meine 'leccies habe ich seit Jahren nicht mehr angefasst.Meiner Erinnerung nach sollten in irgendwelchen Ecken noch 2 Stratocaster, 2 Telecaster, 1 LesPaul, eine Gibbo 335 eine Morris und eine eigenbau 12-Saiten-Strat rumfliegen.
 
:D Meine E-Gitarren kommen schon noch zum Einsatz und manch einer wäre geschockt, was damit so produziert wird :D Yay! Techno-Rock XD
 
Techno-Rock hört sich ganz nice an:D Sind jetzt auch gerade dabei mit einem neuen Synth-Elektro-Musiker zu arbeiten...
wird so langsam auch was :) War vorher halt nur Git-Rock-Mucke (www.memospace.de) könnt ihr ja mal reinhören und sagen was ihr davon haltet :)

Hab selber 2 A-Git. Yamaha & Fame Dread. und 3 E-Git. Hagström Super Swede, Gibson Les Paul Studio und Fame Forum IV :)
Finde man kann gar nicht genug von seinem Geld für Musikequipment ausgeben:D:D:D

Greetz
 
Hmm, lass mal schauen...

Westerngitarren:
  • Eine Cort Grand Auditorium als Brot- und Butter-Gitarre
  • Eine Guild 000 (USA, handverarbeitet), als Slidegitarre
  • Eine Ibanez Dreadnought (Etwa 30 Jahre alt, Zedernfurnier) im Arbeitszimmer
  • Eine Ibanez Talman im Wohnzimmer bzw. als Bühnenbackup
  • Eine "C.G. Winner" Dreadnought (die erste Selbstgekaufte mit zarten 14)

Der Akustische "Rest":
  • Eine "Waltheri" Wandergitarre mit Silk & Steel bespannt (aus Vatterns Speicher gezogen, Baujahr etwa 1949)
  • Eine Johnson-Resonator Roundneck, Vollmessing single cone
  • Eine Tennessee-Mandoline, Tropfenform, Roundhole
  • Ganz neu: Eine Lanika-Ukelele


Macht in toto 9 Akustische
versus 5 Elektrische

Grüße
Knecht Recht
 
Ich komm so auf sieben oder acht Gitarren:

Lakewood Dreadnought (Hauptgitarre)
Cort Dreadnought (Ersatz, für Outdooreinsätze etc.)
Ebay-Noname OM (Fingerpickingwunder)
Seagull Minijumbo (steht im Wohnzimmer)
Tanglewood (Reisegitarre)
James Neligan 12-Saiter
Ovation Celebrity (nach Halsbruch miserable Saitenlage, im Moment mit einem Midi-Pickup ausgerüstet)
Baton Rouge Jumbo (dauerhaft verliehen)

Man sieht, sie sind eigentlich alle unentbehrlich ;). Allerdings verspüre ich im Augenblick auch keinen intensiven Wunsch nach einer neuen (komisch eigentlich ;)). Mandolinen, Saz, E-Gitarren und Bässe habe ich jetzt mal nicht gezählt.

Gruß

Toni
 
Seit meinem letzten post von vor ~drei jahren ist eigentlich nur eine Yamaha Silent dazu gekommen (und eine mandoline). Macht also aktuell 4 (einmal Lakewood, dreimal Yamaha). Hmmmm, es wird zeit, wieder mal die fühler auszustrecken, ich glaube, ich habe eine zuwenig...

Gruss, Ben
 
Du hast 10 Finger,aber nur 4 Gitarren,da muss ich was ändern:D.
 
Meine 1.te ist die Crafter Ga 8 Western mit engelmann fichtendecke.
hört sich so an
http://vocaroo.com/?media=v5mGBm9WDDRWapRW6
Engelmann Fichtendecke (ja, damit läßt sich schon mal was anfangen)
Danke Gott.

Die 2.te wäre meine E-Gitarre von Epiphone Les paul studio.
Die läßt sich auch einfach spielen, aber oft fehlt mir das akkustische dabei :rofl:

Die 3.te wäre die Guild 40 Cnat
Nutzbar vor allem als Dreadnought..
Aber die Abstände sind mir zu groß.
Vor allem wenn ich danach wieder die Crafter spiele, denke ich fast ich hätte eine mädchengitarre.. :gruebel:
 
Puh, ein wunder Punkt. Ich stehe total drauf schöne Instrumente zu kaufen um die dann auch passend einzusetzen. Allerdings hasse ich es auch, wenn die Instrumente dann nur doof rumstehen oder im Koffer vergammeln. Als Amateur mit Familie und Job komme ich nicht dazu alle Instrumente zu spielen und dabei auch Fortschritte zu machen. Das ganze hat mich dann irgendwann derart generft, dass ich hier hart durchgegriffen habe - was nicht ganz einfach war :-(
Gehen musste:
Die Bouzouki (TRinity College), die Mandoline, eine Flamenca (Burget),die Takamine NP 65 C :-( und die Crafter 6 String Western.
Bleiben durften:
Die Takamine 12 String, die Takamine NP 25 C (meine älteste und liebste) für die Live Gigs
Die Lowden F 35 und die Lowden 12 String für zuhause und Studio - unglaubliche Gitarren
Eine Takamine EN 20 als Ersatz für die NP 25 oder bei "kritsichen Gigs" mit hohem Gefahrenpotential (Gig bei den Hells Angels, aufm Schiff oder ohne Dach)
Eine Conde Hermanos aus meiner klassischen Vergangenheit (Baujahr72)
Richtig spielen muss bzw. darf ich hier also nur die 2 Lowden und die 2 Takamine auf den Gigs.
Jetzt brauche ich mir hier keine Gedanken mehr über unbenutzte Schätzchen merh zu machen - die Conde hole ich trotzdem ab und zu wieder raus und überlege mir, ob ich nicht doch wieder anfangen soll. Aber das geht schnell vorbei.
PS: Es gibt da auch noch 3 E-Gitarren (Ibanez, Fender TEle, Godin LG-X), aber E-Gitarre spiele ich schon seit 3 Jahren nicht mehr da das Akku Trio mich fulltime beschäftigt. Und der Verkauf der E-Gitarren geht aufgrund der gemeinsamen Historie nur in Verbindung mit der Scheidung von meiner Frau.
 
So, gestern habe ich mal Inventur gemacht...
Erschroecklich!
:eek:
Martin: D-40, D-35, Backpacker
Mr.Binh: "SKT" spruce/maple dread, spruce/rosewood modified OM-45, all koa jumbo
Tanglewood: TW-145/12 SC
Sigma: DRC-28E
Ovation: Elite TX Baritone
Gretsch: G3713
Guild: GAD-25
Fender: CD140/12
Yamaha: FG730S-NT
Washburn: D46SP
M.Rodriguez C10, HBJC503CEQ, HBF200-NT, Tenayo Silent Guitar
Sowie noch auf der Werkbank eine Ovation Balladeer mit X-Brace-Problemen, eine No-Name 6/12 Doubleneck mit X-Brace Problemen und eine Yamaha FG423 fuer einen Neck Reset.
:eek::eek:
 
boah, habe gerade gesehen, dass ich dazu 2008 was geschrieben habe und sich seitdem einiges getan hat ...

mal in der Reihenfolge der aktuell häufigsten Nutzung ...
- Maton EBG808 Artist
- Furch Durango CM40
- Collings OM1
- Godin Multiac Nylon Duett
- Cort CJ 3/12 (12-saitige)
- Ovation Custom Legend
- Lanakai Concert Ukulele

für Homerecording-Zwecke:
- Kramer Ferrington Akustik Bass
- Harley Benton Resonator (Dobro)
- Godin Solidac (E-Gitarre)
- Tennessee Mandoline

"Altlasten" die mehr oder weniger nur rumstehen/hängen
- Etuida Pro Konzertgitarre
- MPM 10-Saiter
- Tenayo MFG 820 (Gypsi)
- Baltimore Autoharp

außerdem
- Weller Flatbody (Western) --> derzeit an meine Tochter ausgeliehen
- Sanchez (Konzertgitarre) --> derzeit an meine Tochter ausgeliehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieben, davon 4 im regelmässigen Gebrauch. Bei zweien überlege ich, sie zu verkaufen. Kann mich aber noch nicht so recht dazu durchringen.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, mehrere Gitarren zu besitzen, nur macht es für wenig Sinn, wenn sie nicht regelmässig gespielt werden.
Wenn sie nur 'rumstehen, nehmen sie nur Platz weg.
 
.... Bei zweien überlege ich, sie zu verkaufen. .....
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, mehrere Gitarren zu besitzen, nur macht es für wenig Sinn, wenn sie nicht regelmässig gespielt werden.
Wenn sie nur 'rumstehen, nehmen sie nur Platz weg.

Ja, das sehe ich auch so. Bei einigen Instrumenten ist die Trennung ein Tabu, weil sie Geschenke sind...da bin ich dann etwas empfindlicher. Bereits am Anfang des Sommers habe ich mich von meinem Selmer Nachbau getrennt, nach jahrelangen, teils sogar erfreulichen Versuchen damit war schon längere Zeit die Erkenntnis da, dass dies nicht wirklich mein Ding ist.
Aktuell habe ich keine Ambitionen auf weiter Neukäufe (Gefährlich, so etwas zu schreiben, dass könnte den Dämonen GAS anlocken)
Also, derzeit liege ich wieder bei 8 Saiteninstrumenten. Bin selbst mal gespannt, wie bald sich da etwas verändert...
 
13.

Nylon: Hanika 58PF, Yamaha RCX 1200, Yamaha Silent

E: PRS Mikael Akerfeldt Signature, Ibanez ARZ 800, ESP LTD EC-1000, Ibanez ARZ 307, Ibanez AK95

Stahl: Lakewood J-14 Bariton, Lakewood M14, Seagull SWS Maritime Mini-Jumbo, Stanford 46 G3, PRS Angelus
 
Nur eine, ne Fender CD60 ;(
 
Ich habe nur eine Martin DRS 2 und eine nicht sonderlich gute Anfänger-Ibanez. Gerne hätte ich noch eine Zweitgitarre mit Tonabnehmer für den Livebetrieb. Wenn ich mir die Dellen und Kratzer ansehe die sich die Martin in der Zeit geholt hat, denke ich mir doch, dass es Zeit für ein "Stuntdouble" wird.
 
A-Gitarren kann man nie genug haben .
Ich habe :
1Martin000ec (spitze)
1alte Ovation Pinnacle (auch nicht schlecht )
1 billige Reso von Johnson
und noch lange nicht genug.
 
Ich finde man kann nie genug Gitarren haben... auch Akustik-Gitarren :)

Ich hab eine alte noname-Klampfe (Nylonsaiten), mit der ich angefangen hab zu spielen und eine Redwood Westerngitarre. Mir würden auf anhieb noch mindesten 5 oder 6 Akustik-Gitarren in den Sinn kommen, die ich gerne hätte ;) (gute Konzertgitarre, 12-saitige, verschiedene Westerngitarren...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben