Wie werde ich bei Solos lauter???

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
rooga schrieb:
@ threadersteller

Also die gängigen Varianten um bei einem Solo hörbar zu bleiben / lauter zu werden sind:
1. Auf dem Verstärker in 2. Kanal (lauter als 1.Kanal eingestellt) wechseln
2. Booster oder Equalizer Bodentreter (Boss Powerdriver oder GE-7, Dod,m usw.)
3. Wenn du bei deinen Soli oft Wah verwendest wäre auch ein Wah mit eingebautem db - boost für dich interessant z.B. Morley Mark Tremonti oder Bad Horsie, Dunlop 535 oder 95q

MfG

rOOga

Na endlich wird der 2. Kanal mal erwähnt!
Es hängt zwar auch davon ab, welchen Amp du hast, aber du wirst nicht zwangsläufig lauter, wenn du vorne mehr Amplitude reinpumpst.
Damit wird die Vorstufe nur stärker übersteuert (d.h. die Amplitude wird wieder abgeschnitten) und in die Kompression getrieben. Laut macht aber die Endstufe! Und die steuerst du für Soli mit Reglern wie z.B. Lead Volume, Post Gain (je nach Hersteller), einem Booster in der Effekt-Loop oder - wie bei Engl - mit einer 2. Master Volume Einstellung.
 
jimi² schrieb:
Das ist nicht so toll... der Klang geht dabei eher flöten als die Lautstärke
Das stimmt habe ich auch schon gemerkt.

Hab das Problem auch, wenn ich im Distortion channel Powerchords oder so spiele und dann im selben channel Solo spielen will bin ich zu leise. Ich drehe meistens auch Poti aber das ist nicht so toll. Volumenpedal will ich nicht, dann habe ich noch ein Extrading da rumstehen da krieg ich zuviel bei :)
 
weißt du was? bei meinem cry baby werd ich auch immer leiser nach der zeit...

batteriewechsel angesagt...^^

naja... dein problem verfolgt mich in der band nicht so oft... stell dir halt nen lauten und nen leisen kanal ein... irgendwie... so in die richtung würd ich's machen... wie gesagt, bei mir in der band bleibt der amp immer auf der gleichen lautstärke...
 
kooper schrieb:
Dann könnte ich auch einfach an der Gitarre leser drehen :redface:
Klar. Es ging ja um die Frage der Soundveränderung bei Billigpedalen...
 
ey, immer diese leadgitarristen ;)

aber ma im ernst, wenn man euch außerhalb der solis gut hört, sollte man auch während des solos laut genug klingen, oder? :screwy:

naja... rhythmus zählt ja net ;)

gelle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben