Wie viele von euch spielen eine B.C Rich?

  • Ersteller Guallamalla
  • Erstellt am
Guallamalla
Guallamalla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
13.07.04
Beiträge
286
Kekse
89
Mir ist aufgefallen, das man nur in sehr sehr wenigen Signaturen den Namen B.C. Rich liest. Da aber nicht jeder sein Equipement in die Signatur schreibt wollte ich mal fragen, wer alles so ein Teil spielt! Was haltet ihr von B.C. Rich und taugen die Dinger überhaupt etwas? Mir zum Beispiel gefällt von der Optik her die B.C.Rich Platinium Pro Virgin Blk HP.
 
Eigenschaft
 
es gibt ja auch gute BC´s aber die gitarren isnd halt bissl extravagant =) wenn jemand auf sowas steht gibts keinen grund keine zu kaufen.

MFG Dresh
 
einfach genial die teile

aber kauf dir ne NJ oder Platinum, Bronze ist zwar auch gut für den Preis aber wenn man mehr geld hat sollte man die teuere nehmen.
 
da hatter recht. ich spiel ne kerry king signature..schöne flying v. fetter sound muss ich sagen. auch wenn sich bei bc rich gitarren immer welche aufregen von wegen das ist total scheiß ;) mir gefällts, die sägen so richtig schon die dinger :great:
 
ich glaube das "die sind so sch.., die b.c. richs!" liegt eher daran, dass die leute die sowas sagen, die optik einfach nicht abkoennen und dann gleich das ganze instrument verurteilen.
 
thommy
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Spam
diese wannabe-heavy gitarren von BCRich sehen echt scheisse aus :p

aber die alten sind echt cool. diese rote BC Rich hollowbody-les paul kopie die bei full house zu sehen ist ist voll scharf :p
 
Also ich habe Eine Jackson Warrior, auch mit so ner "heavy" form und bin damit echt zufrieden wollte mir allerdings anfangs auch eine BC Rich kaufen sahen geil aus fand ich und sind bestimmt auch gut bespielbar dachte ich, als ich dann mal bei musik beyers war hab ich mehrere richs getestet,und ich muss sagen einfach nur schrott sorry leute aber es ist so, die Richs aus USA also die Originalen kann ja sein das die gut sind ich kenn sie nicht. aber hier dich richs die ich getestet hab haben mir einfach nicht gefallen, schlechte verarbeitung, schlechtes holz,schlecht bespielbar (fand ich) etc.
aussehen ist aber trotzdem irgendwie cool :cool:
 
mnemo schrieb:
^^...und vor allem nicht wissen, das die USA-Modelle mit Jackson USA-Modellen gleichzusetzen sind...

Hab auch eine: :twisted: http://www.guitarmaniacs.de/html/users/krypt/krypt-gitarre-bcrich.shtml :great:

:eek: :eek: :eek: junger mann hast du geile gitarren!!!
wieviel sind die zusammen ca wert??


--
topic:
bc rich haben irgendwie schon was - abgesehen von den gaz krassen wie zum bleistift der ironbird - gefallen sie mir sehr gut! allerdings hat ich mal eine in der hand, bei nem kumpel von mir - für glaub 3-400€ und das war mal sowas von ein billiger ramsch!!!
 
Ich finde BC.Rich auch einfach nur mist. Die Optik ist dermaßen billig, man denkt halt immer, dass das "my first sony" gitarren sind. Naja, die werden ja auch gerne von Kiddies gespielt, die anfangen Gitte zu spielen. Und Hardwareseitig isses halt auch nix besonderes.
 
@mnemo, ich beneide dich *g* :rolleyes:
 
kumpel hat die bich mit lizensiertem tremolo.
irgendwann hat er mal die pickups getauscht, weiß nich ausm hut, welche er reingebastelt hat, sorry.
ich find die schon schick. lässt sich auch sau gut spielen (er hat natürlich auch ne weile an den entsprechenden schrauben geschraubt und federn gefedert). zusammen mit seinem marshall-combo und nem gt-3 baut er nen hammer sound.
wens interessiert:ungeniessbar
bei musik "willkommen in deutschland" angucken.
[/werbemodus :)]
 
ab der nj serie sind sie absolut konkurrenzfähig!!!
ich glaub auch dass nur so viele leute sagen dass sie scheisse sind, weil:

a) es "schick" ist über b.c.'s zu schimpfen
b) wenn man sich die kommentare durchlest, die meisten nur die billigen (<400€) in der hand hatten
c) ihnen die form nicht gefällt

das mit der kopflastigkeit stimmt zwar, aber das kann man mit nem ledergurt zu 100% ausgleichen
 
ICh für mein Teil finde B.C Rich Gitten einfach nur hässlich :p...
Aber wie die sich spielen lassen und wie die klingen, weiß ich nicht und darüber will ich uach gar kein Urteil fällen...
Ich für mein Teil finde Fender Gitten extrem geil, aber das ist halt wie vieles in dieser Welt geschmackssache....
Entweder man mags oder halt nicht :p
 
Ich spiele die NJ version der Mick Thompson Sig. mit EMG 81 u 85 ... JA schimpft !!! :D
Mir gefällt sie und die Verarbeitung und das Spielgefühl ist imo gut.
Bronze und Platinium hab ich mal angespielt aber von denen war ich nicht so überzeugt.
 
Hier finden so viele BC Rich scheisse weil Metallica sie nicht spielen :rolleyes:

Hier rein zu posten dass BC Rich´s häßlich sind wirft ein verdammt schwaches Licht auf die jeweiligen User und das gesamte Forum. Wen interessiert das?!? Jeder hat einen anderen Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten; ich denke mal jeder kann für sich entscheiden ob ihm eine Gitarre optisch gefällt oder nicht. Außerdem gibt es auch recht konservative Formen von BC Rich...

Mich hat vor allem die Bespielbarkeit der Gitarren von BC Rich beeindruckt, als Alltagsklampfe ist meiner Meinung nach die Form vieler ihrer Modelle (z.b. der Warlock, Bitch,...) ein wenig übertrieben, für die Bühne allerdings perfekt ;)
 
Muh4ckL schrieb:
Hier rein zu posten dass BC Rich´s häßlich sind wirft ein verdammt schwaches Licht auf die jeweiligen User und das gesamte Forum. Wen interessiert das?!?
...
Guallamalla schrieb:
Was haltet ihr von B.C. Rich?
den threadsteller! ;)

A.P. schrieb:
c) ihnen die form nicht gefällt
jopp. hab auch nichts anderes behauptet, manche B.C. rich lassen sich meiner meinung nach wunderbar bespielen... aber doof sehen sie trotzdem aus ;)
 
Ich hab ne NJ Beast mit Licensed FR-Trem (Speedloader) bin auch voll zufrieden mit der =). Gute Bespielbarkeit, satter sound... und das neue Tremolosystem is auch genial. Aber des einen Freud ist des anderen Leid und SCHÖNHEIT liegt im Auge des Betrachters, wobei WAHRE SCHÖNHEIT von innen kommt :) [Abstrahiert: alle die gleich von Grund auf meinen "BCR is scheisse - kiddie gitarre" sollte sich mal an ein ~500-700 + Modell setzen und mal ne Runde unvoreingenommen spielen - wenn er immer noch meint das BCR scheisse ist dann ok, seine Meinung, vorher nicht ;) ]
 
Todesstern schrieb:
ICh für mein Teil finde B.C Rich Gitten einfach nur hässlich :p...
Aber wie die sich spielen lassen und wie die klingen, weiß ich nicht und darüber will ich uach gar kein Urteil fällen...
Ich für mein Teil finde Fender Gitten extrem geil, aber das ist halt wie vieles in dieser Welt geschmackssache....
Entweder man mags oder halt nicht :p

les mal den thread titel und überlege was du geschrieben hast:screwy:

oder willst du nur dein post-anzahl erhöhen:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben