Wie WahWah in Case befestigen?

  • Ersteller SilosBaischos
  • Erstellt am
S
SilosBaischos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.03.09
Beiträge
14
Kekse
38
Ort
Elstal
Hallo,

wie der Titel schon sagt, wie kann ich am besten mein Dunlop WahWah in einem Rockcase befestigen. Bisher hatte ich nur Klettband unten dran. Das problem ist nur, dass das Gerät unten solche Gummifüße hat (die hab ich auch schon mal entfernt) und somit das Klettband nicht direkt auf dem Boden des Cases haftet.
Habt ihr Lösungen für das Problem?

Es soll nur nicht verrutschen, wenn das Case getragen wird und so.

danke...
 
Eigenschaft
 
Naja, wie ist es denn, wenn du die Gummifüße dauerhaft abmontierst?
Dann müsste es doch gehen :confused:
 
Ich hab zusätzlich zur Klettbandbefestigung noch was... nämlich ein flaches Kissen in den Deckel meines Effektcases gepinnt. Das hält alles gut und weich fest.

Alex
 
Gab es nicht auch mal solche Halterung zum schrauben ?
 
war bei mir auch ein problem, dass es beim transport nicht hielt:
die lösung war, die gummifüße abzumontieren und stattdessen sperrholzleisten anzuschrauben, die ich mir klett beklebt habe - hält, zumal der deckel mit schaumstoff im geschlossenen zustand dagegendrückt...
 
Ich hab bei meinem Vox Wah die Gummifuesse auch abgemacht und dann normale das Klettband hingeklebt. Haelt bei mir super, obwohl die Schrauben noch um ca. 1- 2 mm abstehen.
 
Schrauben raus, Gummifüße ab, mit Gaffa oder Ähnlichem die Rückseite befestigen, Klettband ankleben und fest aufs Board drücken ;)
 
Das kann dann so aussehen:
 

Anhänge

  • SDC11395.jpg
    SDC11395.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn Du es kletten willst, hast Du ja schon ein paar Tipps dazu bekommen.
Es gäbe auch extra einen Stomping Ground für Wahs. Das ist eine extra Bodenplatte, die über die normale Bodenplatte geschraubt wird (Gummifüße wegmachen) und mit Hakenband versehen ist. Das Ding ist sehr stabil, ist aber m.M nach gnadenlos überteuert (27,95€)

Wenn Du das Wah festschrauben willst, kannst Du z.B einzelne Kettenglieder einer Fahrradkette nehmen. Eine Seite am Wah festschrauben, eine auf dem Board.
Vorteil: Hält bombensicher.
Nachteil: Löcher im Board, Umbau etwas aufwendiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben