wie wird dieser akkord gegriffen? C/H

C
Care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.07
Registriert
17.09.05
Beiträge
147
Kekse
13
Ort
Potsdam und Schwedt
C/H??? und dieser C/A
finde nirgends, wie diese akkorde gegriffen werden.

danke
 
Eigenschaft
 
C/H entweder so:

Code:
-------
-1-----Z
-------
---2---R
---2---M
X------

oder so:

Code:
X------------
---------5---K
---------5---K
---------5---K
---2---------Z
X------------

oder so:

Code:
X-------------
-----8--------M
-------9------R
---------10---K
X-------------
---7----------Z


C/A wird genauso gegriffen, nur der tiefste Ton ist jeweils ein A, anstatt einem H. Du kannst aber auch direkt Am7 greifen.
Die Akkorde bezeichnet man als Slashchords. Wurde hier im Board schon einiges drüber geschrieben.

Ich nehme aber an, dass du die Akkorde aus nem Song hast, der mit C beginnt. Dann stell dir lieber vor, du behälst den C bei, aber änderst nur den Grundton. Das ist einfacher zu verstehen, als sich die ganzen Akkordbezeichnungen zu merken.
 
Der Ton hinter dem / steht für einen veränderten Basston. Beispiel:

C
C/H
C/A
C/G
F
D/F#
G
E/G#
Am
Am/G
F
F/G
C

gleich:

----------------------------------------------------------
5--5--5--5----1---3--3--5---1---1----1---1---1----
5--5--5--5----2---2--4--4---2---2----2---2---0---
5--5--5--5----3---4--5--6---2---3----3---3---2---
3--2--0-------3---5--5--7---0-----------------3-----
----------3---1----2--3--4--------3---1---3------

EDIT: Einer war schneller ;)
 
danke euch, mit der theorie hab ichs nicht so, aber dafür hab ich euch ja ;)

dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben