Wie viele CDs und wie viele dazu?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Der Konrad
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: spam *gähn*
pissnelke
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: spam *gähn*
Naturkosts schrieb:
Zensur gibt es in DE nicht!
Nur indizierung.
Dann kannste aber zum MediaMarkt deines vertrauens gehen und sie dir dort für dich bestellen lassen, ganz einfach, jedenfalls wenn du über 18 bist.
Also redet euch nicht raus;)
Und wenn du unter 18 bist darfste das halt noch nicht hören, ist zu heftig für zarte Kinder Ohren:D
indizierung und zensur ist etwas sehr ähnliches. gut probier mal eaten back to live oder butchered at birth von den cannibal corpse in DE zu bekommen. ist recht witzlos, da die ersten 3 alben verboten(zensiert) sind auf grund des inhaltes, finde ich zwar etwas paradox, weil die alben danach auch nicht gerade ohne sind. die CC dürfen auch keine lieder von den ertsen 3 alben in DE performen also kein hammer smashed face zum krönendenabschluss eines konzerts, wie s bei denen sonst standart ist.
 
Es gibt internet Händler die einen ab 18 bereich haben.

Ich glaube kaum das ich da den ganzen Japan Splatter Bmovie kram kaufen kann aber die CC alben nirgends erhältlich sind..

Zu Eisregen: Die indizierten gibt es immer auf dem Metalmarkt, jedenfalls hab ich da meine her. (FF, Kohlkolonie in Swasiland und Leberlager..)
 
mag schon sein. dennoch herscht eine gewisse zensur in euren landen was musikalisch und filmische brutalität betrifft. divine empire wird man bei euch vermutlich nicht einfach im laden kaufen gehen können in der schweiz schon, leider ohne booklet(wie CC was ganz schön ankotzt aber für lyrics etc. gibts ja das internet).
 
Das ist keine Zensur sondern Schutz der jugend, Zensur gibt es offiziell nicht in D und die wird auch nicht wegen ein paar Kranken Metalern mehr oder weniger offensichtlich betrieben.
 
metaljünger schrieb:
Noch mal so ne Frage, weil es da ja manche gibt, die wirklich viele CDs haben: Sind das dann auch alte, richtig alte CDs oder nur neue (also in den letzten Jahren angeschaffte CDs und dabei dann auch viele von einer Band (meine: alle CDs einer Band) oder so quer durch?
Also meine CDs hab ich alle in den letzten Jahren gekauft, weil ich erst ca. 2001 überhaupt zum Metal gekommen bin :D
Bei meinen absoluten Lieblingbands hab ich alle Alben (Gamma Ray, Blind Guardian, Human Fortress :D ) und bei einigen anderen bin ich gerade dabei mir sämtliche Alben zuzulegen (Megadeth, Maiden, Savatage) bei den meisten anderen Bands hab ich nur Alben querbeet gekauft, welche mir gerade in die Hände gekommen sind.
Oder ich such speziell nach einem Track den ich von irgendwelchen Samplern oder von Rockin' Radio kenn und kauf dann das Album auf dem der Song drauf ist.
 
XeS
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: muss ja wirklich nicht sein...
Marbas schrieb:
ich frag mich nur warum gewisse filme verboten sind nicht zwingend aus jugendschutz, will ich wohl meinen.

Die sind nicht verboten. In *.de wird nichts verboten.
Du darfst die Filme bestitzen - sie dürfen aber nicht vertrieben werden.

Dafür ist die EU gut. Freier Warenverkehr innerhalb der EU = Filme/CDs in den Niederlanden oder Österreich bestellen.

Kenne da jemanden, der das so macht. :eek: ;)

//filmtitel editiert
 
Marbas schrieb:
indizierung und zensur ist etwas sehr ähnliches.
das ist allerdings nicht richtig... zensur wird hier sicher nicht ausgeübt, gewisse medien werden allerdings aus jugendschutzgründen nur dem 18+ publikum zugänglich gemacht. dass dadurch auch manche probleme entstehen können, wie ein weigerung einer supermarktkette ein betroffenes album anzubieten, ist allerdings verständlich.

aber dieses thema scheint dem ursprünglichen allmählich die luft zum atmen zu nehmen... also bitte wieder back to topic!
 
disillusion schrieb:
das ist allerdings nicht richtig... zensur wird hier sicher nicht ausgeübt, gewisse medien werden allerdings aus jugendschutzgründen nur dem 18+ publikum zugänglich gemacht. dass dadurch auch manche probleme entstehen können, wie ein weigerung einer supermarktkette ein betroffenes album anzubieten, ist allerdings verständlich.

aber dieses thema scheint dem ursprünglichen allmählich die luft zum atmen zu nehmen... also bitte wieder back to topic!
ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber hier->http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_verbotener_Bücher
kannst dich mal bei gelegenheit über zensur etc. informieren.

nebenbei der besitzt, wie auch der handel mit den von mir genaten filme ist strafbar. kann man gerne 3-6 jahre knast einsacken.
und sehr ähnliche zustände gibt es mit ein paar cd, was aber von land zu land verschieden ist.
 
disillusion schrieb:
das ist allerdings nicht richtig... zensur wird hier sicher nicht ausgeübt, gewisse medien werden allerdings aus jugendschutzgründen nur dem 18+ publikum zugänglich gemacht. dass dadurch auch manche probleme entstehen können, wie ein weigerung einer supermarktkette ein betroffenes album anzubieten, ist allerdings verständlich.

Es gibt in Videotheken extra ab 18-Bereiche, wo man sich solche Filmchen besorgen kann, möchte ich dazu noch sagen.
 
ich hab leider erst 6 metal cd's aber ich hör auch noch nich lange metal ;)
 
rAyoN schrieb:
ich hab leider erst 6 metal cd's aber ich hör auch noch nich lange metal ;)

Keine Panik, das wird schon noch. Ich hatte die ganzen ersten ein zwei Jahre nur sehr wenige CDs und hab immer dasselbe gehört. Aber mittlerweile... nun ja, da geht dann schon was. Gut ich hab hier was von 10 geschrieben, aber alles in allem, aber mittlerweile hat sich da eine gewisse kaufsucht gemeldet und es werden ständig mehr.
 
Marbas schrieb:
ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber hier->http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_verbotener_B%C3%BCcher
kannst dich mal bei gelegenheit über zensur etc. informieren.

nebenbei der besitzt, wie auch der handel mit den von mir genaten filme ist strafbar. kann man gerne 3-6 jahre knast einsacken.
und sehr ähnliche zustände gibt es mit ein paar cd, was aber von land zu land verschieden ist.
es wäre ja recht interessant darüber weiter zu diskutieren - aber nicht hier in diesem thread (eventuell als instant-messaging-diskussion), ich finde es ja immer wieder spannend, wie grob man von einem recht konkreten thema auf zensur, verbot und co kommt. vergleichbar mit godwin's law... :D

zum thema: meine persönliche cd-sammlung umfasst auch ungefähr 300 alben, dazu noch einige langspielplatten (etwa 50 aus den bereichen prog rock, heavy metal und hard rock), die aber genaugenommen meinem vater gehören. und ja, jedes monat kommen mittlerweile doch zwischen 4 und 5 cds dazu.
in einem interview mit henry rollins meine ich gehört zu haben, dass er an die 7000 alben angehäuft hat...

nachtrag: ich werde auch in zukunft noch gerne cds kaufen, es geht doch nichts über ein ansehnliches digipak und ein ausführliches booklet!
 
disillusion schrieb:
nachtrag: ich werde auch in zukunft noch gerne cds kaufen, es geht doch nichts über ein ansehnliches digipak und ein ausführliches booklet!

So ist es!:D Vor allem, wenn man Musik hört, bei der der Text schwer zu verstehen ist und man sich auf die Songtexte irgendwelcher Hps verlassen muss, die meistens brutal fehlerhaft sind!:mad:
 
Das muss nicht stimmen, können auch gute Texte sein. Aber die meisten dieser Seiten sind doch jetzt sowieso gesperrt, oder kosten was, oder bin ich da falsch informiert?
Aber man mag es natürlich original haben, is klar!:great:
 
Bei mir sinds ca. 300 cds waren es zumindest bei der letzten zählung :D
Mit allem drum und dran hab ich ca. 500 cds im regal stehn . War beim letzten umzug keine große freude die alle zu schleppen und wieder zu ordnen :p

Erstreckt sich über recht viel metalarten , von alt bis aktuel usw. Früher hab ich ziemlich oft welche gekauft , mit der zeit fällt mir nicht mehr viel ein was mir noch fehlen würd . Meist kauf ich mir nur neue alben die man mal irgendwo gehört hat und gut klingen . Ab und zu auch mal auf anhörtipps durch freunde und bekannte .
 
Mann, was für ein teures Hobby!:rolleyes:
Aber eines der Besten die es gibt!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben