Wie viele Gitarren habt ihr?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

  • 1

    Stimmen: 601 13,8%
  • 2

    Stimmen: 978 22,5%
  • 3

    Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

    Stimmen: 1.921 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    4.344
Hachja, die Gitarristen. Ob die Bassisten auch 4 oder mehr Bässe haben? Würd mich schon interessieren :D

Ich habe nur 2 Bässe, hätte aber gern 3, was ja auch noch unter 4 wäre. Trotz dass ich in unserer Band Bass spiele, habe ich aber weit mehr als 4 Gitarren, davon allein schon 6 der Marke Vester, jedoch nur einen Bass von denen :redface:

Gute Bässe sind häufig um einiges teurer als gute Gitarren. Da wird das Sammeln etwas schwerer/teurer.
 
Das ist ja bei den Bassverstärkern genauso... Für nen ordentlichen Röhrenamp bist du da gleich mal 3000 Euro los, während du für Gitarre für 1600-1800 schon was ganz schönes bekommst. Ich hab jetzt in Sachen Gitarre mal einen Schnitt gemacht und hab mir nen Bassamp gekauft. :D

mfg
mGusto

BTT: Ich hab 5 E-Gitarren, 2 Akustik, und 2 Bässe
 
Ich habe zwei akustische (klassisch, Western), 3 Arias (1 ProII Knight Warrior, 1 ProII Magna, 1 ProII Cardinal CS-200), 1 Peavey Wolfgang Special (Korea-Model), 1 SG-Kopie, 1 Jackson Performer PS-37. Ich arbeite gerade an einer Selbstbau 59'er Les Paul :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat nie genug Gitarren, nie!!

Man hat nur immer zu wenig Geld, immer!!
Unser Bassist hat auch 4 Bässe. Der Unterschied ist, dass Bassisten wohl eher mit 2 guten Bässen leben können als Gitarristen.
Die haben da irgendwie einen Overkill Faktor entwickelt.
 
Da ist es ein Vorteil schon bei den Skelettis zu sein, da hat man meistens schon mehr Geld zur Verfügung!

Zur Erklärung:

> 40 = Grufties
> 50 = Skelettis
> 60 = Kompostis
 
Hier der aktuelle Stand:

Fender CS Stratocaster 61 relic Fiesta Red Limited Edition
Fender CS Stratocaster 57 relic Daphne Blue
Fender CS Stratocaster CC active Olympic White
Fender Joe Strummer Signature Telecaster
LAG Phil Campbell Signature ( Explorer)
Gibson Les Paul Studio Tribute Goldtop HB
Gibson Les Paul CS V.O.S. '58 RI Lemonburst
Squier Telecaster Blonde
Yamaha 121 white /w DiMarzio Evolutio
PRS Tremonti USA /w Trem Eriza Verde
PRS Tremonti USA /w Trem Amber Black
PRS Singlecut Satin /w Trem und P90 Vintage Orange

...OK, dann sind es z.Zt. 12

Verfluchtes GAS...:D
 
Aktuell 7

Epiphone G400
Epiphone Les Paul Std
Epiphone SG Express
Squier Strat Std
Career Flying V
Career CG15
Career Tamas Signature (Neuzugang)


Nichtes teuerer dabei aber bin mit allen sehr zufrieden und ich habe noch jede Menge Platz für noch mehr Gitarren :D


Ich hab noch eine HK Tele die funktioniert aber nicht und ist nur Deko und eine weitere Tele die noch nicht fertig ist also zählen diese beiden nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erhöhe wieder auf 4:

Gibson Les Paul Special
Gibson Les Paul Studio
Epiphone Sheraton II
Yamaha FJX720

Gitarren4.jpg
 
Momentan 4:

Fender Mexico Std. Strat
Squier CV 50's Tele
Gibson ES 339 CS
und Akustik ne Seagull Maritime
 
2 Stück:

1 Gibson Flying V New Century Carbon
1 Ibanez RG 1550 Bk Prestige

Meine Kinder:

1 Akustik-Kindergitarre
1 Aufblasbare im Strat-Stil zum Posing-Üben :)
 
1 elektrische und 1 klassische :) Manchmal fehlt dann aber doch noch eine Westerngitarre :gruebel:
 
Im moment besitze ich gar keine :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Akustisch: 1 (Ovation Celebrity CC57)
Elektrisch: 6 (Fender Stratocaster, Fender Stratocaster XII, Squier JV-Stratocaster, Fender Telecaster, Hamer Special, Ibanez RoadstarII RS1300)
In 30 Jahren zusammengesammelt - ich kann halt nix abgeben :-/
 
Bei mir momentan 4:
ESP SV Standard
LTD MH250
Gibson Les Paul Studio WB
KEN Rose-Western Gitarre

Aber wie ich mich kenne, werd ich mir dieses Jahr noch eine Charvel/Kramer/Jackson 80ger Poserstrat aus der Bucht fischen.
 
Hier der aktuelle Stand:

Fender CS Stratocaster 61 relic Fiesta Red Limited Edition
Fender CS Stratocaster 57 relic Daphne Blue
Fender CS Stratocaster CC active Olympic White
Fender Joe Strummer Signature Telecaster
LAG Phil Campbell Signature ( Explorer)
Gibson Les Paul Studio Tribute Goldtop HB
Gibson Les Paul CS V.O.S. '58 RI Lemonburst
Squier Telecaster Blonde
Yamaha 121 white /w DiMarzio Evolutio
PRS Tremonti USA /w Trem Eriza Verde
PRS Tremonti USA /w Trem Amber Black
PRS Singlecut Satin /w Trem und P90 Vintage Orange

...OK, dann sind es z.Zt. 12

Verfluchtes GAS...:D

Hier noch die Beweisfotos...

CIMG5372.jpgCIMG5375.jpgCIMG5382.jpg
 
Bei mir fühlen sich im Moment 4 Gitarren heimisch:

Ortega Konzertgitarre,
Gibson SG
Tokai Explorer und
Fender Telecaster

=)
 
7 Elektrische, 3 Akustische, 1 Bass, 1 Mandoline, Tendenz steigend ;-)
 
1 akustische von Yamaha
1 12-Saitige von Yamaha
5 E-Gitarre:
Aria "Custom", ist 30 Jahre alt und wurde zich mal umgebaut...Modell unbekannt =D
Aria Pro II Stage-III Mega Metal Series
Yamaha RGX 121 Z
Ibanez JS-100
GIBSON Les Paul Studio SE
 
CORT EARTH 70 ENS
Ibanez RG 321 BK

Bisher also überschaubar. Zur neuen Wohnung gönn ich mir dann aber auch noch neue Gitarren (Halbakustik und Gibson Les Paul/Schecter C-1). Klare GAS - Männerlogik.:D
 
Update:
E-Gitarren:
1 Cort G250
1 Tele (erst Projekt, dann fertig, jetzt wieder Projekt ;-)
Aku:
Vester VDN 115 BP
Höfner HA JC 07
Yamaha APX 4
Höfner Classic
Parlor Projekt
Bass
Klira Bass Restaurationsprojekt

Weg sind Framus Atlantis und Egmond Projekt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben