wie werde ich schneller?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
mit dieser Empfehlung in so manchem Post nur wiederholen kann:


Paul Gilbert TERRIFYING GUITAR TRIP

Hier bekommt man sehr gute Tipps und Anregungen !
Schöne Splittscreens und unzählige detailierte Beispiele auf E-Gitarre und A-Gitarre werden gezeigt und auch erklärt!


Einfach mal im Internet nach Bezugsquellen suchen! ... ist allerdings soweit ich weiß nur in englischer Sprache verfügbar!!!
 
auf die frage "wie wird man schneller":
Ich würde mir licks in büchern oder magazinen oder im netz oder bei guitar pro angucken, die den speed trainieren sollen. Dann mit den übungen auseinandersetzen, sie wenn möglich in mehreren lagen auf dem griffbrett spielen, und das tag für tag, erstmal langsam anfangen und dann das tempo steigern wenn du das lick sauber drauf hast. Mach ich auch so :great:
 
michaelkle schrieb:
mit dieser Empfehlung in so manchem Post nur wiederholen kann:


Paul Gilbert TERRIFYING GUITAR TRIP

Hier bekommt man sehr gute Tipps und Anregungen !
Schöne Splittscreens und unzählige detailierte Beispiele auf E-Gitarre und A-Gitarre werden gezeigt und auch erklärt!


Einfach mal im Internet nach Bezugsquellen suchen! ... ist allerdings soweit ich weiß nur in englischer Sprache verfügbar!!!


Ich würde, wenns nur um die Technik geht, Paul Gilbert - Intense Rock I empfehlen!!!
 
ok das ist auch ne gute Alternative!!! :D
 
chri5 schrieb:
Was mir vom speed her sehr geholfen hat und ich machs immer noch zum aufwaermen z.b.

1-2-3-4 fingertechnik in allen moeglichen Kombis (4-3-2-1, 1-4-2-3, usw.)
Jetzt wirds kompliziert, aber ich veruschs einfach zu erklaeren.

So diese ganzen sachen spiele ich vom 1. bis zum 12. Bund und zureuck.
Von dicker E Saite zur duennen (abwaerts) und zureuck (aufwaerts)
Das ganze einmal Wechselschlag, Abschlag beginnend, dann Aufschlag beginnend.
Dann nochmal nur abschlag und dann nochmal nur aufschlag.
Verstanden?

Also Im Prinzip alles was man da nur kombinieren kann in allen Richtungen.
Ist zwar langweilig, aber es hilft und man uebt ja nicht nur sowas.... ;)


Diese Übung hasse ich, auch wenn sie noch so oft empfohlen wird. Sie klingt dissonant und entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung vom Gitarrenspiel. Da setze ich mich lieber eine halbe Stunde hin und spiele Pentatonik-Skalen oder das 6-Noten Paul Gilbert Lick.
Aber jedem das Seine natürlich ;)
 
-.- da gibts keine tricks einfach zocken ... wenn du was hast was du schneller nicht spielen kannst dann üb es halt bis es klappt :).. nur man muss dran bleiben nur ein paar minuten oder so hilft nicht .. muss jeder selbst sehen wieviel zeit er investiert oder bis wie weit es für ihn wichtig ist mit dem instrument umzugehen .. nur eines sag ich dir ... [stillstand = rückbildung]
mfg :rock:
 
hoss33 schrieb:
Und vor allem einen Lehrer oder "besseren" kontrollieren lassen wie Du spielst.
Ich habe lang die Finger viel zu stark bewegt und zu wenig aus dem Handgelenk gespielt.


Wenn ich sehr schnell spielen will benutz ich das Handgelenk gar nicht mehr. Mir ist aufgefallen das die gesamte Bewegung bei sehr schnellen Sachen nur aus dem Unterarm kommt.

Ansonsten ist die linke Hand immer noch zu langsam :D :D :D
 
KlausP schrieb:
Diese Übung hasse ich, auch wenn sie noch so oft empfohlen wird. Sie klingt dissonant und entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung vom Gitarrenspiel. Da setze ich mich lieber eine halbe Stunde hin und spiele Pentatonik-Skalen oder das 6-Noten Paul Gilbert Lick.
Aber jedem das Seine natürlich ;)


ich hingegen machs wieder genau wie chri5 :) Nur ich geh bis zum 24 Bund da kann ich nix auch wenns nervt....
 
Delryn schrieb:
Wenn ich sehr schnell spielen will benutz ich das Handgelenk gar nicht mehr. Mir ist aufgefallen das die gesamte Bewegung bei sehr schnellen Sachen nur aus dem Unterarm kommt.

Ansonsten ist die linke Hand immer noch zu langsam :D :D :D
?? das ist eigendlich genau das was man nicht machen sollte .. ich benutz nichteinmal mein handgelenk ich hab es mir angewöhnt nur aus den fingern zu spielen ...ausserdem hat man grundsätzlich mehr kraft im handgelenk als wenn man aus den armen spielt
 
IeeK schrieb:
?? das ist eigendlich genau das was man nicht machen sollte .. ich benutz nichteinmal mein handgelenk ich hab es mir angewöhnt nur aus den fingern zu spielen ...ausserdem hat man grundsätzlich mehr kraft im handgelenk als wenn man aus den armen spielt


*grübel* reden wir beide vom Handgelenk der Rechten hand?
 
nur aus den Fingern der rechten Hand geht auch...
aber is das schnell und präzise genug?
bin ich ein krüppel?

Ich bleib beim Handgelenk und die 1-2-3-4 übungen sind toll, find ich.
 
SchmuckerJamer schrieb:
nur aus den Fingern der rechten Hand geht auch...
aber is das schnell und präzise genug?


Imho nicht. Ich kann zwar auch per Handgelenk relativ schnell sein aber das ist unsauber und immer noch viel zu langsam.

Wenn ich nur den Unterarm bewege und dazu den kleinen Finger als Stabilisierungstütze verwende bin ich viel schneller und sauber dabei.
 
SchmuckerJamer schrieb:
nur aus den Fingern der rechten Hand geht auch...
aber is das schnell und präzise genug?
bin ich ein krüppel?

Ich bleib beim Handgelenk und die 1-2-3-4 übungen sind toll, find ich.


präzise ? ja klar wenn dein anschlag sauber ist :D ... wenn du die seite wechselst solltest du aber doch schon dein handgelenk leicht verschieben ..sonst brauchst du lange finger :) :great:
..ich hab hier auch so ein video von nem typen der 32-tel mit ner ganz bescheuerten technik zoggt so ne komisch nach innen gekehrte handfläche ... sieht selten dämlich aus :D
mfg :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben