Wie weit kann man ein Vollröhrentop aufdrehen

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
HamerMarshall schrieb:
aber wie hier auch schon erwähnt: Gehörschutz???? ja dann brauch ich auch net voll aufdrehen, weil bestimmte soundfeinheiten gehen einfach durch den gehörschutz verloren, also wärs dann für die füss .....

wer's net aushält muss halt nen powersoak nehmen .....
das is dann schon sinnvoller, wobei hier halt auch der boxen eigene druck fehlt .....

greetz
Andreas

Gehörschutz immer... weniger wegen der Gitarre, sondern, weil ich die Becken vom Schlagzeug ekelhaft finde, wenn man daneben steht.
 
Naja der Vorbesitzer meines Seldon hat mit dem 150Watt Monster ne Marshall AC ruiniert... die war aber auch nur bis 100 Watt belastbar... und der Amp pumpt unter Volllast ca 170-180Watt raus...

KARLOTTEN WEITSCHIESSEN!!!! ROCKS! :rock:
 
metalpete schrieb:
schließ mich ertmal dem vorredner an^^

hab nen dual recto auch schonmal voll aufdrehen müssen, als ich bei ner befreundeten band mal für'n paar gigs an der gitarre ausgeholfen habe - musste ein gate vor den amp hängen, damit die pups nicht permanent mikrophonieren^^
war aber echt böse laut trotz meines 25db-gehörschutzes - da hat man die musik wirklich gefühlt und gehört. hat aber spaß gemacht.........

Ebend,
das is halt absolut geil wenns einem die hosen an die beine presst, ich mein was ich natürlich nicht machen würde, 2 fullstacks spielen :D da würden sich die schallwellen dann direkt auf dem trommelfell brechen, ergo: 2 halfstacks und zuschauen das mer mit den ohren net in den direkten abstrahbereich gerät .....
 
Tibor schrieb:
Naja der Vorbesitzer meines Seldon hat mit dem 150Watt Monster ne Marshall AC ruiniert... die war aber auch nur bis 100 Watt belastbar... und der Amp pumpt unter Volllast ca 170-180Watt raus...

KARLOTTEN WEITSCHIESSEN!!!! ROCKS! :rock:


???? welche ist denn die AC Box?????
also ich denke ma bei marshall, kombi Box und Top, sind die sachen aufeinander angepasst, wie sich das mit nem anderen topteil verhält weis ich net ......
 
achso .....

also zwischen der graden und der schrägen, das is ein bisserl mehr wie nur ein optischer unterschied .....
das die grade ganz einfach mehr volumen hat merkt man recht deutlich ......
die is im tiefbereich und in den unteren mitten einiges kraftvoller wie die schräge .....
 
ja, aber die schrägen sehen geiler aus :rock:
was isn powersoak?
 
was für die Menschen, denen z.B. 120 Watt zu laut sind; die drehn den amp dann auf, um die Endstufenzerre zu bekommen und machen ihn dann mit der Powersoak zwischen Top und Box wieder leiser... dabei sind 120 Watt grad mal laut genug.
 
Jarok schrieb:
was für die Menschen, denen z.B. 120 Watt zu laut sind; die drehn den amp dann auf, um die Endstufenzerre zu bekommen und machen ihn dann mit der Powersoak zwischen Top und Box wieder leiser... dabei sind 120 Watt grad mal laut genug.

Jo, abba da geht dann wie gesagt der triebwerksartige schub aus den boxen leider verloren ..... traurig traurig .....
 
ja eben... deswegen benutz ichs ja auch net; ich will ja nicht leise spielen.
 
Jarok schrieb:
ja eben... deswegen benutz ichs ja auch net; ich will ja nicht leise spielen.

Grins: VERNÜNFTIG --> ROCK ist Laut und Schmutzig ..... und so soll das auch sein ..... ( :D unser shouter muss auch gegen 2 Gitarristen und 3 Marshall Halfstacks kämpfen, seiner Stimme hat das geholfen .....)
 
ja, aber scheiße wenn dir der tontechniker sagt du sollst deinen amp gefälligst leiser drehen weil man sonst nix anderes mehr hört. dann hört sich der sound an wie in meinem spielzimmer, und man hat sich umsonst ein fettes röhrentop gekauft...
was kostet son powersoak?
 
ja, aber scheiße wenn dir der tontechniker sagt du sollst deinen amp gefälligst leiser drehen weil man sonst nix anderes mehr hört.

Ja, wenn mir ma sowas passiert, werd ich dem Tontechniker wohl was husten müssen... ich kann meine Amps technisch bedingt nicht leiser machen, es sei denn, ich will nen anderen Sound haben.
 
Man solls ja nicht so kritisch sehen :D

aber schließlich sind die tontechniker dazu da
uns unseren sound zu mischen :great:
nicht wir für sie weil wir ihnen dabei helfen sollen :mad:
 
Man solls ja nicht so kritisch sehen :D

aber schließlich sind die tontechniker dazu da
uns unseren sound zu mischen :great:
nicht wir für sie weil wir ihnen dabei helfen sollen :mad: :D
 
elSmo schrieb:
ja, aber scheiße wenn dir der tontechniker sagt du sollst deinen amp gefälligst leiser drehen weil man sonst nix anderes mehr hört. dann hört sich der sound an wie in meinem spielzimmer, und man hat sich umsonst ein fettes röhrentop gekauft...
was kostet son powersoak?

na dann sollte der tontechniker noch mal über seinen beruf nachdenken
 
das werd ich ihm dann mal vorschlagen. naja, bei kleinen clubs ist man ja recht schnell an der Grenze. die box ist bei niedrigeren Bühnen natürlich schnell auf Gesichtshöhe... von daher versteh ich das schon ein wenig, aber ihr habt schon recht.
 
elSmo schrieb:
ja, aber scheiße wenn dir der tontechniker sagt du sollst deinen amp gefälligst leiser drehen weil man sonst nix anderes mehr hört. dann hört sich der sound an wie in meinem spielzimmer, und man hat sich umsonst ein fettes röhrentop gekauft...
was kostet son powersoak?
das ist bitter!!
mein fireball wird nicht unter 50% gefahren....AB DANN GEHT'S ERST RICHTIG LOS!!! :rock: :rock:

man hört richtig wie bei etwa 25% die endstufe anfängt ihren beitrag zu leisten :D
 
elSmo schrieb:
das werd ich ihm dann mal vorschlagen. naja, bei kleinen clubs ist man ja recht schnell an der Grenze. die box ist bei niedrigeren Bühnen natürlich schnell auf Gesichtshöhe... von daher versteh ich das schon ein wenig, aber ihr habt schon recht.

na ei dann dreh doch die box seitlich zur bühne, das sie quer pustet ..... wo is da das problem ..... dann kannste die sogar noch abnehmen .....
ich bau meine beiden halfstacks immer so auf ..... und dem tontechniker dem dabei halt net einfällt den gain am mischer runter zu nehmen dem erklär ich das meistens dann bei zwo drei bier ..... und dann is die welt wieder i.o. .....
 
da kann ich mich jetzt selbst für schlagen, auf die idee das teil zur siete zu drehen hätte man ja auch mal so kommen können... :redface:
macht sich optisch natürlich nicht so gut, aber darum gehts ja net.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben