Wie wechsel ich Saiten?

J
Jack13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Registriert
15.09.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo Leute,
spiele seit 2 wochen erst e-gitarre und besitze eine J&D YC-780 Sevenstring.
mir ist nun meine kleine e-saite gerissen deswegen wollte ich fragen wie ich sie wechseln kann über das normale tremolo. danke für eure antworten!
 
Eigenschaft
 
Was hat den die Git fürn Tremolo, Floyd Rose, Vintage, Wilkinson ???
War bei der Gitarre nicht ne Bedienungsanleitung dabei???
Ansonsten, alte Saite abmachen und die neue drauf, kannst ja bei den restlichen 6 schauen wies gemacht ist.

mfg :)
 
Du solltest gleich den ganzen Satz wechsel.
Nicht nur eine Saite.
 
naja nach zwei wochen muss das denk ich noch nicht unbedingt sein.
Ich nehme aber mal an das die Seiten dei da standart mäßig drauf sind net so das pralle sind vondaher wäre es sicher nicht verkehrt ;)

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
War bei der Gitarre nicht ne Bedienungsanleitung dabei???


waaaaaaaaaaaaas? :eek:
seit wann gibts das denn?
 
Jack13 schrieb:
Hallo Leute,
spiele seit 2 wochen erst e-gitarre und besitze eine J&D YC-780 Sevenstring.
mir ist nun meine kleine e-saite gerissen deswegen wollte ich fragen wie ich sie wechseln kann über das normale tremolo. danke für eure antworten!

also entweder wirst du sie einfach vom tremoende duch ein loch stecken müssen, oder du schaust mal auf die Rückseite der Gitarre, ob da Löcher zum durchfädeln sind.
Wenn das nicht geht ist die Saite sicher mit einer Schraube am Tremo fixiert, die mußt du lockern und den Pin am ende der Saite mußt du abschneiden und die saite so festschrauben...

Andere Möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein. Wieso hast du dir gleich zum Anfang ne 7er gekauft?
 
Ne 7 Saiter find i fürn Anfang au quatsch...
Also bei ner 7 Saiter is mindestens eine Saite zuviel...:D

Zum wechseln...is eigentlich simple...Alte runter Neue drauf...
Durch Löcher ziehen und vorn 3-4 mal wickeln(tiefe E reicht 1-2mal, A 2mal und hohes E 5-6 mal aber des sieht man dann schon)....etwas überspannen und dann zurückdrehen und Ton einstellen un am Besten mit der dicksten Saite angefangen also quasi tiefe E-Saite oben...is besser...:great:

gruß Corvus :rock:
 
Killigrew schrieb:
Was hat den die Git fürn Tremolo, Floyd Rose, Vintage, Wilkinson ???
War bei der Gitarre nicht ne Bedienungsanleitung dabei???
Ansonsten, alte Saite abmachen und die neue drauf, kannst ja bei den restlichen 6 schauen wies gemacht ist.

mfg :)



ROFL, mit wilkinson würd ich mich eher rasieren...
 
nigs schrieb:
ROFL, mit wilkinson würd ich mich eher rasieren...

oder auch nicht...
die rasierer von wilkinson sind imo sch... aber wilkinson (jetzt nicht der rasiererherstaller) baut ziemlich gute trems :great:

gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
oder auch nicht...
die rasierer von wilkinson sind imo sch... aber wilkinson (jetzt nicht der rasiererherstaller) baut ziemlich gute trems :great:

gruß,
lupus

Hehe...wär ja au blöd so nen Rasierapparat im Korpus...*g* :D

gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Also bei ner 7 Saiter is mindestens eine Saite zuviel...:D

Solche sprüche bekomme ich immer von Bassisten. Vorallem mindestens *ggg*
Nix persönliches, fiel mir nur so auf :D
 
Lupus schrieb:
oder auch nicht...
die rasierer von wilkinson sind imo sch... aber wilkinson (jetzt nicht der rasiererherstaller) baut ziemlich gute trems :great:

gruß,
lupus


lol, ist das auch so nen querbet konzern??
So wie Yamaha.
Die Produzieren einfach alles.
PC-Hardware, Musikinstrumente...
 
elSmo schrieb:
Solche sprüche bekomme ich immer von Bassisten. Vorallem mindestens *ggg*
Nix persönliches, fiel mir nur so auf :D

lol...*g*...Jo, Bassisten sind faule Leute...die spielen nur so viel Saiten wie unbedingt nötig sind und am besten noch 2 weniger...:D :D :D

gruß Corvus :rock:
 
nigs schrieb:
lol, ist das auch so nen querbet konzern??
So wie Yamaha.
Die Produzieren einfach alles.
PC-Hardware, Musikinstrumente...

ne, ne. die haben afaik nix miteinander am hut, heissen nur gleich :)
aber wenn dann jetzt noch einer erzählt, daß bei seinem trem die messerklinge hinüber ist, dann kann man da schon mal ins grübeln kommen wenn bei tremolos der name wilkinson steht :D

gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
aber wenn dann jetzt noch einer erzählt, daß bei seinem trem die messerklinge hinüber ist, dann kann man da schon mal ins grübeln kommen wenn bei tremolos der name wilkinson steht :D

gruß,
lupus

Des kann doch net passieren, die sin doch so scharf das die hinter Gitter müssen...:D
Vielleicht macht man dann später au Unterschiede zwischen nass- und trocken- Gitarre...*g* :D

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben