Die Ärzte - 1/2 Lovesong Frage

  • Ersteller SG-Rocker
  • Erstellt am
S
SG-Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
15.10.07
Beiträge
63
Kekse
0
Hi, ich habe mir diesen Tab hier angesehen und stoße nun auf ein Problem.

Dort heißt es
Beim zweiten Intro-Schema wird hier ein füllendes h gespielt:
Was genau ist damit gemeint? Die h-Saite oder ein h-Akkord???

Und weiter unten tauchen folgende Akkorde auf.
C - Cmaj7(Bass h) - C6(Bass a) - Cmaj7 (B h)

Cmaj7 wird ja X32000 gegriffen (Schaubild).
Aber was hat es mit dem "Bass h" auf sich? Und beim C6 mit dem "Bass a"

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Also das füllende h ist das 0---2---3 auf der a saite.

Die akkorde sind ganz normal C6 oder C maj7 die angaben in Klammern sind nur fürn Bass.

Greetz
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)
 
Nochmal ne kurze Frage. Warum wird eigentlich die Folge von 3 Tönen als "füllendes h" bezeichnet?
 
vllt sind das ja die töne für den dreiklang h:confused:
 
das ist ein großes mysterium....man muss bis auf die entstehung der Menschheit zurückgucken um darauf eine antwort zu finden....kurz gesagt ich hab keine ahnung :p aber en dreiklang ist das eher net ;-)
 
ein versuch wars wert :p
 
Ich nutze mal den bestehenden Thread um folgende Frage loszuwerden.

Überall wird der 1/2 Lovesong mit cmaj7 angegeben aber das ist doch kein Cmaj7.

Der x32000 (Cmaj7) wird zwar schon angespielt aber wird dann doch eigentlich zu einem x32033 also Cadd9 (?). Weshalb wird das in keinem Tab angegeben ?

Kennt sich irgendjemand wirklich gut mit dem Lied aus und kann mir diese Frage beantworten ?
 
Der x32000 (Cmaj7) wird zwar schon angespielt aber wird dann doch eigentlich zu einem x32033 also Cadd9 (?). Weshalb wird das in keinem Tab angegeben ?
Hi ho,
Klar Cmaj7 ist x3200x als 4-klang... besteht aus denn tönen C-E-G-B, warum man dennoch Cadd9 spielt??
Keine Ahnung...:D

Aber eine Vermutung...

Schauen wir mal auf die Band "Die Ärzte" die 3 Jungs sind bestimmt sehr beschäftigt und werden wohl ihre Freizeit nicht damit verbringen ihre Songs zu Taben damit wir des nachspielen können:D

Also woher dann die Tabs???
Von dir und mir:D
Und da wir nicht alle so "Akkord fest" sind....passiert nun mal ein paar Fehler;)


(hoffentlich stimmt das....:p)
 
Soweit klar.

Aber es gibt diverse Seiten Boards etc. auf denen zig Fans, Musiker etc. schreiben und Tabben und jedesmal wird da einfach Cmaj7 hingeklatscht.

Wenn es jetzt ein Song von Lady Gaga wäre der falsch getabbt wäre. Ok,... dafür interessiert sich keine Sau und da gibts vielleicht drei Menschen die so etwas tabben. Wenn das von vorne bis hinten falsch ist so what.

Aber mit diesem Song sind so viele Leute in Berührung gekommen (alleine wieviele Cover es auf youtube davon gibt) und in allen Comments oder Foren oder oder oder steht Cmaj7.

Es geht mir auch weniger darum als,... kann mir jemand der sich auskennt sagen warum dieser Akkord der dort gespielt wird x32033 <--- als Cmaj7 bezeichnet wird ??? Ist doch quatsch.
 
Auf der rodarmy.org Homepage hat Rod selbst dieses Lied getabbt.
Da schreibt er auch ein Cmaj7 und schreibt in seiner Tabulatur darunter x32033
Hm...
Vllt. ist das ganze eine Verschwörung?
 
Ja, er spielt ja auch x32033

Aber ich dachte Rod ist so ein Musik Genie weshalb bezeichnet er den og. Akkord dann als Cmaj7 ??

Der oben genannte Akkord ist doch ein Cadd9 (auch wenn Major 7 cooler klingt :D )
 
Soweit klar.

Aber es gibt diverse Seiten Boards etc. auf denen zig Fans, Musiker etc. schreiben und Tabben und jedesmal wird da einfach Cmaj7 hingeklatscht.
Vielleicht gibts davon nur eine einzige Version und ein und der selber "Musiker" setzt denn song auf alle Seiten dieser Welt?:D
Wenn es jetzt ein Song von Lady Gaga wäre der falsch getabbt wäre. Ok,... dafür interessiert sich keine Sau und da gibts vielleicht drei Menschen die so etwas tabben. Wenn das von vorne bis hinten falsch ist so what.
uhhh mit solchen meinungen wäre ich sehr vorsichtig....
Musik ist wie Religion..... und wie willst du endscheiden das "die Ärzte" wichtiger und "besser" als Lady Gaga ist?
Mir sind eigentlich beide Egal......:rolleyes:

Naja, selbst götter machen mal fehler.
Nein tun sie nicht:D
Ich und Rod sind einfach Fehlerfrei......
Was können wir denn dafür das wir ein Cmaj7 wollen aber alle ein Cadd9 spielen???
Euer "Menschlicher" fehler eben:p
 
Fakt ist, ja Cadd9.

Zweiter Fakt, nein es gibt keine Diskussion darüber das Lady Gaga Müll ist :D
 
Hey Leute,

laut Songbook der Ärzte gibt es im 1/2 Lovesong weder n Cmaj7 nochn Cadd9 nur n Stinknormale C-Akkorde
 
Ui, hab nachgeschaut, im NotenFreund auch.
Em,Em7,Em6,Em,C,D.
 
Im Bäst of Songbook isses n Cadd9.
Im Refrain steht da aber bei den Akkorden n Cmaj7, der bei den Tabs aber wie n Cadd9 gespielt wird.
Verrückte Welt :D
 
Sobald das Postfach für Farin Urlaub mal wieder geöffnet hat, schick ich ihm ne mail.
Das geht doch nicht! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben