wann habt ihr euch eure erste e-gitarre gekauft???

von ritchie1959, 17.05.05.

  1. ritchie1959

    ritchie1959 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    27.09.05
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.05   #1
    mich würd mal interessieren wie lange ihr mit der akustik gitarre gespielt habt
    und dann auch eurer erste e-gitarre gekauft habt und welche war es???
     
  2. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 17.05.05   #2
    hab mit 6 meine erste 3/4 hopf kinderkonzertgitarre bekommen, und mit 15 oder so meine erste e-gitarre.(bin jetzt 18)
     
  3. Arctic Falcon

    Arctic Falcon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 17.05.05   #3
    Bis jetzt noch gar nicht:p Meine Fenix Strat Copy war ein Geburtstags-Erbstück (zum 16.):screwy:
     
  4. Shita

    Shita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    84
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.05   #4
    hab meine akkustikgitarre vor ca. 1 1/2 jahren bekommen. hab sie allerdings "nur" ein halbes jahr gespielt. dann hab ich mir nämlich meine e-gitarre gekauft. eine telecaster standart von fender. :great:

    will aber in nächster zeit mich mal wieder stärker um meine akkustik gitarre kümmern... sonst ist sie noch eingeschnappt... :D
     
  5. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 17.05.05   #5
    mein erste vor 4 jahren zum geburtstag geschenkt bekommen, die zweite vor einem jahr bei ebay ersteigert, die dritte kommt diese woche und die vierte hoffentlich im juli :)
    meine erste akustische da war ich acht, also vor 12 jahren.
     
  6. Deryck

    Deryck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.05   #6
    Also ich hab gleich mit der Stromgitarre angefangen, wenn man den Harley Benton schei** so nennen möchte. Hab das Ding vor nem Jahr oder so mal zum Spaß aus dem Keller geholt, muaha ist als ob man nen Baumstamm spielt
     
  7. evergrey

    evergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Borken (Westf)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 17.05.05   #7
    hmm akkustik spiele ich glaub ich seit 2003. und e-gitarre.. so seit anderthalb jahren:) (bin 17 jahre alt)
     
  8. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 17.05.05   #8
    Noch gar nicht, ich spiele nur Akustik bisher, und ich seh noch nicht dass sich das ändert.
     
  9. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 17.05.05   #9
    hab sturzbesoffen ein stagg-starterset bei ebay erstanden. :D
     
  10. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 17.05.05   #10
    E-Gitarre noch gar nicht.
    Akustik hab ich die alte von meiner Mama.
     
  11. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 17.05.05   #11
    Ich hab nie wirklich Akusitk gespielt. Ein paar Monate lang alle paar Tage mal 10 min "geklimpert" - konnte glaube ich genau ein Lied spielen. Dann mit Anfang 16 (Feb 04) mit E-Gitarre inkl. Unterricht angefangen.
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 17.05.05   #12
    Ich hab mit beidem gleichzeitig angefangen :p
     
  13. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 17.05.05   #13
    Seit ich denken kann immer wieder mal für ein Paar Sekunden die alte Hohner Konzert angepackt. Sporadisch, aber öfter seit 2 Jahren. Intensiv seit einem Jahr. Jetzt ist sie tot. Eine E.-G. ist fällig.
     
  14. STAINDmc

    STAINDmc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Jessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 17.05.05   #14
    Ich hab zu Weihnachten ne Konzert geschenkt bekommen und mir n halbes Jahr später ne E von meinem Jugendweihegeld gekauft. :great:
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.05.05   #15
    das war am 20. mai 2003, ok, genau genommen habe ich sie schon vorher gekauft. aber an diesem tag ist sie bei mir angekommen :)

    d.h. am freitag trinke ich ein bierchen auf mein zwei jähriges gitarren-jubiläum! :)
     
  16. STAINDmc

    STAINDmc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Jessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 18.05.05   #16
    Auf mein zwei Jähriges habsch vor ner Woche am Dienstag getrunken ^^ :D
     
  17. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 18.05.05   #17
    ich weiss noch als wäre es gestern gewesen..als mir mein großvater meine erste gitarre geschenkt hatte..der klang war so sahnig so cremig so naja ihr wisst schon

    merkt man das es ein verzweifelter versuch war witzig zu sein ? :cool:

    irgendwann vor 4 jahren oder sowat genau zähl ich das nich mit...können mittlerweile auch schon 5 oder 6 sein ..wer weiss das so genau :D

    ins geschäft gefahren kurz vorspielen lassen gekauft und das wars

    also ein ganz normales geschäft :great:
     
  18. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 18.05.05   #18
    hmm...

    ich glaub so ca. ende 2001, anfang 2002 müsste es gewesen sein...
    also ca. 1 1/2 Jahre nach der Klassik.

    und im Februar 04 noch die Western dazu
     
  19. Annalena

    Annalena Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 30.04.06   #19
    Ich hab mit 5 meine erste a bekommen und etwa letztes Ajhr meine Ibanez...also insgesamt spiele ich schon 10 Jahre
     
  20. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 30.04.06   #20
    Meine erste Gitarre war eine geliehene Konzertgitarre, auf der ich 2 Monate gespielt hatte. Dann habe ich damals zum 18. Geburstag eine Epi LP Studio bekommen und nach einem Dreiviertel Jahr ist dann meine eigene Konzertgitarre dazugekommen (Hohner MC-06 für 8 Euro vom Flohmarkt :D)
     
Die Seite wird geladen...

mapping