Die Ärzte - 1/2 Lovesong Frage

  • Ersteller SG-Rocker
  • Erstellt am
Hm. Schicks doch lieber Rod. Wär doch sinnvoller in dem Fall^^
 
Hat der auch ein Postfach?
Wir haben erlebt, was andere nichtmal ahnen.
Revolution, weniger wollten wir nicht.
 
Ich bin mir nich sicher, aber ich denk mal dass das an ihn geht oder?
 
Das Songbook ist falsch.

Das es kein C-Dur Akkord ist hört man doch schon raus. Verstehe nicht warum trotzdem soviele C -Dur spielen.

Mit dem Songbook ist das so das die Lieder bewusst einfach gehalten worden ist damit eben auch jeder Lagerfeuergitarrist mitspielen kann. Deshalb sind manche Akkord (mal abgesehen davon das ich ein Cadd9 oder Cmaj7 nicht schwerer finde als C - Dur und das sollte auch keinen Anfänger überfordern) bewusst "einfach" gehalten.

Das steht auch irgendwo im Board auf Rodarmy glaube ich.

Andererseits verstehe ich nicht weshalb Geisterhaus dann größtenteils ausgeschrieben ist ;)

Nun gut. Ich finde es ein bisschen schade und auch überflüssig. Zumal es auch keinen Hinweis darauf gibt bspw. im Klappentext oder in der Einleitung.
 
Ich würde sagen es ist als Cmaj7 notiert, da der Bass ja angeblich ein H darunter spielt, und da haste die Septim schon. Allerdings müsste es ja dann ein C9 sein, quasi - C9/H (im Bass).
Whatever, spielt einfach das den Cadd9, damit kann schon glücklich werden. =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben